Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oskar :) Der Winter kann kommen, die zweite :D
ohh das tut mir leid zu hören!
was hast du denn vor mit dem kleinen, wenn nicht verschrotten?

drücke weiterhin beide daumen und bleib tapfer!
Zitieren
Es bedanken sich:
sehr sehr schade um oskar. da hab ich ihn kennengelernt und dann soetwas Sad at motor? Wink

du hast ja noch einiges vor, der oskar, der ist in guten händen Smile
Gruß Sven

ich mache Fotos mit dem Blitzer in der dreißig-Zone
Zitieren
Es bedanken sich:
(19.02.2011, 08:55)tokinator schrieb: du hast ja noch einiges vor, der oskar, der ist in guten händen Smile

Danke für die aufmunterung.. war heute morgen total sch*** wach zu werden und zu wissen, dass der kleine nicht auf seinen Parkplatz steht Sad

Oskar wird auf jeden fall wieder auf den Straßen rollen, nur das bedarf jetzt erstmal Zeit Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
hallo

wirklich schade das mit den defekten aber ansich sind die doch recht leicht zu beheben. der kopf muss ja eh runter wegen der kopfdichtung und ein gewinde kann man reparieren. entweder das werkzeug ausleihen und selber machen oder gleich zu einem motorinstandsetzer gehen und es machen lassen. dürfte auch recht schnell und günstig erledigt sein.

ansonsten alles gute und mach weiter so.
Zitieren
Es bedanken sich:
Hey Saskia,

echt Mist zu hören das es deinem kleinen nicht so gut geht. Aber ich denke das du ihn wieder hin bekommst.
Wünsche dir dabei alles gute und wenn du Hilfe brauchst weißt wo du mich findest Wink

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
hier standen letzte woche noch motoren rum..einmal der kleine und nochn 16V motor...
da ich ja nen bulli hab komm ich damit notfalls auch zu dir gedüüst, damit ein neues herz in deinem oskar wieder tickt..hihi...
lieben gruß nils
Zitieren
Es bedanken sich:
Nach langem kann ich hier auch endlich wieder was schreiben Very Happy Es geht vorran! Da jetzt genügend Zeit vorhanden ist und alle Ersatzteile besorgt wurden, holte ich den kleinen erstmal aus seinem "Sommerschlaf".

[Bild: twingo-26184736-EbO.jpg]

Da Oskar vorne abgesackt war, wurde er natürlich von seiner Dame wieder rausgesogen Wink
[Bild: twingo-26185042-DBA.jpg]

Endlich wieder fester Stand auf den vier Rädern.

[Bild: twingo-26185452-Gwp.jpg]

Und sie Spuren, die er hinterlassen hatte.....
[Bild: twingo-26185934-raI.jpg]
[Bild: twingo-26190501-F88.jpg]

Nun kommt der kleine wieder zurück zur Halle, wo er dann wieder flott gemacht wird. Ich freu mich jetzt schon mit meinem kleinen wieder die Straßen unsicher machen zu dürfen Twisted Evil hehe.
Zitieren
Es bedanken sich:
Go, Oskar, go! Smile
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
Sehr gut! Hoffentlich hat er nicht allzu sehr angesetzt beim stehen draußen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke Insti Very Happy
@Chris: Der kleine war dank einer Plane vor Regen und sonstiger Witterung gut geschützt Smile Zusätzlich stand er noch unter dem carport. Die bremsen haben zwar etwas flugrost angesetzt, aber saßen nicht fest Wink Ich finde das schonmal ein sehr gutes Zeichen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Na dann ^^
Du wirst ihn sicher wieder zum Leben erwecken ^^ und ich denke doch er freut sich genau so wie du auf die Straße ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
(26.09.2011, 21:09)Battlewurscht schrieb: Na dann ^^
Du wirst ihn sicher wieder zum Leben erwecken ^^ und ich denke doch er freut sich genau so wie du auf die Straße ^^

Der wird zu 100% wieder ans laufen gebracht, da kann man sich auf jeden fall drauf verlassen Very Happy Würde Oskar niemals in Stich lassen^^ wer den Threat kennt, weiß das ich an dem kleinen sehr hänge Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
ja hab ihn auch überflogen und das ließt man wirklich in jedem wort ^^ Aber es ist immer schön wenn man Leute kennt die mit Herzblut hinter so ner sache stehn ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke für die Blumen Battlewurscht.

Der kleine kam nach seinem Dornröschen schlaf erstmal wieder ab zur Halle wo ihm das zerpflücken drohte...

Als erstes kam der Kopf runter und die Dichtung wurde ersetzt. Zudem wurde das das Zündkerzengewinde (welches uppe war) schön nachgeschnitten. Der kleine bekam eine Kompett Beauty Kur von innen und außen. Zudem wurde endlich das Loch gefunden welches die Reserveradmulde andauernt unter Wasser gesetzt hatte. Ich nahm damal an, dass es an den anderen Rückleuchten lag welche ich verbaut hatte, aber nein!

Irgend ein Vollpfosten hatte wohl damals an Oskar nicht nur die rechte Heckseite pfuschig lackiert, sondern auch noch eine Schraube (wo man die Plastikverkleidung dran befestigt) komplett umgeschlagen. Dieses fing natürlich an zu rosten und somit hatte ich nach jedem Regen meinen eigenen Privaten Pool in der Reserveradmulde. Evil or Very Mad
Alles entfernt, zugeschweißt und nun ist Schicht im Schacht mit Wasser im Autochen! (zum Glück!)

Trotz der langen Standzeit erwies sich Oskar als sehr gnädig was Reperaturen betraf. Reifen waren ok, Vorderachse war nicht durchgerostet und alles im allen läuft er trotz seiner fast 260.000 wie ein junger Gott Very Happy Einfach wunderbar!!! Ich liebe den kleinen Embarassed !!!

So konnte Oskar auch danke Kurzzeitkennzeichen mit am Saisonabschluss Teilnehmen Very Happy

Und zur Belohnung fährt er seit letzter Woche mit frischen TÜV durch die gegend. Einzigste Beanstandung ; Das Standlichtlämpchen rechte Seite war defekt.

Sodele..OSKAR MACHT DIE STRAßEN WIEDER UNSICHER!!! Yippi!!! Laughing
Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
das Kirchen kostet ja nicht die Welt und ist flott getauscht Smile
schön zu hören, meiner ist mit den 120tsd ja noch jungfräulich Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neuer Alter… oder Twingo Beach die zweite RölliWohde 22 9.092 27.03.2024, 12:06
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
ZZTwingo1 Twingo I die Zweite DerAndere 16 11.908 27.10.2018, 20:01
Letzter Beitrag: Pardid02
ZZTwingo1 Inga die Zweite! Scardanelli 1 3.323 13.01.2016, 17:37
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 Twingo, die Zweite *Kofferaumausbau 2014* Nico B. 52 57.691 06.06.2014, 16:27
Letzter Beitrag: Nico B.
  Oskar, geht zurück zu Renault. TwingoPrayer 27 33.474 28.09.2012, 21:07
Letzter Beitrag: TwingoPrayer
ZZTwingo1 Zweite Twingo aus Polen Todziu 13 15.519 20.06.2010, 14:41
Letzter Beitrag: Todziu
  Mein Wínter Twingo googele 4 3.824 16.02.2009, 18:49
Letzter Beitrag: googele

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste