Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankdeckel ist locker
#16
So schaut die Lösung bei mir aus. Was der TÜV dazu sagen wird erfahr ich in 4 Wochen. Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Isch seh nischt Very Happy
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ja sorry, ich komm hier noch nicht klar. Foren sind Neuland für mich ? Kann ich einen fehlerhaften Beitrag nicht löschen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Nee, erst wenn du ne Zeitlang dabei bist.
Bist du in der Mobilen Version unterwegs, scroll mal ganz runter, tippe auf...switch to Full Version. Da haste dann den Picuploader links im Schreibfeld.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Thomas K C0699
#20
[Bild: twingo-29150219-sl2.jpg]

Dankeschön, jetzt komm ich besser klar Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Das tut weh vom Hinschauen
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ach komm, das geht noch, wir haben schon andere Sachen gesehen, Riegel usw Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Mein Anspruch ist Haltbarkeit und Funktionalität. Ein ABS Scharnier kann nicht rosten und ist unempfindlich, es kostet nix und ist einfach in der Umsetzung.

Optik hin oder her, wenn ich sehe bei wie vielen Twingos der Deckel auf Halbmast hängt ist es eine überlegenswerte Alternative. Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Joo ich hab damals von innen nen Magneten angeklebt
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Funktionell und gut is, würde ich genauso machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Die Überlegung stand auch im Raum. Meine Innenraum-Lampe hält mit 6 kleinen Neodynmagneten reversibel und sicher schon über viele Jahre. Im Aussenbereich bin ich mir nicht sicher ob der Magnet den Lack auf Dauer nicht schädigt. Zudem sammeln Magneten ja bekanntlich Eisenpartikel, die den Rost fördern. Lebt dein Twingo mit Magnet am Tank noch? Wie hat er sich über die Zeit gehalten? Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Den hatten wir mit dem Magneten noch 4 Jahre, zur Verständniss...der Deckel war noch am Twingo drann, stand aber immer ab.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
(11.08.2009, 11:52)TwingoDevil schrieb: Hi,

also wenn du deinen Deckel tauschen willst. Musst du folgendes machen.

also wenn du den Deckel auf machst siehst du ich meine 2 torx schrauben. die platten Dinger!
Um die ab zu bekommen musst du die Muttern ( SW 8 ) lösen die von der anderen Seite dahinter geschraubt sind!
[Bild: bb256eaeac282a425d45cd73f79817d7.jpg]
Du musst das Gummi was da sitzt ein wenig an die Seite drücken und dann siehst du auch schon die Muttern.
Hier das Gummi Teil:
[Bild: 65d682a61cdb968e0e3a776bd7bc8acb.jpg]
Ist halt schlecht zu erklären!

Lg
TwingoDevil

Moinsen zusammen, kann mir zufällig jemand sagen, wo ich diesen grünen Dichtring auf dem Foto herbekomme. Ich hab anhand der Fahrzeugschlüsselnummer das halbe Internet durchforstet und finde einfach kein passendes Teil. Nichtmal mein KFZ Fritze kann mir helfen. Deshalb seid ihr nun meine letzte Chance...Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Hilft dir das?
http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...ExMA%3D%3D
Achtung, die Position#3 hat zwei verschiedene Nummern, abhängig von der Fabriknummer.
Fabriknummer ist Nicht die Fahrgestellnummer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
ZZTwingo1 
Leider nicht Sad. Beide Teile nicht gefunden, wenn man Sie anklickt. Trotzdem schon mal vielen Dank!

Kann doch nicht sein, dass kein Mensch diesen blöden Dichtring, oder meinetwegen auch das ganze gummiteil INKLUSIVE dem Dichtring, liegen hat, oder besorgen kann... Mad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plastikdings am Tankdeckel abbauen Twingo II basti78 1 3.641 16.09.2015, 15:16
Letzter Beitrag: twingo46
  Tankdeckel Haischi 46 66.522 18.02.2015, 17:23
Letzter Beitrag: TwingoFlipFlop
ZZTwingo1 Tankdeckel abgegangen wegen Rost thuluna 4 7.907 09.04.2014, 12:26
Letzter Beitrag: 9eor9
  Tankdeckel abgerostet CrashOverride 3 8.768 30.05.2010, 18:27
Letzter Beitrag: Hurricane2033

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste