Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geht ständig aus, kurbelwellensensor?
#1
ZZTwingo1 
Hallo ihr

am freitag bin ich mit meinem twingo bj 1997 4 mal stehen geblieben

als ich morgens ins auto stieg fuhr das auto ohne probleme 480 km als ich dann eine längere pause machte sprang er wie gewohnt an keine 40 km weiter leutchtete auf einemal das lenkrad zeichen auf und das auto geht aus. mir reichte es gerade so auf den haltestreifen.

als ich dann die motorhaube aufmachte und schaute ob man was sehen konnte und danach sprang er wieder an.
ich fuhr also vorsichtig weiter und keine 5 min später stand ich wieder.hab dann den adac gerufen. dieser kam nach 45 min so das mein motor wieder kalt war ( der motor ist dann auch wierder angegnagen) der adac meinte das meine zündkerzenkabel leicht angefressen waren und einer war nicht richtig drauf. nach dem er das gemacht hatte fuhr er vor mit her und es ging soweit. er gab mir dann das ok zum weiter fahren

ich fuhr also so um die 30-40 km und als ich mitten in der stadt war ging mein auto erneunt aus. ich hab etwas gewartet und nach kurzer zeit ging es wieder ich fuhr weiter zu meinem ziel aber kurz vom ziel blieb das auto wieder stehen. der Motor war total heiß.

am nächsten tag sprang mein auto an als wäre nichts wir haben dann noch die zündkabel ausgetauscht und es war alles in ordnung. selbst als wir dann 20 km gefahren waren.

als ich mich dann wieder auf den heimweg machen wollte fur mein auto ca.220 km dann als es zum stockenden verkehr kam ging mein auto wieder aus.
währedn ich wieder einmal eine stunde wartete war der motor kühler und sprang als der adac kam wieder an.

um zum ende zu kommen wir sind dann abgeschleppt worden.
wenn der motor aus ging leuchtetete immer zuerst das lenkrad auf und dann der rest. auch war der motor so heiß. Kann mir von euch jemand weiter helfen was es sein könnte?
der 2 mann vom adac meinte es könnete was mit dem kurbelwellen-sensor zu tun haben!

also ich danke euch schon mal im vorraus für eure hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(01.09.2009, 10:43)Granny_smith schrieb: der 2 mann vom adac meinte es könnete was mit dem kurbelwellen-sensor zu tun haben!

Genau der sollte es sein.
Mal nach OT Sensor suchen.
Warum bin ich mir recht sicher?
Weil du gut beobachtet und beschrieben hast, dass das Lenkradsymbol angeht.
Die Servolenkung bekommt nämlich vom MSG das aufbereitete Drehzahlsignal vom Motor.
Fällt das weg, geht die Servolenkung aus und meldet das auch.
Rein theoretisch kommt leider auch das MSG und seine Peripherie in Betracht.

Bitte beim nächsten Mal etwas prägnantere Überschrift wählen und unter "Hilfe" posten
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ok danke hab zwar nicht alles verstanden *g* aber ich werde es einfach der Werkstatt so melden wie ich es hier beschrieben habe.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bastuck ständig locker Eleske 13 4.372 18.05.2022, 06:32
Letzter Beitrag: Eleske
  Kurbelwellensensor Verschleißteil??? bremer50 3 3.590 13.08.2014, 16:52
Letzter Beitrag: 9eor9
  kurbelwellensensor climberson 7 4.381 24.02.2014, 22:08
Letzter Beitrag: fernwälder
  Batterie ständig leer renningen 12 12.008 12.07.2010, 09:06
Letzter Beitrag: Daenni
  ruckelt und verschluckt sich ständig... Picaldi® 12 11.453 06.02.2009, 22:20
Letzter Beitrag: Trucker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste