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01.12.2020, 13:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2020, 13:32 von Broadcasttechniker.)
Oh Mann.
Du sollst die Teile nur anklicken um die Nummer zu kopieren.
damit in Google rein und du findest was.
Der Preis wird dir nicht gefallen...
Die Dichtung ist nicht Twingospezifisch, andere Renaults haben die auch.
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Meine Frage wäre, was ist mit dem Ring, ist der plattgedrückt oder wo gerissen, die Infos gibt das Bild nicht wieder.
Kann man den abstreifen und im Baumarkt nach Ersatz sehen in der Gas Wasser Shiteabteilung?
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Ja dann sag im Baumarkt Bescheid das du ein Teil mit hinein nimmst un suche dir was passendes. 88 € is ja bei Renault heftig.
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Naaaa diese "Schale" wo der Ring hineinkommt
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(12.08.2009, 06:57)SEB schrieb: .... Dann die Feder nachspannen und wieder den Tankdeckel einhängen.
kein Vorwurf, will nur Schaden abwenden, falls jemand -wie ich- dem Rat folgen möchte: Die Feder macht schnell "klack" und schon besteht sie aus zwei Teilen.
===
Ich muss das Thema "Tankklappe" hier wieder beleben. Warum?
# Ich finde es sehr nett, wenn Leute von hier bei meinen Problemen mit Rat und Bild zu helfen versuchen. Ich möchte "die Leute" nachahmen, die hilfsbereit sind, in dem ich auch meine Erfahrung hier einbringe.
Bei mir war der Bereich im grünen Kreis durchkorrodiert, die Werkstatt wollte 1700 Euro für die Wiederherstellung.
Ich habe mir vom Schrottplatz den Bereich "Tankloch" besorgt (siehe oben) um eine Schablone zu haben. Dann habe ich mir eine Aluplatte mit 2mm Stärke besorgt, ich glaube 20 x 20 cm. Auf die Aluplatte das Tankloch drauf gezeichnet, ausgesägt.
Dann die Klappe drauf auf die Aluplatte geschraubt und das ganze mit dem Auto verschraubt, siehe unten:
Klar, die 2 mm Dicke der Aluplatte macht sich etwas bemerkbar, aber damit kann man leben denke ich. Das ganze hat mich vielleicht max 70 Euro gekostet. 60 Euro für die Schablone.
Hoffe, es nützt einem.
Bis später
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Vielen Dank für den tollen Tipp! Ich habe nämlich das selbe Problem mit dem Rost an der Stelle. Ich habe schon überlegt wie ich das Problem kostengünstig und dauerhaft beheben kann. Ich werde es wohl genau so machen wie du! Vielleicht ist es ratsam das Alublech von innen zu vernieten? Dann steht der Tankdeckel ja ich nicht mehr die 2mm ab.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
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Na ja, original ist der Deckel bündig mit dem Seitenblech, sobald du da was draufdengelst was dicker ist guckt der Deckel um das aufgeschraubte Maß über, da machste nix dran.
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(14.03.2021, 19:58)Tortenmausi schrieb: Vielleicht ist es ratsam das Alublech von innen zu vernieten? Dann steht der Tankdeckel ja ich nicht mehr die 2mm ab.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Bei einem Auto, das 20 Jahre alt ist mache ich das Nieten von Innen natürlich nicht mehr, würde aber natürlich besser aussehen. Der jetzige Zustand ist mehr als akzeptabel.
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Darf ich mal fragen ob die die Vorlage für die Schablone noch hast? Mir würde ja schon eine Zeichnung auf A4 vollkommen ausreichen. Ich möchte sie dann auf ein Blech übertragen. Ich wäre dir von Herzen dankbar!
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das RepBlech nutze ich schon lange. 100% passgenau, gelasert.
auf die Rückseite kommt scheibenkleber, der dichtet und dient als rostschutz, befestigt wird das Blech mit 4 mm Nieten.
Kostenpunkt: 30,- + 2,- Versand und paypal Käuferschutz.
vorher
nachher
bei Interesse alles weitere PN
qui reversus est
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PN ist raus
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(11.04.2021, 18:04)Tortenmausi schrieb: Darf ich mal fragen ob die die Vorlage für die Schablone noch hast? Mir würde ja schon eine Zeichnung auf A4 vollkommen ausreichen. Ich möchte sie dann auf ein Blech übertragen. Ich wäre dir von Herzen dankbar!
Klar, mache ich.
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