Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alu-Gitter für Lufthutze
#1
Moin Moin,
der Laie ist wieder am Start. Rolling Eyes

Wieder mal eine Frage:
Wenn ich die doofe schwarze Plastiklufthutze (heißt das überhaupt so?) entferne und dafür ein Alu-Gitter montiere, muss ich dann noch weitere Änderungen durchführen? Z. B. beim Luftfilter oder so. Nicht das mir der Motor heiß läuft!

Vielen Dank im voraus.

P.S. Von meinen anderen geposteten Tuning-Geschichten mußte ich leider erst mal Abstand nehmen, ganz schön teuer alles. Aber trotzdem Danke an alle die mir geholfen haben. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ööh.. das das teuer ist, hätten wir dir auch gleich sagen können.. *G*

Also das mit der Lufthutze müsste man aber sehen: Der Bereich unter der Lufthutze ist nämlich schön sauber mit Dichtung vom Motorraum getrennt. Das Teil ist nur für die Innenraumbelüftung da. Wink Der Motor holt sich die Luft von vorne.. *G*

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Tja, wenn man keine Ahnung hat, steht man manschmal ganz schön blöd da...
Trotzdem Danke.
Olli
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
entweder du kauft dir bei ebay so Gitter extra für diese Hutze (keine ahnung wie die sind) oder
du machst dir das ding einfach selber *g* (so wie ich)

einfach das Plastikteil abschrauben dann mit der sichsäge die 3 Huben einzeln raustrennen, noch n wenig feilarbeit, gitter druff kleben (heisklebepistole) und FERTIG

Nun noch ranbauen und gut is *g* Wink

Good Look SmileSmile
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
kauf dir auf keinen fall so'n fertiges gitter bei ebay. die sind mega schlecht verarbeitet und passen auch nicht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also ich hab eins bei ebay gakauft (vom bloodykeeper), und das ding passt einwandfrei. absolut keine probs.
in puncto "schlecht verarbeitet" ... was soll da bitte schlecht verarbeitet sein?? das is ein stück gitterblech ausgeschnitten mit ner schlagschere. evtl. sind die kanten etwas scharfkantig, aber das dürfte ja wohl egal sein.
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also n kumpel von mir hat sich da mal eins bestellt... das teil hat von der größe nicht gepasst und zum reinschrauben wurde das gitter einfach 2 mal umgeklappt ... war mega mies verarbeitet....
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
das vom bloodykeeper passt.
keine probs damit.
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also ich hab meins auch von ebay. Kann auch nicht meckern, passt perfekt.

gruß
Maik
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hab meins heute selbergemacht
20,00€ bei ATU
musst dann einfach zuschneiden und ich habs einfach in der Haltevorichtung der Plastiklufthutzen verschraubt
Tobi aus Frechen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
so gitter könnt ihr auch von mir haben. wenn ihr mir die maße gebt, schneide ich euch das noch passend zurecht... 12 euro incl versand
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
von mir kannste das gitter auch bekommen, guck mal bei ebay unter verkäufer handiefrankie, lese dazu die bewertungen. meine sind nur aus dem etwas feineren blech, sieht besser aus als wenn man das grobe nimmt.
Embarassed ups war das schleichwerbung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Morgen,
ich hab mir damals auch von A.T.U. das Racinggitter gekauft. Die originale Plastelufthutze ausgebaut, das neue Gitter grob maß genommen und zugeschnitten.
Habe mir damals noch die mühe gemacht und die komplette Motorhaube abgebaut, auf den Kopf gedreht. Das Gitter von innen drauf gelegt, bissel fixit und dann mit transparenten Silikon befestigt, überschüssige Silikon abstreifen. Trocknen lassen, dann erneut das überschüssige Silikon entfernen (zb. was man von außen noch sieht).
Haube wieder anschrauben und fertig ist der Lack!
hält super! und ich finde sieht auch gut aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(06.01.2010, 21:36)Sascha_Twingo01 schrieb: Morgen,
ich hab mir damals auch von A.T.U. das Racinggitter gekauft. Die originale Plastelufthutze ausgebaut, das neue Gitter grob maß genommen und zugeschnitten.
Habe mir damals noch die mühe gemacht und die komplette Motorhaube abgebaut, auf den Kopf gedreht. Das Gitter von innen drauf gelegt, bissel fixit und dann mit transparenten Silikon befestigt, überschüssige Silikon abstreifen. Trocknen lassen, dann erneut das überschüssige Silikon entfernen (zb. was man von außen noch sieht).
Haube wieder anschrauben und fertig ist der Lack!
hält super! und ich finde sieht auch gut aus.

Hi super wie das Beschrieben hast aber der letzte Beitrag ist von 2005 sprich nun sind gute 5 Jahre ins Lang gezogen. Ich glaube mal das es nicht ganz aktuell ist.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hey TwingoDevil,
sagen wir mal so, ich habe im Frühjahr 2008 den Umbau mit meiner Plastehufthutze -> Racinggitter gemacht. Genau wie oben beschrieben kann ja noch ein pic mit reinpacken wie es fertig aussieht (die pics habe ich vorgestern erst gemacht Wink)

PS. jetzt bei meinem neuen Twingo (auch BJ. 2001) werde ich es wieder genau so machen, bloß die Temp. müssen noch steigen, habe heute 1h an meiner blauen Tachobeleuchtung gewurschtelt, hatte Eispfoten^^

[Bild: twingo-10006220824-7Xj.jpg]


[Bild: twingo-10006220906-QgB.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Stoßstange umbauen auf Gitter PieReS RS 6 6.952 28.11.2022, 14:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Folieren und lufthutze Gräfin_von_Twingo 2 6.185 01.05.2017, 08:17
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Racinggitter statt lufthutze ? ballermann93 24 29.443 16.02.2015, 07:18
Letzter Beitrag: nukeduke
ZZTwingo1 Lufthutzen durch Gitter ersetzen danielk9810 15 14.251 09.11.2014, 15:11
Letzter Beitrag: Kevinc06
  Lufthutze ändern Black Beauty 22111 0 2.799 02.09.2012, 18:54
Letzter Beitrag: Black Beauty 22111
  Stoßstangen Gitter-Set Aikh 0 2.768 27.04.2012, 18:20
Letzter Beitrag: Aikh
ZZTwingo1 befestigungsproblem-lufthutze-größer als ich dachte !!!!! hAnSI91 17 15.799 09.08.2011, 19:51
Letzter Beitrag: Fabi-b
ZZTwingo1 Lufthutze tunen TwingoTinchen21 15 13.979 20.07.2011, 21:02
Letzter Beitrag: TwingoTinchen21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste