Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
originelle und individuelle lufthutze gesucht
#1
hallo

ich bin gerade dabei mir eine motorhaube fertig zu machen. nur bei der lufthutze fehlt mir irgendwie die zündende idee. deshalb hoffe ich auf eure hilfe. hier mal die vorgaben.

die hutze besteht aus blech und wird eingeschweißt.
sie kommt an den platz der serienmäßigen öffnung und ist auch nicht größer als diese.
sie soll individuell sein und optisch eher dezent als auffällig.

leider fällt mir momentan nichts ein. ich kann natürlich die hutze aus blech selber herstellen aber dazu bräuchte ich natürlich erst einmal eine idee. optisch gefallen hat mir ein umbau hier im forum wo eine der drei öffnungen zugeschweißt wurde. ich fand die idee halt gut und individuell. sowas ich die richtung suche ich. am besten mal bilder posten. es können auch eure eigenen bilder eurer lufthutzen sein. vielleicht kommt mir ja dabei die erleuchtung.

danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das sind meine Lufthutzen werden für dich etwas zu groß sein
Grüße Helmi

[Bild: twingo-09250123604-1N.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wo?

************

aaaaah, jetzt Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo

das sind doch die serienlufthutzen oder? ich meine jetzt nicht das riesen ding in der mitte der haube sondern die stelle wo serienmäßig die lufthutze sitzt.

ich suche ja etwas was die serienlufteinlässe ersetzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wenns nicht so riesig kompliziert (zumindest für uns) wäre, würden wir mal mit der hutze vom clio williams experimentieren, das is bestimmt auch schick und ne ganz seltene geschichte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo

ne die ist mir zu groß. auch die form gefällt mir nicht.

momentan schwiert mir ein design im kopf rum. eine der öffnungen wird verschlossen um die hutze etwas schmaler zu gestalten. dann wird eine hutze gebaut wie hier.

[Bild: twingo-09250123745-aG.jpg]

nur das die vordere linie nicht wie hier parallel verläuft sonder ich will etwas mehr schräge reinbringen. die seite zum kotflügel hin soll länger sein als die zur fahrzeugmitte. werde mir mal aus pappe ein modell basteln und schauen wie das wirkt. ich befürchte nur das die öffnung unregelmäßig wird wegen der unterschiedlichen längen der seiten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich finde die Lösung vom Chris gut.
Er hat ja anstelle der Hutze einen T4 Luftschlitz eingeschweißt.
Wäre sowas in der Art nix für dich?

Außerdem gibt es von Elia noch eine rundere Variante.

Ich hab da mal was gefunden und da es eh vom TTF ist darf ichs bestimmt anhängen Wink

Ich denke dass dürfte schonmal ne gute Auswahl sein.

http://www.twingo-freunde-nrw.de/NEWTFNR...thutze.htm

P.S. wer hat denn da auf meinen twingo nen Tasmansischen Teufel geklebt? ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hallo

also die luftschlitze gefallen mir nicht. zumindest nicht an der stelle am auto und in der form. auch die runden dinger von elia sind nicht mein ding.

von allen die ich bis jetzt gesehen habe zum kaufen gefallen mir die am besten die ich gepostet habe auf dem bild.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Folieren und lufthutze Gräfin_von_Twingo 2 6.263 01.05.2017, 08:17
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Racinggitter statt lufthutze ? ballermann93 24 29.781 16.02.2015, 07:18
Letzter Beitrag: nukeduke
  Lufthutze ändern Black Beauty 22111 0 2.824 02.09.2012, 18:54
Letzter Beitrag: Black Beauty 22111
ZZTwingo1 befestigungsproblem-lufthutze-größer als ich dachte !!!!! hAnSI91 17 15.966 09.08.2011, 19:51
Letzter Beitrag: Fabi-b
ZZTwingo1 Lufthutze tunen TwingoTinchen21 15 14.141 20.07.2011, 21:02
Letzter Beitrag: TwingoTinchen21
ZZTwingo1 Und mal wieder die Lufthutze ;) Schlemmi 5 4.493 06.03.2011, 20:45
Letzter Beitrag: lliillii
  Alu-Gitter für Lufthutze COE-OH 33 19 19.443 06.01.2010, 22:34
Letzter Beitrag: Sascha_Twingo01
ZTwingo2 Lufthutze Twingo 2 tackanicka 3 3.360 19.11.2009, 22:37
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste