05.02.2010, 12:02
Hey Leute.
Meine Schwiegermutter fährt einen Twingo BJ. 95.
Sie hat mich gebeten mal in die Werkstatt zu fahren weil der Motor unter Last
ausgehen möchte.
Nur behäbiges Gasgeben hilft.
Wenn man an die Ampel ranfährt ddreht sich der Motor im Leerlauf fast zu Tode.
Da hilft nur die Zündung aus machen und neu Starten.
Vollgas funktioniert bei Warmen Motor nicht.Verschlucken ist die Folge.
War jetzt in der Werkstatt und habe das Steuergerät auslesen lassen.
Es sind keine Fehler in der Elektrik zu finden.
Der Mechaniker hat also das Drosselklappengehäuse abmontiert und gereinigt mit Drosselklappenreiniger.
Hat aber nichts geholfen. Vermutung liegt jetzt bei der Drosselklappensteuerung.
Das die wohl einen Weg hat.
Und der Motor dreht im Stand nur so hoch damit er anbleibt.
Die nannten das denn Notsteuerungsmodus.
Kann ich was tun?
Die reperatur liegt sonst um die 300 €.
Ich bedanke mich schon mal an die rauchenden Köpfe^^
Meine Schwiegermutter fährt einen Twingo BJ. 95.
Sie hat mich gebeten mal in die Werkstatt zu fahren weil der Motor unter Last
ausgehen möchte.
Nur behäbiges Gasgeben hilft.
Wenn man an die Ampel ranfährt ddreht sich der Motor im Leerlauf fast zu Tode.
Da hilft nur die Zündung aus machen und neu Starten.
Vollgas funktioniert bei Warmen Motor nicht.Verschlucken ist die Folge.
War jetzt in der Werkstatt und habe das Steuergerät auslesen lassen.
Es sind keine Fehler in der Elektrik zu finden.
Der Mechaniker hat also das Drosselklappengehäuse abmontiert und gereinigt mit Drosselklappenreiniger.
Hat aber nichts geholfen. Vermutung liegt jetzt bei der Drosselklappensteuerung.
Das die wohl einen Weg hat.
Und der Motor dreht im Stand nur so hoch damit er anbleibt.
Die nannten das denn Notsteuerungsmodus.
Kann ich was tun?
Die reperatur liegt sonst um die 300 €.
Ich bedanke mich schon mal an die rauchenden Köpfe^^