Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Racinggitter statt lufthutze ?
Verfasser Nachricht
ballermann93 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Racinggitter statt lufthutze ?
Hallo,

habe schon des öfteren Bilder gesehen von Twingos (Phase I) wo die Lufthutze von der Motorhaube durch Racinggitter ausgetauscht wurde. Das gefällt mir ganz gut und ich würde das auch gerne machen. Meine Frage ist jetzt ob da irgendetwas passieren kann das der Motor zu wenig neue Luft bekommt oder so da die standart Lufthutze ja so nach oben gebogen ist am oberen Ende, oder ist das sowieso nur für Optik ?

Mfg
06.07.2011 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.842
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 128
318x gedankt in 236 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Racinggitter statt lufthutze ?
Die Hutze ist nur für die Innenraumluft... da passiert also nix Wink

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
06.07.2011 20:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ballermann93 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Racinggitter statt lufthutze ?
(06.07.2011 20:06)RölliWohde schrieb:  Die Hutze ist nur für die Innenraumluft... da passiert also nix Wink

also habe ich keinen nachteil dadurch ? Kommt immernoch genug kalte luft für die lüftung bzw frische luft ?

Mfg
06.07.2011 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.842
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 128
318x gedankt in 236 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Racinggitter statt lufthutze ?
Ja... solltest die nur nicht komplett verschließen (so wie ich) dann Beschlagen die Scheiben sehr schnell.

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
06.07.2011 20:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ballermann93 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Racinggitter statt lufthutze ?
Okay, danke für deine Hilfe

Mfg
06.07.2011 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Rico1974 Offline
wieder zurück
****

Beiträge: 404
Registriert seit: May 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
6x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Racinggitter statt lufthutze ?
(06.07.2011 20:16)ballermann93 schrieb:  also habe ich keinen nachteil dadurch ? Kommt immernoch genug kalte luft für die lüftung bzw frische luft ?

Mfg

Noch ein Vorteil.

Durch das Racinggitter passt nicht mehr so viel Kleinzeug durch, wie durch die Standardhutze, was dann durch die Lüftung im Innenraum landet, wie z. B. herunter gefallene Lindenblüten.

Der Innenraum bleibt sauberer. Wink

MfG

Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
07.07.2011 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Lagunav6 Offline
Twingomobiltreter
****

Beiträge: 621
Registriert seit: May 2010
Bewertung 5
Bedankte sich: 5
13x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Racinggitter statt lufthutze ?
aber auch mehr Regenwasser

mach den abfluss - wenn du davorstehst - links im Eck frei!

interessant auch der Filter - suche mal nach Pollenfilter

Motortechnisch ist es egal - der geht nur nach innen
07.07.2011 13:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Schokk2008 Offline
<3 Twingo <3
***

Beiträge: 63
Registriert seit: May 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Racinggitter statt lufthutze ?
(06.07.2011 20:17)RölliWohde schrieb:  Ja... solltest die nur nicht komplett verschließen (so wie ich) dann Beschlagen die Scheiben sehr schnell.

also wenn bei mir die fenster geschlossen sind und ich jmd mitnehme beschlagen die auch mit racegitter schnell :S
07.07.2011 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
NikeKarlsruhe Offline
Member
***

Beiträge: 85
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Racinggitter statt lufthutze ?
Hatte bei mir das Problem als ich die racinggitter drin hatte, das er beim fahren nicht warm geworden ist im Innenraum, als ich die Originale lufthutze drin hatte, wurde er wieder schnell warm und alles funktionierte einwandfrei!

Habe danach bei der original lufthutze das Innenleben entfernt und racinggitter drunter gemacht!
Sieht sportlicher aus und es funktioniert wieder alles Wink

28.01.2013 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
de-Kong Offline
Member
***

Beiträge: 95
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 14
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Racinggitter statt lufthutze ?
Kann einer mal Bilder von vorher nach her Posten.
30.01.2013 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
nukeduke Offline
The Crimson Ghost
***

Beiträge: 224
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 20
7x gedankt in 6 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Racinggitter statt lufthutze ?
so han ich es gemacht bin auch sehr zufrieden mit Thank You



[Bild: twingo-30205251-sEf.jpg]

[Bild: twingo-30205329-lGN.jpg]

[Bild: nukeduke-666.png]
[Bild: anigif.gif]
30.01.2013 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: de-Kong , marcus.b
DeZir Offline
Junior^^ Member
*****

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 65
191x gedankt in 153 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Racinggitter statt lufthutze ?
Wink das gefällt !

Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
31.01.2013 00:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: nukeduke
Norbi Offline
ü 40 .....
****

Beiträge: 521
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 12
Bedankte sich: 37
81x gedankt in 71 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Racinggitter statt lufthutze ?
Moin !

Sieht bei mir so aus:

[Bild: twingo-22011814-6YR.jpg]

Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
31.01.2013 02:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.109
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Racinggitter statt lufthutze ?
Ich finde, das kleinere gitter schaut irgendwie noch etwas besser aus

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
01.02.2013 08:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Andre_Kati Offline
Member
***

Beiträge: 53
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
5x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Racinggitter statt lufthutze ?
Wie bekommt man so ein Gitter fest?? Ja ich weiß blöde Frage Cool

Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Twingo ist aufgetaucht.
06.02.2013 08:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Folieren und lufthutze Gräfin_von_Twingo 2 4.911 01.05.2017 08:17
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Birnen für Seitenblinker auch in weiss statt orange? MattSid 2 2.683 15.07.2015 19:41
Letzter Beitrag: MattSid
  Folierung statt Lackierung?? Gordini TCe 100 36 23.354 08.12.2012 13:21
Letzter Beitrag: Gordini TCe 100
  Lufthutze ändern Black Beauty 22111 0 2.301 02.09.2012 18:54
Letzter Beitrag: Black Beauty 22111
ZZTwingo1 befestigungsproblem-lufthutze-größer als ich dachte !! hAnSI91 17 13.052 09.08.2011 19:51
Letzter Beitrag: Fabi-b
ZZTwingo1 racinggitter befestigen ...aber wie?? Spike 5 7.205 04.08.2011 22:59
Letzter Beitrag: Spike
ZZTwingo1 Lufthutze tunen TwingoTinchen21 15 11.659 20.07.2011 21:02
Letzter Beitrag: TwingoTinchen21
ZZTwingo1 Und mal wieder die Lufthutze ;) Schlemmi 5 3.629 06.03.2011 20:45
Letzter Beitrag: lliillii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation