Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankdeckel abgerostet
#1
Hey ihr,

hab da jetzt ne Tolle aufgabe von meiner Liebsten bekommen. Sie fährt nen Twingo C06 und da ist nun der Tankdeckel abgefallen. Bei der Suche nach der Ursache fanden wir auch heraus, dass der Twingo keine Radhaussschalen hinten hat und man locker Kartoffeln in dem Acker hinter dem Tankdeckel anbauen konnte.

Da ist nun rechts neben der Tülle vom Tankstutzen ein gutes Stück weggerostet. Gibt es da Reparaturtips oder hat jemand zufällig nen alten Twingo als Spender für das Stück das ich brauche?

Eine ganze Seitenwand wäre mir zu teuer.

Grüße Kevin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

schau doch mal auf dem schrott vorbei. bevor ein twingo in der presse verschwindet kann man ja die passenden blechteile raussägen. keine ahnung was es kostet aber es dürfte um einiges günstiger sein als ein neues seitenteil.

alternativ die marode stelle raustrennen und aus einem stück blech das passende dängeln. ist billiger aber auch schwieriger.

ich hoffe du kannst mit nem schutzgasschweißgerät umgehen und hast eins zur verfügung. den tank würde ich bei sowas ausbauen. die schweißstelle ist halt sehr nahe am einfüllstutzen und ein funke kann genügen das der tank feuer fängt. also sehr vorsichtig sein.

und bitte abstand nehmen von so sachen die glasfasermatten und spachtel. wenn blech wegrostet dann muss es durch neues ersetzt werden und nicht durch glasfaser und spachtel. spachtel ist nur gut fürs spätere glätten der schweißnähte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey danke für die schnelle Antwort. Werd mich mal auf unseren Schrottplätzen umsehen. Acetylenschweißen kann ich ganz gut. Mein Beruf ist KFZ-Mechatroniker. Allerdings bin ich mehr auf Motormanagement und Fahrwerksreparaturen spezialisiert. Karroserietechnisch haben wir ne extra Abteilung.

Grüße Kevin
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo

also mit acetylen kannst du das vergessen. das verzieht dir das ganze seitenteil. du musst das schon mit schutzgas schweißen. aber wenn ihr dafür ne eigene abteilung habt dann frag doch mal einen ob er dir das eben machen kann. du bereitest alles vor und der kollege setzt eben die schweißpunkte.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tankdeckel ist locker Kadi 49 75.535 19.02.2024, 18:13
Letzter Beitrag: CIPRES
  Plastikdings am Tankdeckel abbauen Twingo II basti78 1 3.622 16.09.2015, 15:16
Letzter Beitrag: twingo46
  Tankdeckel Haischi 46 66.328 18.02.2015, 17:23
Letzter Beitrag: TwingoFlipFlop
ZZTwingo1 Tankdeckel abgegangen wegen Rost thuluna 4 7.872 09.04.2014, 12:26
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste