Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor geht aus und gang lässt sich nicht mehr rausnehmen
#1
ZTwingo2 
HI
ihr ist mal eine kleine problem beschriebung!
Also, ich fahre einen renault twingo bj:99 1,2 als easy (halbautomatik) version, km:220000.So ungefähr 5mal am tag wenn ich zur arbeit fahre piepst mein Twingo und lässt mich nicht mehr schalten!
Wenn dieses Passiert dann muss ich stehen bleiben und motor ausmachen, fuss von bremse und gang rausknüppeln!
Danach wieder motorstarten und nach 3mal piepsen läuft er wieder, bis dieses Problem wieder auftritt.
Dieses Problem tritt meisten beim anfahren an ampeln auf, wenn ich von 1 in 2 oder in 3 schalten muss.

Vl kann mir hier jemand helfen, bin mit meinem latain am ende.
Meine renault werkstatt meinte das ein elektonik bauteil im getriebe defekt dei und meinte das sie das für knapp 1000€ wieder hin bekommen würden!

Meine frage ist jetzt ob es an der drehzahl liegen kann die im stand auch abfällt.

Wäre nett wenn jemand eine lösung weiß!

danke euch
Bevor DU urteilst über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und gehe meinen Weg,durchlaufe die Strassen Berge und Täler,fühle die Trauer,erlebe Freude,durchlaufe die Jahre,die ich ging!

In diesem sinneVery HappyVery Happy

euer Daredevil82
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Genau das Problem hatte ein Kunde von mir vor wenigen Tagen auch
(Zufälle gibtsRolling Eyes ) , hab ihm das Steuergerät des Getriebes neu angelernt und Fehler ist seit dem nicht mehr aufgetretten versprechen kann ich aber dir wie auch dem Kunden nix den die Halbautomatik ist absoluter Schrott und teuer zu reparieren, wenn überhaupt kann ich dir noch den Tipp geben es auf Schaltung umzurüsten ist net mal schwer bz. kein großer Aufwand den eine Reparatur lohnt nicht mehrRazz.


Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ok,aber wer lernt mir das steuergerät neu an? denke mal mein händler!
Wie bau ich ihn den auf schaltung um? hast du evtl pics oder evtl anleitung oder sowas, würde den kleinen gerne weiter fahren da ich den innen raum am umbauen bin wieder einmal, von außen pfui von innen hui fg.
Bevor DU urteilst über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und gehe meinen Weg,durchlaufe die Strassen Berge und Täler,fühle die Trauer,erlebe Freude,durchlaufe die Jahre,die ich ging!

In diesem sinneVery HappyVery Happy

euer Daredevil82
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Jo musst du bei Renault-Händler machen was es kostet weiß ich nicht solche Sachen mache ich umsonst wenn der Kunde Freundlich ist und mir net dirket blöd kommt Very Happy
Und ne Anleitung hab ich leider nicht genauso wenig kann ich dir sagen welche Teile du dafür braucht, haben das mal vor 4 Jahren oder so gemacht aber ich selber leider nicht. Habe zu dem Problem aber nen Thread gefunden der dir weiterhelfen sollte:

http://www.twingotuningforum.de/seltsamm...-6436.html

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
danke dir Patrick, werde morgen mal meinen Händler anfahren
Bevor DU urteilst über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und gehe meinen Weg,durchlaufe die Strassen Berge und Täler,fühle die Trauer,erlebe Freude,durchlaufe die Jahre,die ich ging!

In diesem sinneVery HappyVery Happy

euer Daredevil82
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das Probleme hatte ich auch, genau den gleichen und habe das 6 Jahre lang durchgemacht, neues Steuergerät pppp.... und dann sollte irgendwas im Schaltungsgetriebe sein und irgendwas unterm Auto vorne... Renault hatte mir auch gesagt, wegschmeissen oder die harte tour über 1000 euro kosten für Reperatur!! Auch hier der Tip von mir... den ich nach langerzeit auch endlich gemacht habe....>>> pfeiff auf die bequemlichkeit der halbautomatik und bau den twingo um! Ist vorallem billiger als 1000 euro Idea !!!!

Hab im übrigen die Anleitung dafür, oder schau hier ins Forum, da hab ich sie auch schon geposted!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(17.05.2011, 19:42)Loobby schrieb: Jo musst du bei Renault-Händler machen was es kostet weiß ich nicht solche Sachen mache ich umsonst wenn der Kunde Freundlich ist und mir net dirket blöd kommt Very Happy
Und ne Anleitung hab ich leider nicht genauso wenig kann ich dir sagen welche Teile du dafür braucht, haben das mal vor 4 Jahren oder so gemacht aber ich selber leider nicht. Habe zu dem Problem aber nen Thread gefunden der dir weiterhelfen sollte:

http://www.twingotuningforum.de/seltsamm...-6436.html

Gruß
Patrick

Hallo Patrick.
Habe meinen Twingo 1,2 16V Automatik mit Tiptronic vor 1 nem Jahr meiner Tochter übergeben. Der Wagen hatte bis auf die normalen Reperaturen wie Bremse, Bremsscheiben etc keine Probleme berreitet. Kilometerleitung jetzt 130000 Km. Vor drei Tagen ging der Wagen einfach aus, der Wagen sprang nicht mehr an und der Gang lies sich nicht mehr rausnehmen. Werkstatt meinte es könnte ein Getriebeschaden sein, was ich nicht glaube. Kein Oelverlust weder beim Getriebe noch beim Automatikgetriebe. Keinerlei Geräusche zu höhren und ich glaube das es ein Elektrisches Problem sein könnte. Meine Frage wäre an Dich, kannst Du mir einen Tipp geben woran es liegen Könnte.

Gruß Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Auto ging aus kann alles sein, vom Zahnriemen angefangen (wann wurde der zuletzt gewechselt?).
Mit Gang drin lässt sich das Auto auch nicht anlassen.
Ohne Plan würde ich das Auto für eine Diagnose zum Vertrags-Händler schleppen.
Der Quickshift ist leider nicht so einfach auf Kupplung umzurüsten weil ein komplettes Getriebe rein muss, von Kupplungs und Schaltbetätigung mal abgesehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Startet manchmal nicht, geht einfach aus haak 5 191 12.04.2024, 08:33
Letzter Beitrag: heingumpel
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 308 28.03.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Twingo C06 75PS 16V MKL etc geht bei Langstrecke an und Motor streikt Medyvor 17 1.474 01.03.2024, 08:07
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.769 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.167 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 524 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fehler lassen sich nicht löschen mrairbrush 82 16.628 31.12.2023, 14:20
Letzter Beitrag: mrairbrush
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.772 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste