Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Racinggitter statt lufthutze ?
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

habe schon des öfteren Bilder gesehen von Twingos (Phase I) wo die Lufthutze von der Motorhaube durch Racinggitter ausgetauscht wurde. Das gefällt mir ganz gut und ich würde das auch gerne machen. Meine Frage ist jetzt ob da irgendetwas passieren kann das der Motor zu wenig neue Luft bekommt oder so da die standart Lufthutze ja so nach oben gebogen ist am oberen Ende, oder ist das sowieso nur für Optik ?

Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Hutze ist nur für die Innenraumluft... da passiert also nix Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(06.07.2011, 20:06)RölliWohde schrieb: Die Hutze ist nur für die Innenraumluft... da passiert also nix Wink

also habe ich keinen nachteil dadurch ? Kommt immernoch genug kalte luft für die lüftung bzw frische luft ?

Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja... solltest die nur nicht komplett verschließen (so wie ich) dann Beschlagen die Scheiben sehr schnell.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Okay, danke für deine Hilfe

Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(06.07.2011, 20:16)ballermann93 schrieb: also habe ich keinen nachteil dadurch ? Kommt immernoch genug kalte luft für die lüftung bzw frische luft ?

Mfg

Noch ein Vorteil.

Durch das Racinggitter passt nicht mehr so viel Kleinzeug durch, wie durch die Standardhutze, was dann durch die Lüftung im Innenraum landet, wie z. B. herunter gefallene Lindenblüten.

Der Innenraum bleibt sauberer. Wink

MfG
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
aber auch mehr Regenwasser

mach den abfluss - wenn du davorstehst - links im Eck frei!

interessant auch der Filter - suche mal nach Pollenfilter

Motortechnisch ist es egal - der geht nur nach innen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(06.07.2011, 20:17)RölliWohde schrieb: Ja... solltest die nur nicht komplett verschließen (so wie ich) dann Beschlagen die Scheiben sehr schnell.

also wenn bei mir die fenster geschlossen sind und ich jmd mitnehme beschlagen die auch mit racegitter schnell :S
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hatte bei mir das Problem als ich die racinggitter drin hatte, das er beim fahren nicht warm geworden ist im Innenraum, als ich die Originale lufthutze drin hatte, wurde er wieder schnell warm und alles funktionierte einwandfrei!

Habe danach bei der original lufthutze das Innenleben entfernt und racinggitter drunter gemacht!
Sieht sportlicher aus und es funktioniert wieder alles Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Kann einer mal Bilder von vorher nach her Posten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
so han ich es gemacht bin auch sehr zufrieden mit Thank You



[Bild: twingo-30205251-sEf.jpg]

[Bild: twingo-30205329-lGN.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: de-Kong , marcus.b
#12
Wink das gefällt ! ! !
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: nukeduke
#13
Moin !

Sieht bei mir so aus:

[Bild: twingo-22011814-6YR.jpg]
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich finde, das kleinere gitter schaut irgendwie noch etwas besser aus
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Wie bekommt man so ein Gitter fest??? Ja ich weiß blöde Frage Cool
Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Twingo ist aufgetaucht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Folieren und lufthutze Gräfin_von_Twingo 2 6.185 01.05.2017, 08:17
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Birnen für Seitenblinker auch in weiss statt orange? MattSid 2 3.581 15.07.2015, 19:41
Letzter Beitrag: MattSid
  Folierung statt Lackierung??? Gordini TCe 100 36 33.650 08.12.2012, 13:21
Letzter Beitrag: Gordini TCe 100
  Lufthutze ändern Black Beauty 22111 0 2.799 02.09.2012, 18:54
Letzter Beitrag: Black Beauty 22111
ZZTwingo1 befestigungsproblem-lufthutze-größer als ich dachte !!!!! hAnSI91 17 15.799 09.08.2011, 19:51
Letzter Beitrag: Fabi-b
ZZTwingo1 racinggitter befestigen ...aber wie??? Spike 5 8.518 04.08.2011, 22:59
Letzter Beitrag: Spike
ZZTwingo1 Lufthutze tunen TwingoTinchen21 15 13.979 20.07.2011, 21:02
Letzter Beitrag: TwingoTinchen21
ZZTwingo1 Und mal wieder die Lufthutze ;) Schlemmi 5 4.441 06.03.2011, 20:45
Letzter Beitrag: lliillii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste