Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oskar, geht zurück zu Renault.
Verfasser Nachricht
TwingoPrayer Offline
Clio Driver
***

Beiträge: 186
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 8
Bedankte sich: 7
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #1
Oskar, geht zurück zu Renault.
Hallo,

so ich habe euch meinen kleinen Oskar nun schon lange vor euch versteckt und will ihn euch mal heute vorstellen:

Er ist ein Twingo I Phase 3 Beach in einen schönen Rotton mit einer Erstzulassung 12/03 Razz

Habe ihn mir 1 Monat vor meinen 18 Geburtsstag in 2009 gekauft. Auf meinen Avatar seht ihr ihn, wo ich ihn noch nicht fahren durfte Sad

Hier ein Foto 1 Monat nach meinen Geburtstag:
[Bild: twingo-21081830-XG4.jpg]

Bis dahin gab es nichts neues an Oskar bis auf ein Radio
[Bild: twingo-21082426-X8D.jpg]
(Ja noch sehr staubig vom stehen Surprised)

und diese Boxen: http://www.pioneer.eu/de/products/25/131...index.html

Darauf folgten die Monate Später eine Bassrolle und eine Endstufe:
[Bild: twingo-21082806-una.jpg]

Die Endstufe hatte mein Cousin in seinen Keller rumliegen und so sah sie auch ein bissel aus Smile
Die Bassrolle war von meinen Vater und aus Zeiten wo ich noch flüssig war....hat aber Tapfer 1 Jahr seine Dienste noch geleistet.

Dann wurde es erstmal 1 Jahr still um Oskar...
2010 ging es dann weiter mit Eibachfedern 30/30 und einen Haubenbra
aber seht selbst:

[Bild: twingo-21083702-JLt.jpg]

[Bild: twingo-21084216-u1m.jpg]

[Bild: twingo-21084256-ERe.jpg]

danach wurde es wieder Still um Oskar da ich wenig Zeit und Geld hatte um mich um Tuning zu kümmern.

Zwischendurch gabs dann mal ne neue Bassbox für Oskar:
[Bild: twingo-21084509-Hb4.jpg]
(Achtung: Schnee Alarm!!)
Und dann Silvester 2011 auf 2012 gabs dann gute Vorsätze für den kleinen Smile

Ich hab hier im Forum nach gebrauchten Sachen für Oskar gesucht und auch was gefunden und angeboten bekommen:

- Böser Blick (danke Salvos)
- Haubenlift (danke oli_ver)
- Kurze Antenne (danke Salvos)
- Rückleuchten (danke Basti619)

[Bild: twingo-21085345-pf6.jpg]
müssten die Tage kommen

[Bild: twingo-21085503-yEo.jpg]
Antenne schon dran und Blick mal draufgelegt muss aber nochmal ordentlich Lackieren und drankleben dann kommt der Bra drüber fertig Smile

[Bild: twingo-21085634-3wv.jpg]
müsste heute kommen, mal sehen ob ich nochmal den gleichen bekomme für die andere Seite
Hier Fotos von Oskar vor ca 1 Stunde:

[Bild: twingo-21090644-Ii6.jpg]
[Bild: twingo-21090853-daK.jpg]

und von unserer Schwarzwaldtour in der ersten Januar Woche:

[Bild: twingo-21090935-W9H.jpg]
[Bild: twingo-21091038-WRM.jpg]

und hier die nicht so schönen Bilder von meiner ersten Macke die mir beim Schnee passiert ist...

[Bild: twingo-21091206-wrC.jpg]
[Bild: twingo-21091301-1QC.jpg]

erstmal die Tage mit Lackstift ausbessern muss halt wenn Geld da ist mal neu gemacht werden .... Sad
Was jetzt noch gemacht werden soll die nächste Zeit:

- Türen und Heckklappe dämmen
- neuer kurzer Schaltknauf
- Endschalldämpfer -ERLEDIGT-
- Renault Decal für die Türen
- neue und hellere Leuchtmittel von Philips
- Chromblinker
- Scheiben tönen
- twingotuningforum.de aufkleber -ERLEDIGT-
- Innenraumteile lackieren
- Led`s in die Türen und Tacho -halb erledigt-
- Fußraumbeleuchtung
- Heckspoiler
- Ronal Turbo 15"
- Elia Adventure Kit -2/3 Erledigt-

das wars erstmal Smile

hoffe auf positives Feedback

gruss Sascha

Hä? Nein! Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur. Thank You
21.01.2012 09:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Lacka Steven Offline
Member
***

Beiträge: 146
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 5
14x gedankt in 14 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Mein kleiner Namens Oskar
Erstmal Respekt für deinen Oskar, sieht echt gut aus.
Ich hab mal ne Frage wie bekomme ich denn Bilder hier rein?
21.01.2012 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kadi Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 784
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 18
Bedankte sich: 89
26x gedankt in 18 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Mein kleiner Namens Oskar
Herzlich willkommen Very Happy Mensch liegt bei euch viel Schnee Shocked

Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
21.01.2012 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoPrayer Offline
Clio Driver
***

Beiträge: 186
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 8
Bedankte sich: 7
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Mein kleiner Namens Oskar
Unterm Logo ganz oben neben der suche ist der Pic uploader
Einfach hochladen und einfügen Wink

Hä? Nein! Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur. Thank You
21.01.2012 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoPrayer Offline
Clio Driver
***

Beiträge: 186
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 8
Bedankte sich: 7
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Mein kleiner Namens Oskar
So eben Lack, Schleifpapier, haftvermittler Etc besorgt für die Innenraum Lackierung.

Mal die Tage gucken was sich machen lässt Wink

Hä? Nein! Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur. Thank You
21.01.2012 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoPrayer Offline
Clio Driver
***

Beiträge: 186
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 8
Bedankte sich: 7
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Mein kleiner Namens Oskar
Oskar ist seit heute Morgen in der Werkstatt....Crying or Very sad

Licht flackert stark je nach Verbraucheranzahl, Startprobleme, teils geht er fast bei voller Fahrt aus...
Vorne Rechts hats dann heute morgen auch noch angefangen extrem zu quietschen Rolling Eyes
Und nen Loch ist irgendwo im Auspuff....ne Pendelstange gilt es auch noch zu tauschen, hatte mir der TÜV bemängelt.

Hoffe wird nicht all zu teuer und er ist bald wieder Fit.

Gruß Sascha

Edit: Stormproblem liegt komplett an der Hifi Anlage :/ Pendelstange kommt heute rein und Inspektion wird auch gleich gemacht Smile

Hä? Nein! Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur. Thank You
25.01.2012 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoPrayer Offline
Clio Driver
***

Beiträge: 186
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 8
Bedankte sich: 7
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Mein kleiner Namens Oskar
So hier ein Foto von Oskar in der Werkstatt:
[Bild: twingo-03171937-7v9.jpg]
Die Stormprobleme liegen komischerweiße komplett an meiner low Budget Analge...mh...

Naja morgens nochmal den Bra Sauber gemacht Smile
[Bild: twingo-03172137-jb2.jpg]
Und gleich wieder drauf damit!!
[Bild: twingo-03172234-rte.jpg]

Bin momentan dran Mir Elia Adventure Kit Teile zu besorgen oder nachbauen zu lassen hoffe das wird was würde Oskar gut stehen Smile

[Bild: twingo-03172345-1nC.jpg]
Hier hat ich mal langeweile am Computer Smile

Dann hab ich dank dem Forum und einigen lieben Membern es endlich hinbekommen die Rückleuchten zum laufen zu bekommen!! Danke nochmal an alle beteiligten und How Do Autoren ;D
Hier Die Fotos :
[Bild: twingo-03172547-ykh.jpg]
[Bild: twingo-03172638-bcO.jpg](Ganz schön dreckig dahinter Shocked)
[Bild: twingo-03172748-ykD.jpg](und oskar auch!!Rolling Eyes )

Es sind jetzt noch Rote LED`S aufm Postweg und bald auch ein Forumaufkleber für die Frontscheibe Fotos werden folgen Smile

Gruss!!

Hä? Nein! Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur. Thank You
03.02.2012 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoPrayer Offline
Clio Driver
***

Beiträge: 186
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 8
Bedankte sich: 7
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Mein kleiner Namens Oskar
Hier mal ein Datenblatt:

Renault Twingo Beach 1.2
D7F Motor
JB1517 Getriebe
Farbnummer: 713 Kirschrot-Metallic
Ausstattungsniveau: E2
Erstzulassung: 12/2003
Kilometerstand bei Kauf: 86.071 (2009)
Kilometerstand momentan: ca 124.000

HiFi:
Headunit: Kenwood USB Radio
Amp: Kenwood P150
Frontsystem: Pioneer TS-Q 131C
Subwoofer: Clarion 600Watt Bassreflexbox

Außen:
Mattig Scheinwerferblenden
Heckscheibenaufkleber
Frontscheibenaufkleber
Alu-Kurz Antenne
Heckscheibenwischer entfernt
Intra T-Line 14"
Haubenbra
Schwarze Chrom Rückleuchten
Eibach Tieferlegungsfedern 30/30
Elia Schrägrohr ESD
Elia Adventur Kit Front

Innen:
Tacho Rot

Motor:
K&N Austausch Luftfilter


!---Noch in bin Bearbeitung---!

Hä? Nein! Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur. Thank You
05.02.2012 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Battlewurscht Offline
werdender KFZ-Metzger
*****

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 41
74x gedankt in 69 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Mein kleiner Namens Oskar
ich find die farbe immerwieder richtig gut ^^

Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
05.02.2012 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Prod Offline
Grüße aus BOT....
****

Beiträge: 509
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 7
Bedankte sich: 16
12x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Mein kleiner Namens Oskar
Sehr schöne Farbe hat dein Kleiner da.

Den Heckscheibenaufkleber finde ich klasse Very Happy

Daumen hoch und weiter so.


MfG Prod


MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
09.02.2012 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Princess-Kitty Offline
Kitty Car
***

Beiträge: 112
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
5x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Mein kleiner Namens Oskar
Hallo wirklich sehr sehr schick der wagen wie ich sehe auch aus der gegend HR Wink Vielleicht fährt man sich ja mal übern weg Smile

Hinfallen
Aufstehen
Krone richten
Weitergehen
09.02.2012 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoPrayer Offline
Clio Driver
***

Beiträge: 186
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 8
Bedankte sich: 7
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Mein kleiner Namens Oskar
Neue Sommerreifen und ein erneuter Besuch in der Werkstatt meines Vertrauens wegen Spurstangenköpfe und Spureinstellung haben neue Teile erstmal aufs Eis gelegt, bis auf eine klasse Kleinigkeit die ich die Tage hier vorstellen werde Wink

Der Böse Blick muss jetzt zum 3 mal gelackt werden weil er einfach net so will wie ich!!
Innenraumteile sind teils geschliffen und werden auch lackiert, zusammen mit den teilen von Schatz ihrer kleinen Wink

LED's müssen warten hab keinen Lötkolben und auch wenig Erfahrung mal gucken ob ich wenn finde. Very Happy

Eigentlich wollt ich am liebsten die T-Lines zum Sommer in Schwarz Lacken aber da trau ich mich erst recht net ran wenn ich an den ersten Versuch meines BB denke :0

Jetzt weiter Plan erstellen was als nächstes passiert und noch nen paar Teile Schleife.

Bilder folgen

Hä? Nein! Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur. Thank You
29.02.2012 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DarkTwingo Offline
will nie wieder ein anderes Auto
****

Beiträge: 371
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
11x gedankt in 9 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Mein kleiner Namens Oskar
Du hast doch hoffentlich grad die Motorhaube geöffnet bei dem Foto?! Ansonsten krieg ich ja Angst, wenn ich die Spaltmaße sehe. Mr. Green

Was hast denn getrieben im Schnee, dass du dir deine Front so zerschrammt hast?
Lackstift??! Laughing Wohl eher schon Spraydose!

Aber die Farbe: immer wieder geil!

----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
01.03.2012 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoPrayer Offline
Clio Driver
***

Beiträge: 186
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 8
Bedankte sich: 7
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Mein kleiner Namens Oskar
Die kleine mauer des nachbarn hat gegrüßt!!

Kommt zum Lacker wird komplett Schwarz wegen Frontgestalltung aber dazu später mehr!

JA war offen ;D

Gruß

Hä? Nein! Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur. Thank You
05.03.2012 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoPrayer Offline
Clio Driver
***

Beiträge: 186
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 8
Bedankte sich: 7
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Mein kleiner Namens Oskar
So es Gab zwei Päkle die Tage!
[Bild: twingo-07160459-4M3.jpg]
was da wohl drin ist?Confused:
[Bild: twingo-07160628-sZM.jpg]
mhhhh
[Bild: twingo-07160749-Vw1.jpg]
Ahhhh ;D

Fettes dankeschön an Kadi Smile

Und ein Päckchen von den TTT ist noch gekommen was schöne Schwarze Windabweiser enthält. Fotos folgen!!

Und hier das Spielzeug was die nächste Zeit dran kommt!!

[Bild: twingo-07160945-z8d.jpg]

Auch hier kommen die Bilder nach der Montage Smile

das wars erstmal

Gruß Prayer

Hä? Nein! Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur. Thank You
07.03.2012 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Oskar :) Der Winter kann kommen, die zweite :D Kadi 128 75.756 19.10.2012 18:34
Letzter Beitrag: institio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation