Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alu-Gitter für Lufthutze
Verfasser Nachricht
COE-OH 33 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 12
Registriert seit: Jul 2004
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Alu-Gitter für Lufthutze
Moin Moin,
der Laie ist wieder am Start. Rolling Eyes

Wieder mal eine Frage:
Wenn ich die doofe schwarze Plastiklufthutze (heißt das überhaupt so?) entferne und dafür ein Alu-Gitter montiere, muss ich dann noch weitere Änderungen durchführen? Z. B. beim Luftfilter oder so. Nicht das mir der Motor heiß läuft!

Vielen Dank im voraus.

P.S. Von meinen anderen geposteten Tuning-Geschichten mußte ich leider erst mal Abstand nehmen, ganz schön teuer alles. Aber trotzdem Danke an alle die mir geholfen haben. Wink
15.07.2004 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Karsten H. -TFNRW- Offline
Moderator
*****

Beiträge: 2.770
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 2
Bedankte sich: 3
62x gedankt in 35 Beiträgen
Beitrag #2
 
ööh.. das das teuer ist, hätten wir dir auch gleich sagen können.. *G*

Also das mit der Lufthutze müsste man aber sehen: Der Bereich unter der Lufthutze ist nämlich schön sauber mit Dichtung vom Motorraum getrennt. Das Teil ist nur für die Innenraumbelüftung da. Wink Der Motor holt sich die Luft von vorne.. *G*

MFG
Karsten H. -TFNRW-

Satzzeichen retten leben!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
15.07.2004 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
COE-OH 33 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 12
Registriert seit: Jul 2004
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
 
Tja, wenn man keine Ahnung hat, steht man manschmal ganz schön blöd da...
Trotzdem Danke.
Olli
16.07.2004 09:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
GrasHopper Offline
Senior Member
****

Beiträge: 472
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
 
entweder du kauft dir bei ebay so Gitter extra für diese Hutze (keine ahnung wie die sind) oder
du machst dir das ding einfach selber *g* (so wie ich)

einfach das Plastikteil abschrauben dann mit der sichsäge die 3 Huben einzeln raustrennen, noch n wenig feilarbeit, gitter druff kleben (heisklebepistole) und FERTIG

Nun noch ranbauen und gut is *g* Wink

Good Look SmileSmile

Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
16.07.2004 13:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dr_stimpy Offline
Junior Member
**

Beiträge: 15
Registriert seit: Jul 2004
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #5
 
kauf dir auf keinen fall so'n fertiges gitter bei ebay. die sind mega schlecht verarbeitet und passen auch nicht...
18.07.2004 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kaba Offline
Member
***

Beiträge: 248
Registriert seit: Mar 2003
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
 
also ich hab eins bei ebay gakauft (vom bloodykeeper), und das ding passt einwandfrei. absolut keine probs.
in puncto "schlecht verarbeitet" ... was soll da bitte schlecht verarbeitet sein?? das is ein stück gitterblech ausgeschnitten mit ner schlagschere. evtl. sind die kanten etwas scharfkantig, aber das dürfte ja wohl egal sein.

c u

]kaba[
18.07.2004 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dr_stimpy Offline
Junior Member
**

Beiträge: 15
Registriert seit: Jul 2004
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #7
 
also n kumpel von mir hat sich da mal eins bestellt... das teil hat von der größe nicht gepasst und zum reinschrauben wurde das gitter einfach 2 mal umgeklappt ... war mega mies verarbeitet....
28.07.2004 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kaba Offline
Member
***

Beiträge: 248
Registriert seit: Mar 2003
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
 
das vom bloodykeeper passt.
keine probs damit.

c u

]kaba[
28.07.2004 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
scritch Offline
Junior Member
**

Beiträge: 30
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #9
 
Also ich hab meins auch von ebay. Kann auch nicht meckern, passt perfekt.

gruß
Maik
28.07.2004 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoFrechen Offline
Junior Member
**

Beiträge: 33
Registriert seit: May 2005
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #10
 
Hab meins heute selbergemacht
20,00€ bei ATU
musst dann einfach zuschneiden und ich habs einfach in der Haltevorichtung der Plastiklufthutzen verschraubt

Tobi aus Frechen
03.06.2005 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
sebi206 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: May 2005
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #11
 
so gitter könnt ihr auch von mir haben. wenn ihr mir die maße gebt, schneide ich euch das noch passend zurecht... 12 euro incl versand
06.06.2005 05:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.645
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 17
Bedankte sich: 806
928x gedankt in 781 Beiträgen
Beitrag #12
 
von mir kannste das gitter auch bekommen, guck mal bei ebay unter verkäufer handiefrankie, lese dazu die bewertungen. meine sind nur aus dem etwas feineren blech, sieht besser aus als wenn man das grobe nimmt.
Embarassed ups war das schleichwerbung?
13.06.2005 23:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sascha_Twingo01 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Alu-Gitter für Lufthutze
Morgen,
ich hab mir damals auch von A.T.U. das Racinggitter gekauft. Die originale Plastelufthutze ausgebaut, das neue Gitter grob maß genommen und zugeschnitten.
Habe mir damals noch die mühe gemacht und die komplette Motorhaube abgebaut, auf den Kopf gedreht. Das Gitter von innen drauf gelegt, bissel fixit und dann mit transparenten Silikon befestigt, überschüssige Silikon abstreifen. Trocknen lassen, dann erneut das überschüssige Silikon entfernen (zb. was man von außen noch sieht).
Haube wieder anschrauben und fertig ist der Lack!
hält super! und ich finde sieht auch gut aus.
06.01.2010 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoDevil Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.795
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 34
Bedankte sich: 20
33x gedankt in 24 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Alu-Gitter für Lufthutze
(06.01.2010 21:36)Sascha_Twingo01 schrieb:  Morgen,
ich hab mir damals auch von A.T.U. das Racinggitter gekauft. Die originale Plastelufthutze ausgebaut, das neue Gitter grob maß genommen und zugeschnitten.
Habe mir damals noch die mühe gemacht und die komplette Motorhaube abgebaut, auf den Kopf gedreht. Das Gitter von innen drauf gelegt, bissel fixit und dann mit transparenten Silikon befestigt, überschüssige Silikon abstreifen. Trocknen lassen, dann erneut das überschüssige Silikon entfernen (zb. was man von außen noch sieht).
Haube wieder anschrauben und fertig ist der Lack!
hält super! und ich finde sieht auch gut aus.

Hi super wie das Beschrieben hast aber der letzte Beitrag ist von 2005 sprich nun sind gute 5 Jahre ins Lang gezogen. Ich glaube mal das es nicht ganz aktuell ist.

Lg
TwingoDevil

06.01.2010 21:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sascha_Twingo01 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Alu-Gitter für Lufthutze
Hey TwingoDevil,
sagen wir mal so, ich habe im Frühjahr 2008 den Umbau mit meiner Plastehufthutze -> Racinggitter gemacht. Genau wie oben beschrieben kann ja noch ein pic mit reinpacken wie es fertig aussieht (die pics habe ich vorgestern erst gemacht Wink)

PS. jetzt bei meinem neuen Twingo (auch BJ. 2001) werde ich es wieder genau so machen, bloß die Temp. müssen noch steigen, habe heute 1h an meiner blauen Tachobeleuchtung gewurschtelt, hatte Eispfoten^^

[Bild: twingo-10006220824-7Xj.jpg]


[Bild: twingo-10006220906-QgB.jpg]
06.01.2010 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Stoßstange umbauen auf Gitter PieReS RS 4 851 21.04.2022 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Folieren und lufthutze Gräfin_von_Twingo 2 4.994 01.05.2017 08:17
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Racinggitter statt lufthutze ? ballermann93 24 23.471 16.02.2015 07:18
Letzter Beitrag: nukeduke
ZZTwingo1 Lufthutzen durch Gitter ersetzen danielk9810 15 11.691 09.11.2014 15:11
Letzter Beitrag: Kevinc06
  Lufthutze ändern Black Beauty 22111 0 2.337 02.09.2012 18:54
Letzter Beitrag: Black Beauty 22111
  Stoßstangen Gitter-Set Aikh 0 2.201 27.04.2012 18:20
Letzter Beitrag: Aikh
ZZTwingo1 befestigungsproblem-lufthutze-größer als ich dachte !! hAnSI91 17 13.207 09.08.2011 19:51
Letzter Beitrag: Fabi-b
ZZTwingo1 Lufthutze tunen TwingoTinchen21 15 11.793 20.07.2011 21:02
Letzter Beitrag: TwingoTinchen21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation