Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimaanlage "nachrüsten"?
#16
Teefax schrieb:Hallo Haidi,
haidi schrieb:Deshalb wärs nicht schlecht, wäre die Landesflagge bei den Benutzerangaben neben den jeweiligen Postings.
füge eure schöne Landesflagge doch in Deine Signatur - die Du natürlich zuerst noch erstellen musst  Wink - ein.

Gruss
Klaus

Hallo Klaus,
macht nur Sinn, wenn es alle machen.

Liebe Grüße
Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Teefax schrieb:
Entenfreak schrieb:... aber ich werd sicher mal nach oberhausen kommen das steht schon fix Very Happy
Das soll ein Wort sein  Wink

joa diesmal schauts leider schlecht aus bin a bissl spät dran und voll im stress aber nächstes jahr ziemlich sicher.......

haidi schrieb:.....macht nur Sinn, wenn es alle machen

Stimmt aber man muss auch dazu sagen dass die meisten (eig fast alle) aus Deutschland sind mit zwei drei ausnahmen aus Österreich oder der Schweiz..........

lg
alex
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hallo zusammen
habe einen himmelblauen Twingo, BJ 99 und das einzige was mir an schnick-schnack fehlt ist eine Klimaanlage. gibt es die Möglichkeit die nachzurüsten (vom Clio ggf) oder hat jemand einen Tip für einen Anfänger??

LG Drusi und Ihr Himmelchen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ich bin auch schon am überlegen gewesen, ist aber anscheinend nicht lohnsenswert Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Dafür sind viele Teile wie Klimakompressor, Leitungen, Verdampfer etc. nötig - der Einbauaufwand ist nicht zu unterschätzen. Wenn man aufm Schrott eine ausbauen könnte zu guten Konditionen und den Einbau selbst machen kann: durchaus möglich. Ansonsten bitte einfach lassen...
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Sorry dass ich das alles wieder nach 10 Jahren auferstehen lasse Wink Ich würde es gerne machen und würde es gerne hier auch dokumentieren.
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Daniel, ich weiß, du musst erst erwachsen werden.
Fang an damit.
Da ich alte Beiträge von mir nicht finde nochmals in Kürze, Aufzählung nicht vollständig.
Du brauchst ein Schlachtfahrzeug, anders geht es nicht.
Absolut und überhaupt nicht.
Umgebaut werden
Die Fahrwerksfedern vorne
Der Motorkühler und seine Schläuche
Der Kühlerventilator
Der Klimakühler mit Trockner, Schläuchen und Expansionsventil sowie Kompressor und Verdampfer
Die Wasserpumpe
Der Motorkabelbaum mit Relaisbox
Das Motorsteuergerät
Der komplette Karosseriekabelbaum mit Sicherungshalter
Das Armaturenbrett
Der Innenlüfter mit Gehäuse und Heizungssteuerung.

Geht das anders, es gab ja auch Nachrüstkits?
Nur bis einschließlich Phase1, bei Phase2 und Phase3 geht das nicht.
Bei der Suche nach Bildern gefunden, warum erst jetzt?
http://www.twingotuningforum.de/thread-35312.html
Zieh dir mal die Bilder rein und vor allem! die Links.....

Nochmal: Lass es sein!
Sein lassen! Verstanden?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Da der T1 mittlerweile auch ein Klassiker ist, könnte ich mir sowas an ihm vorstellen. Kenne das ganze aber nur von Bildern und berichten, keine Ahnung wie gut das klappt.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...nt=app_ios
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Es hat schon seinen Grund, warum der "Oldschool Cooler" nur an Rechteckigen Scheiben abgebildet ist.
Beim Twingo wäre dann davor noch ein halber Meter mehr Scheibe, der offen steht und durch den die
Kühle Luft (sofern überhaupt vorhanden) gleich wieder abhaut.

Ansonsten:
Für den Zeitlichen und finanziellen Aufwand dem Twingo eine Klima zu verpassen, würde ich mir lieber einen
50er Roller kaufen. (wenn ich nicht schon einen 100ccm Roller hätte....) Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Klimaanlage BM-Twingo 8 9.597 01.10.2012, 21:45
Letzter Beitrag: deebase
ZZTwingo1 Klimaanlage BM-Twingo 5 5.463 26.01.2012, 14:42
Letzter Beitrag: Jenss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste