Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ANSCHLUSS DREHZAHLMESSER
#16
Öhm, keine Ahnung, haste keine Anleitung wofür das grüne und das rote Kabel da sind?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Doch ,einmal für Coil und einmal zum Ignition Switsch!!!

Wollte das ja aber so anschließen wie bei Binford beschrieben!! Wenn ich den so anschließe bekomme ich ja keinen Kontakt!!

Deshalb die Frage!! Kann ich die beiden Kabel zusammenführen!!??
Ich brauche keine Signatur!!! Mein Beitrag ist auch ohne Spitze Smile

Nice day
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
also coil heißt spule, das müsste also zum zündsignal... ignition switch heißt zündschloss, da muss dann wohl das zündplus dran damit der drehzahlmesser angeht! Frage geklärt? Übersetzen hilft! Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Also Übersetzt habe ich auch schon!! Aber jetzt ist ja alles klar!!

Also Coil zum Y KAbel und das andere zum Zündplus!!

Ich werde mich morgen mal dran versuchen!!

Danke
Ich brauche keine Signatur!!! Mein Beitrag ist auch ohne Spitze Smile

Nice day
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
So, also mein DZM funktioniert erstmal!! Hoffe das ist nächste Woche wenn ich ihn fest einbaue immer noch so!!

Habe erstmal den Kontakt über so Abzweigklemmen genommen!! Bin mit der Lösung aber nicht zufrieden!!

WErde das Kabel an der bereits leicht abisolierten stelle dann wohl ganz abisolieren ( 1cm) und das kabel für den Y KAbelbaum anlöten! DS ganze dann mit selbstverschweißenden Klebeband isolieren!!

Möchte das Kabel nicht durchtrennen!! Deshalb erstmal diese Variante!!

Hat jemand noch ne bessere idee?? nen SChrumpfschlauch bekomme ich da ja nicht drum!!
Ich brauche keine Signatur!!! Mein Beitrag ist auch ohne Spitze Smile

Nice day
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
So spontan fällt mir nichts besseres ein! Ist doch schön, wenn er jetzt funktionier Smile
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
JA, finde ich auch!! MAl abwarten ob nächste WOche immer noch alles klappt!! Rolling Eyes
Ich brauche keine Signatur!!! Mein Beitrag ist auch ohne Spitze Smile

Nice day
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Hallo, also ich hab da so ein Problem!!
Erstmal!! Mein DZM läuft!! Nur da liegt leider auch das Problem!! er läuft nur mit meinem Finger!!

Erläuterung: Ich hab diesen Y Kabelbaum mit 2 10K Widerstände angeschlossen!! Da wo ich die beiden kabel zusammenführe hab ich noch ein 10 cm Kabel dran gelötet!! Am ende dieses Kabels möchte ich das Kabel das von Drehzahlmesser kommt anschließen!! DAs funktioniert nicht!! Immer nur wenn ich die beiden KAbelenden auf meinen Finger lege!! Dann klappt es!!

Also, der Finger ist wohl ein Widerstand!! DAs heißt ich brauche einen Widerstand!! Wir haben den Durchgang im Finger gemesse!! Da kam irgendwie 8Mega Ohm raus!! Hab den Widerstand auch gekauft!! Klappt aber auch nicht!!

Von euch noch einer ne Idee!! KAnn ja jetzt nicht mehrere Widerstände ausprobieren oder??

Hatte das von euch auch schon einer?

Danke
Ich brauche keine Signatur!!! Mein Beitrag ist auch ohne Spitze Smile

Nice day
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Hö? Mal versucht die ordentlich aneinander zu löten? Das kann eigentlich nicht sein, dass du an der Stelle nen Widerstand brauchst um die Kabel zu verbinden... wie haste die denn sonst verbunden? gelötet? Lüsterklemme? Wenn du es mit ner Klemme gemacht hast, probiers mal mit Löten oder überprüf, ob sich die Kabel innerhalb der Klemme sicher berühren... kann nämlich vorkommen, dass die sich nicht treffen, wenn eins net weit genug drin ist Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
DA ist ja das Problem!! Wenn sie sich an der Stelle berühren geht ncihts!! Nur wennsie auf meinen Finger liegen!!( dann dürfewn sie sich aber auch nicht berühren)!!
Hab heute mit nem Elektriker gesprochen!! Der ist der Meinung das da nen Widerstand hin muss!! Der Finger ist ja ein Widerstand!! Ich kapier das nicht!!

Ach ja!! Alles gelötet! Muss aber nicht!! HAbs auch schon mit Klemmen versucht!! Das geht!! Nur nicht an dieser Stelle!!

Hilfe!!!
Ich weiß nicht weiter!! KAnn mir einer nen kleines Männchen für den Motorrauk schenken!! Dann muss es halt immer den Finger drauf halten!!
Ich brauche keine Signatur!!! Mein Beitrag ist auch ohne Spitze Smile

Nice day
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Das ist mehr als merkwürdig... hast du an den anderen Stellen auch sicher die richtigen Widerstände verwendet?

Oder wird evtl. das Kabel an der Stelle dünner oder dicker so dass sich da durch der Widerstand ändert?!?!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
ne, immer das selbe Kabel!! Ich schau mal und hoffe das ich morgen neue erkenntnisse bekomme!! Sonst melde ich mich morgen nochmal!! Danke für deine Hilfe
Ich brauche keine Signatur!!! Mein Beitrag ist auch ohne Spitze Smile

Nice day
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Hallo, da bin ich nochmal!! Hab gerade wo im Netz was gelesen!! Da hatte jemand das selbe Problem wie ich!! Der hat nen 4nF Kondensator eingebaut!!! Was bedeutet dieses 4n F?? Könnte das funtzen?? Was haltet ihr davoN??
Ich brauche keine Signatur!!! Mein Beitrag ist auch ohne Spitze Smile

Nice day
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Das ist die Kapazität des Kondensators... davon hängt ab, wieviel Energie der Zwischenspeichert. Wüsste aber spontan nicht genau was das bringen soll, da ein Kondensator Energie speichert und wieder abgibt, wenn nicht genug vorhanden ist... ?!?!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Der hat nur geschrieben, das der Kontakt auch zu schwach war!! UNd das er nen Kondensator eingesetzt hat!! NAja!! Muss mal sehen, was ich da noch für nen Widerstand einbauen werde!! Oder sollte ich ganz dünnes Kabel nehmen!! Habe im moment ein einadriges relativ dickes Kupferkabel!!

Aber da kann es eigentlich nciht dran liegen!! Ich sollte einfach meinen Figner abschneiden und in dort befestigen!!
Ich brauche keine Signatur!!! Mein Beitrag ist auch ohne Spitze Smile

Nice day
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Ist der OBD-Anschluss abgesichert? Orange 19 2.865 20.01.2023, 18:18
Letzter Beitrag: rohoel
  Batteriewechsel und Anschluss der Entlüftung rohoel 39 29.609 23.10.2020, 17:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Was kann mein OBD Anschluss? Alex101 7 4.827 29.03.2020, 00:47
Letzter Beitrag: Alex101
  Anschluss Funkfernbedienung seven-speed 4 6.893 12.06.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anschluss Blaupunkt Autoradio? wodipo 2 3.541 05.03.2018, 13:50
Letzter Beitrag: wodipo
  Heizungsbedienteil E-Anschluss Develfish 3 4.161 07.05.2016, 11:40
Letzter Beitrag: Harald_K
  Dritte Bremsleuchte - original Anschluss? Endzeitprophet 0 2.275 09.03.2014, 10:39
Letzter Beitrag: Endzeitprophet
  Frage wg. Anschluss einer Nachrüst-ZV df_twingo 6 8.507 22.06.2012, 12:45
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste