Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ruckelt und verschluckt sich ständig...
#1
hallo....

Also mein Twingo (bj. 1989 ; 1.2) fährt ganz gut aber ab und zu wenn ich Vollgas gebe fängt er an zu ruckeln. Das fühlt sich etwa so an wie das ruckeln wenn man vom 1. Gang gleich in den 3. Gang schaltet....wenn ich langsam Gas gebe zieht er ganz normal ab aber wenn ich schneller das Gaspedal durchtrete ruckelt er. Außerdem kommt es mir manchmal so vor als würde er sich verschlucken...dann ist die beschleunigung kurz weg und kommt dann aber nach nichtmal einer sekunde wieder...ganz komisch... =( Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus! lg Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
denke mal, dass du nen 98er Twingo hast^^ ab 89 wurde er noch nicht gebaut.
Das "Problem" habe ich auch. Allerdings nur im Winter und wenn das Auto kalt ist. Wenn er warmgefahren ist, lassen diese Symptome auch nach. Du solltest das Auto nicht gleich nach dem Starten richtig durchtreten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hört sich nach defekter Einspritzdüse an.
Hatte ich mal, zum Glück noch auf (auf vier Jahre verlängerte) Garantie. Scheiß Magneti Marelli.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo und ein frohes neues

Hatte das selbe, nur wars bei mir die Zündspule.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hallo...naja also im Moment hängt meine Knutschkugel am Ladekabel weil ich den Motor heut früh nicht starten konnte....musste extra fremdstarten damit er anspring.

Das "ruckeln" war nach meinem ersten Hilferuf im Forum wie von Zauberhand verschwunden doch kam allerdings gestern auf einmal wieder....habe nun einen fachmann mit dem Twingo fahren lassen und der meinte das ich nur noch auf 3 töppe fahre....was auf Deutsch wohl heißen soll das von 4 Zylindern nur noch 3 laufen....werde den kleinen morgen in die Werkstatt fahren und die sollen mal gucken. Wenn ich glück habe ist es nur ein defektes Kabel oder eine defekte Zündkerze.
Mal schauen was bei raus kommt aber trotzdem danke an alle Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Achso und ja es ist Baujahr 1998...hatte mich verschrieben... Der Fahrer, also ich --> bin baujahr 89 Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Gibt es dazu schon etwas Neues? Was war es bei dir???

Ich hab das auch.... Aber bisher hab ich mir keinen Kopf gemacht, dachte es liegt am kalten Wetter oder so.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo Picaldi,

bei mir hat der Marder das Zündkabel angeknabbert und dadurch gab es ein Funken übersprung. Hatte das gleiche Syntom, hab die Zündkabel getauscht und zeit dem ist wieder alles in Ordnung.

Schön Gruß aus Leipzig
the Speed
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Habe das gleiche Problem,nachdem ich Zündkerzen und Luftfilter getauscht habe ist´s besser geworden aber noch nicht ganz weg.Werde mir dann auch noch mal die Zündkabel vornehmen,wenns dann noch nicht weg ist bin ich mit meinem Latein auch am ende.
Carpe Noctem!

Phase 2 Cinetic

[Bild: twingo-11005105500-4Qd.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
trucker stultus est. <- das verstehste noch =)

Gib nicht auf die Motoren sind eigentlich sehr robust.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Sorry,da bin ich mit meinem Latein zu ende Wink
Und den Fehler finde ich auch noch.

But Twingo´s never die!!!
Muss dazu sagen,alle meine anderen Autos vorher waren bedeutend grösser,der letzte war ein Chevrolet G20Van (Das A-Team!)
Aber als ich den kleinen beim Händler gesehen habe wars um mich geschehen,den geb ich nicht mehr her.
Ich finde das jedes Auto auch eine Seele hat.
Mit meinem LKW spreche ich auch jedesmal auf langen Touren.
(holt jetzt jemand die Jungs mit den vorne zu verschliessenden Lederjacken?)
Carpe Noctem!

Phase 2 Cinetic

[Bild: twingo-11005105500-4Qd.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
eigentlich sind alle jacken vorn zu verschließen... du meinst die mit den langen ärmeln, die hinten zusammengeknotet werden, gell? Wink

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
genau die meinte ich!!
Aber ich werde auch weiterhin mit meinemLKW reden,und mit meinem kleinen blauen erst recht.(Twingi meine ich)
Carpe Noctem!

Phase 2 Cinetic

[Bild: twingo-11005105500-4Qd.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bastuck ständig locker Eleske 13 4.415 18.05.2022, 06:32
Letzter Beitrag: Eleske
  Batterie ständig leer renningen 12 12.017 12.07.2010, 09:06
Letzter Beitrag: Daenni
  ruckeln beim Anfahren, verschluckt sich... morschel1 7 14.460 23.02.2010, 21:55
Letzter Beitrag: Donnerzwerg
  Motor verschluckt sich unter Last Ente of Rock 2 3.644 05.02.2010, 18:04
Letzter Beitrag: Ente of Rock
ZZTwingo1 geht ständig aus, kurbelwellensensor? Granny_smith 2 3.973 01.09.2009, 12:24
Letzter Beitrag: Granny_smith

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste