Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankdeckel ist locker
#1
Hey ihr lieben... bei mir handelt es sich um folgendes Problem.....
Seitdem ich meinen kleinen habe ist schon von anfang an der Dankdeckel etwas wackelig gewesen...und nun wackelt er nur noch... War auch schon beim schrottplatz um einen neuen zu holen, aber der nette herr dort meinte ja den beim abbauen umbededingt kaputt brechen zu müssen... Evil or Very Mad Mir ist aufgefallen das wohl viele Twingos so ein problem mit der zeit damit bekommen... Und nun würde ich mal gerne wissen was ich da am besten gegen machen könnte. (Es wird langsam peinlich dauernt darauf angesprochen zu werden, dass der tankdecke"noch" offen sei, als wenn ich zu blöde wäre denn nach dem tanken wieder zu schließen) Embarassed
Bitte helft mir damit der wieder fest sitzt Very Happy oder so in der richtungLaughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,

habe gerade mal die SUCHE an geschmissen und folgendes gefunden ===> Klick hier

Am besten mal alles durchlesen da sind ein paar lösungen bei. Und beim nächsten mal einfach als 1stes die Suche nutzen kleiner Tipp am Rande.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
mmmhhh ist alles auch ne lösung nur meiner der ist schon so wackelig da glaub ich nicht das dass so halten würde... Sad Wie ist das denn wenn man sich einen nuen beschafft? Und wie kann man den dann wechseln?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi,

also wenn du deinen Deckel tauschen willst. Musst du folgendes machen.

also wenn du den Deckel auf machst siehst du ich meine 2 torx schrauben. die platten Dinger!
Um die ab zu bekommen musst du die Muttern ( SW 8 ) lösen die von der anderen Seite dahinter geschraubt sind!
[Bild: bb256eaeac282a425d45cd73f79817d7.jpg]
Du musst das Gummi was da sitzt ein wenig an die Seite drücken und dann siehst du auch schon die Muttern.
Hier das Gummi Teil:
[Bild: 65d682a61cdb968e0e3a776bd7bc8acb.jpg]
Ist halt schlecht zu erklären!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya
#5
Trotzdem gut erklärt Very Happy Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Den kannst du auch einfach aushaken ohne zu schrauben. Einfach den Tankdeckel ein wenig verdrehen und überspannen und schon ist der draußen. Dann die Feder nachspannen und wieder den Tankdeckel einhängen. Sollte für einen geübten so 2Minuten dauern die Aktion.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke für denn tippVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Super tipp
"Die Leute sagen immerVery Happyie Zeiten werden schlimmer.Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer."
Joachim Ringelnatz(1883-1934),deutscher Schriftsteller
[Bild: img_0283cjsptq6ufe.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Stellina15
#9
Wie soll das denn gehen mit dem spannen? Ich habe auch so einen lockeren Deckel.
Zitieren
Es bedanken sich: Stellina15
#10
das würde ich irgendwie auch gern verstehen mit dem Nachspannen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Andernfalls gab es auch mal den tipp mit Magneten, den Deckel geschlossen zu halten Wink
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
bei mir hat sich das übrigens erledigt, ich habe an dem Tankdeckel geruckelt, danach ist wegen dem Rost dieses eine dingchen wo die Schraube dahinter ist zusammen mit rostigen Metallteilen abgesplittert. Danach ist mir der Tankdeckel abgebrochen von der Metallhalterung, die nur noch mit einer Schraube gehalten wird, weil ich dachte, überspannen und rausziehen wäre das, wie man den Tankdeckel ohne Schrauben abbekommt...

Ich fahre dann halt in Zukunft ohne Deckel, ist vllt besser, wenn sich eine schraube gelöst hat, löst sich das untere leider auch irgendwann und das sollte möglichst auf der Autobahn nicht dem nachfolgenden Wagen in die Windschutzscheibe fliegen... Deswegen lasse ich doppelseitiges Klebeband oder Sekundenkleber Experimente
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ZZTwingo1 
Der Tankdeckel wackelt bei mir auch schon solange ich den Twingo habe (& wahrscheinliche beim Vorbesitzer auch schon seit geraumer Zeit) labberig vor sich hin... Ich habe es einfach ignoriert und finde das eine sehr gute Lösung! Dancing Banana
Zitieren
Es bedanken sich: Sektenkult
#14
hätte ich heute nicht gefummelt und sich dadurch wegen dem Rost die 2. Schraube gelöst, würde es heute noch wackeln und wippen. Lol.
aber nur eine rostige Halteschraube - besser nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das ist meine Lösung für das Problem.

Wurde einmal bei einer Polizeikontrolle bemängelt, den TÜV hat es aber nie gestört.

[Bild: twingo-27072020-qRP.jpg]
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: Sektenkult


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plastikdings am Tankdeckel abbauen Twingo II basti78 1 3.641 16.09.2015, 15:16
Letzter Beitrag: twingo46
  Tankdeckel Haischi 46 66.519 18.02.2015, 17:23
Letzter Beitrag: TwingoFlipFlop
ZZTwingo1 Tankdeckel abgegangen wegen Rost thuluna 4 7.905 09.04.2014, 12:26
Letzter Beitrag: 9eor9
  Tankdeckel abgerostet CrashOverride 3 8.767 30.05.2010, 18:27
Letzter Beitrag: Hurricane2033

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste