Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurbelwellensensor Verschleißteil???
#1
Hallo Leute,
ich nehme mal an daß der Twingo älteres Modell mit Zahnriemenmotor (Modell ohne Facelifting)
ebenfalls über einen Kurbelwellensensor verfügt. Der Wagen hat jetzt 145000km gelaufen.
Ist dieser Sensor ein Problem was bekannt ist wenn der Wagen älter ist. Sollte man den einfach mal erneuern?

Gruss Manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi, die Dinger fallen zwar immer mal wieder aus, aber ein vorsorgliches Tauschen würde selbst ich nicht machen.
Wenn es mal zu Problemen kommt, einfach ausbauen, Stecker öffnen, Oberfläche des Gebers sauberwischen, Steckerkontakte mit Kontaktspray einsprühen, zusammensetzten, fertig.
Natürlich gehen die auch mal kaputt, aber nicht so oft, daß man das schon wirklich als Verscheißteil bezeichnen könnte.
Symptome für eine Störung sind primär schlechtes Anspringen, bei Stau und großer Hitze auch schon mal eine gelbe Lampe.
In diesem Fall könnte man über einen Austausch nachdenken.
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
...ich danke dir für die Info.Dann werde ich den mal ausbauen und säubern.

Gruss
Manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Primär geht es um die Kontakte.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kurbelwellensensor climberson 7 4.331 24.02.2014, 22:08
Letzter Beitrag: fernwälder
ZZTwingo1 geht ständig aus, kurbelwellensensor? Granny_smith 2 3.946 01.09.2009, 12:24
Letzter Beitrag: Granny_smith

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste