Beiträge: 5.074
Themen: 69
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung:
50
Bedankte sich: 2080
1727x gedankt in 1395 Beiträgen
28.05.2025, 05:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2025, 05:04 von handyfranky.)
Ich würde mir den Pedalhalter vom Schrott holen. Ging deine Kupplung denn schwer zu betätigen? Bilder am Besten mit dem Picuploader, links neben dem Schreibfeld hochladen, da brauchste dann auch nix verkleinern.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 210 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 190 Tkm gelaufen.
Beiträge: 33.717
Themen: 226
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
228
Bedankte sich: 7482
8145x gedankt in 6632 Beiträgen
Der Pedalhalter ist eingeschraubt.
Ich habe auch mal einen ausgebaut, das ist schon eine recht umfangreiche Aktion,
denn die Lenksäule hängt auch mit dran.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 999
Themen: 48
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
11
Bedankte sich: 575
489x gedankt in 333 Beiträgen
03.06.2025, 08:21
Wie lange soll das Auto noch fahren? Wie ist der sonstige Zustand des Wagens?
Wenn das nur noch für "letzte-TÜV" sein soll, würde ich da keine großen Klimmzüge mehr machen. Wenn du den Wagen noch 20 Jahre fahren willst und die "Wertanlage" an deine Kinder vererben willst, dann "lohnt" sich ggf. auch eine größere Reparatur.
Ich würde das zurück klopfen, wie von dir schon geschrieben und zur Verstärkung eine Karosseriescheibe mit dem passenden Durchmesser mit drei vier Schweißpunkten auf das Loch schweißen. Fertig. Hält auf jeden Fall, habe ich an der funktionell gleichen Stelle bei den Handbremsseilen so gemacht.
Und natürlich die Schwergängigkeit an der Kupplung beseitigen.
Gutes Gelingen!