Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oskar :) Der Winter kann kommen, die zweite :D
#61
Bestaunet nun, meine verehrten Damen und Herren, dies Meisterwerk, welches vergangener Samstag hervorbrachte!



[Bild: twingo-10227013923-MGR.jpg]
[Bild: twingo-10227014013-Yld.jpg]
[Bild: twingo-10227013812-7B8.jpg]

Das sind erstmal nur Bilder, Story und Hintergrund kommen morgen, ebenso wird die als perfekt anzusehende Arbeit von Kadi an meinem Wagen vorgestellt!

Ein bisschen Stolz bin ich ja irgendwie schon Smile
Und es war ein absolut gelungenes Wochenende mit wenig Schlaf und viel Spaß, Erfolg obendrein.

Ich hau' mich weg.
gute Nacht!
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Mahlzeit!
Nun gibbet input, wie, was, wo!

Also.. Die LEDs sind 18000er von Conrad. Die Fassungen sind aus Neopren, 5mm, das Material ist recht dick, sodass die Bohrungen in den Türen 8mm betragen. Es sitzt so wie angegossen.
Die LEDs benötigen eine Spannung von 3,2V also 4 Stück in Reihe geschaltet macht Sinn. In jeder Tür sitzen 2 Ketten á 4 LEDs.
Angeschlossen wurden die LEDs direkt an der Soffitte für die Innenraumbeleuchtung (Die gottseidank separat abesichert ist, wie wir heute Nacht festgestellt haben Very Happy). Wir haben eine Leitung durch die A-Säule zur ZV- Einheit gezogen, die Leitungen in der Tür haben wir durch die Kabeldurchführung gequetscht und unter der Türdichtung in den innenraum geführt. Wieder das Bohren gespart und die Finger geschont Smile
Die Beleuchtung wird nun mit der Innenraumbeleuchtung, in der nun auch eine LED-Soffitte steckt, ein- und ausgeschaltet, das ganze wird aber noch mit einem Schalter erweitert, da die Türen auch beleuchtet werden, wenn sie geschlossen sind und das Innenraumlich eingeschaltet ist.

Weitere Bilder hat Kadi im petto, die werden schätzungsweise auch folgen.

Und vor lauter schrauben sind wir nichtmals dazu gekommen 'Eine fast vergessene Welt' zu schauen Smile
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Nciht übel. Gefällt mir richtig gut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
So, jetzt muss ich aber auch endlich mal wieder den neusten stand der Dinge kundtunVery Happy
Erstmal hab ich auch noch ein paar hübsche Bilder von dem Abend, als wir die türen fertig bekommen hatte.
In der Zeit, wo Institio noch mit dem löten der LED´s beschäftigt war, wurde Oskar´s Türverkleidung richtig auf fordermann gebracht und grundgereinigt. Man nehme; Tuch,Lappen, Eimer, Nagelbürste und Rasierschaum(nein, ich hab mich nicht verschrieben) Resultat; Eine super saubere Türverkleidung mit sehr angenehmen DuftWink
Guckt du; Links dreckig....rechts sauber.Very Happy

[Bild: twingo-10237234412-nIo.jpg]

Und für die, die den unterschied nicht sahen, nochmal eines in nahaufnahme: links dreckig und rechts sauber.

[Bild: twingo-10237234920-v7s.jpg]

Nebenbei hab ich das erste mal in meinem leben live ein Zeppelin gesehenVery Happy

[Bild: twingo-10237235321-ldq.jpg]

Das Bild enstand kurz bevor wir fertig wurden, ja Energy musste schon helfen das wir wachblieben.(Seine Dame und sein Kollege waren zu der zeit in ihren autos schon am pennenLaughing )

[Bild: twingo-10237235747-byM.jpg]

Und nun war es vollbracht und es sah einfach nur super aus. Wir hatten uns gefreut wie SchneekönigeVery Happy

[Bild: twingo-10238000214-QzZ.jpg]

[Bild: twingo-10238001203-uoe.jpg]

(15.08.2010, 00:43)institio schrieb: Und es war ein absolut gelungenes Wochenende mit wenig Schlaf und viel Spaß, Erfolg obendrein.

Das sind wahre Worte. Nochmals einen großen dank an Stefan und Kathi für die Hilfe, das Basteln und das tolle Wochenend: Ihr seit einfach Spitze! Very Happy

Das nächste Wochenend kam und es waren die; Twingoday´s Very Happy
Nicht nur dass wir über unsere Schätzen geredet haben, nein, es wurde auch gebastlet. Da die Einstiegsbeleuchtung nun fertig war, beschlossen wir die Heckklappe auch mit LED`s zu bestücken. Auf die Idee kam Stefan. Wink

Mitten bei der Arbeit:
[Bild: twingo-10238010706-5bj.jpg]

Das Ergebnis:
[Bild: twingo-10238011055-46M.jpg]

Ich find es einfach nur Hammer und die Beleuchtung erfüllt absolut ihren Zweck. Nicht nur optisch, sondern auch praktisch. Wink

So...
... es geht noch weiter..
Da wir ja nicht untätig sind, beschlossen eine Freundin von mir und ich unseren Schrottplatz unsicher zu machen. (Dank mir hat sie nun auch einen Twingo Laughing )
Unser "Opfer" war schon längst gefunden, nur leider kamen wir noch nicht ran. Der kleine was mittig im dreier stappel und davor standen nochmals 2 gestappelt. Da die Jungs vom Schrott helfen wo sie können und immer ihr bestes geben, war der kleine auch schnell freigelegt und hing wort wörtlich wie ein Fisch am Hacken.

[Bild: twingo-10238011340-w8N.jpg]

So, da stand der kleine nun mit der AWP nummer 959. (Ja,ja die Abwrackprämie Confused ) Das Werkzeug war griffbereit und wir machten uns ans Werk. Zum Glück spielte gestern das Wetter mit, was man heute nicht behaupten kann(Es regnet wie aus Eimern).

[Bild: twingo-10238011708-y6A.jpg]

Alles was noch zu gebrauchen war wurde rausgerupft und eingepackt und nachdem wir fertig waren sah er nun so aus Wink Ich würde sagen, da haben wir saubere Arbeit geleistet. Wink
[Bild: twingo-10238011953-xTj.jpg]

Das war´s bis jetzt ertmal. Die Teile werden nun heute bei "schönen Wetter" verbaut und die blauen Gurte werden bald ihre neuen Besitzer auch freude bringen(Hoffe ich doch). Wink

Lg Kadi
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
deine leds in den türen sehen wirklich spitze aus, hab das an den twingodays allerdings nicht mitbekommen gehabt, hatte euch nur am kofferraum basteln gesehn un mitbekomm das ihr LED´s einbaut, das ergebnis kann sich aufjedenfall sehen lassen.
und ihr rettet ja paar teile aus dem zwilling von meinem, sehr schön auch wenn so ein schrotti besuch bei mir immer kopfschütteln hervor ruft was die leute mit ihren autos machen Sad
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Da hast du Recht, bei manchen Auto´s bricht bei mir auch unmut aus,wenn ich sehe das die noch tipi topi sind und nun verschrottet werden. Aber was will man machen? Die AWP hat nunmal bei manchen das Gehirn und den Menschenverstand ausschalten lassen. Zum Glück kann man ja so manches aus den Autos retten.

So, es gab auch wieder was feines für Oskar. Gerstern sind endlich die Rückleuchten angekommen, die ich schon soo lange wollte.

[Bild: twingo-10244162830-8Lq.jpg]

Außerdem bekam ich gestern noch eine Nachricht, dass ich die Alu´s (Durch zufall im I-net enddeckt) abholen konnte. Ich war echt begeistertVery Happy Also das Navi geholt und mal ebend kurz nach Hamburg gedüst um die Biester abzuholen. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

[Bild: twingo-10244162154-rey.jpg]

Die Felgen werden dieses Jahr nicht mehr Oskar verschönern, da dafür Umbaumaßnahmen erforderlich sind. (Alles nach und nach, hab keinen Geldesel Wink außerdem ist das Wetter zu bescheiden )Aber nu, sie rennen mir ja nicht weg Laughing
Ich denke mal das war gestern zuviel der Euphorie, weil ich mich heute umso mehr gerädert fühle. Tja, 5 Stunden fahrt sind ebend kein Katzensprung. Aber demendsprechend brauch ich jetzt nur noch 50km und mein kleiner hat seinen nächsten magischen Kilometerstand erreicht. Und da gibt´s wieder einen feinen Schnappschuss.Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Sehen ja mal richtig schick aus die Felgen. Welche Größe ist das? Könnte fast meinen, dass Lisa`s Schwester die auf Ihrem damaligen "PU" mal drauf hatte Wink Auf jeden Fall sehen die aus wie neu, vielleicht sogar besser.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
Die Felgen sind von Autec 7j x 15 mit 195/45 R15 Bereifung. ABE bzw. Teilegutachten war mit dabei. Insgesammt sehen die auch super aus, trotz das zwei leichte Schrammen haben(lässt sich reparieren, bin ja schon geübt darin Laughing ). Dadurch das der Verkäufer nicht sah, dass 2 Reifen beschädigt waren, gab es beim Kauf nochmal nen satten Preisnachlass. INsgesammt bin ich super zufrieden und freu mich wenn die drauf können Wink
______________________________________________________________
@ Chris: Du hast recht. Hab mir das Thema von PU nochmals angeguckt, und es sind genau dieselben die auch auf PU waren Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Poahr
R15..
Ich bin gespannt, wie die dem Oskar stehen!!

Sehen aber echt gut aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Die Felgen find ich sehr schick Wink mal was anderes als die ständigen t-lines Very Happy
Und Rückleuchten werden bestimmt auch deinem Oscar gut sehen Smile
[Bild: widget_17.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
(02.09.2010, 00:11)d4rk_twing0 schrieb: ... mal was anderes als die ständigen t-lines...

sagt der, der das ganze Jahr auf Stahlfelgen unterwegs ist! Laughing

Die Felgen sind aber echt Klasse!
Da bin ich mal auf nächstes Jahr gespannt! Wink

Ich finds sowieso Klasse das du nach wie vor was an deinem Auto machst wo andere ihn schon längst weggegeben hätten wegen der KM!
Weiter so! Wink
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
schicke felgen! hatte die auch bei ebay gesehen und erst überlegt ob ich die kaufe für den clio, der an einen guten freund gehtWink im endeffekt wird er den wagen aber eh nur im winter fahren und dann bringts auch nichts... die sehen aber wirklich stark aus und waren ja auch zu einem guten kurs drin, soweit ich mich erinner!
viel spass damit und wenn irgendwann soweit ist: FOTOS!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
Esrstmal einen großen Dank an euch für die vielen Komplimente. Hab mich über jeden Eintrag gefreut.

@d4rk_twing0 : Oskar schreibt man mit K in der Mitte. Nicht mir C Laughing aber ist okay Wink

@TTT: Dei Felgen waren in der Auktion. Die hatten keinen Sofort kauf. Per privat-Nachricht konnte ich ihn dann überzeugen , dss sie bei mir in guten händen sind, aber der Kurs war echt Bombe. Ich denke für die Summe hätte die jeder geholt Wink

Und nur noch 30 km und dann... zack gibt´s ein neues Foto. Also seit gespannt, es geht weiterWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
So, gestern hatte sich wieder eine kleinigkeit getanWink
Erstmal kamen die Rücklichter rein.

[Bild: twingo-10246134131-xS9.jpg]

[Bild: twingo-10246134426-ZZL.jpg]

Leider gab es bei dem linken ein paar probleme aber es hatte geklappt. Wink Die Bilder sind nicht so gut geworden da es schon sehr spät war, also werden nochmal Bilder am tag gemacht.

Und... TaddaVery Happy Oskar hat´s geschafft.

[Bild: twingo-10246135047-1Zl.jpg]

und wer jetzt denkt das der kleine sein Gnadenbrot bekommt hat sich geirrtWink denn wie schon mein treat heißt;Oskar und er fährt, und fährt, und fährt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
Wow 250000 ist ja schon ordentliche Zahl ;D das dauert ja noch eine ewigkeit bis ich da ankomm^^
Schicke Rückleuchten, bin gespannt auf die Bilder am Tag.

LG
[Bild: widget_17.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neuer Alter… oder Twingo Beach die zweite RölliWohde 22 9.071 27.03.2024, 12:06
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
ZZTwingo1 Twingo I die Zweite DerAndere 16 11.896 27.10.2018, 20:01
Letzter Beitrag: Pardid02
ZZTwingo1 Inga die Zweite! Scardanelli 1 3.314 13.01.2016, 17:37
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 Twingo, die Zweite *Kofferaumausbau 2014* Nico B. 52 57.643 06.06.2014, 16:27
Letzter Beitrag: Nico B.
  Oskar, geht zurück zu Renault. TwingoPrayer 27 33.393 28.09.2012, 21:07
Letzter Beitrag: TwingoPrayer
ZZTwingo1 Zweite Twingo aus Polen Todziu 13 15.505 20.06.2010, 14:41
Letzter Beitrag: Todziu
  Mein Wínter Twingo googele 4 3.823 16.02.2009, 18:49
Letzter Beitrag: googele

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste