Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Klimaanlage
#1
ZZTwingo1 
Hallo,
Ich wollte mal nachfragen,ob man beim Twingo die Klimaanlage nachrüsten kann,wenn man ALLE TEILE dafür hat.Also Kabel ,Verkleidung,Knöpfe,Elektrozeug,und,und,und.UND wie lange dauert der einbau (1 Person)
Ich wollte mir nämlich Ledersitze für meinen Twingo kaufen.Und in dem alten Twingo ist auch noch ne komplette Klimaanlage.
Deshalb wollte ich mal nachfragen.
Danke im Vorraus.

[/b]
Twingo Zivilstreife:
https://pics.twingotuningforum.de/pics/2...21-WSn.jpg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich habe meine Klimaanlage gestern erst abgedichtet und so wie das aussechen tut ist die auch nachgerustet geswesen.
"Die Leute sagen immerVery Happyie Zeiten werden schlimmer.Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer."
Joachim Ringelnatz(1883-1934),deutscher Schriftsteller
[Bild: img_0283cjsptq6ufe.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich würde fast sagen das sich das nicht lohnt, verkauft lieber dein Twingo und kauf dir einen mit Klimaanlage.
Für den Umbau brauchst du, wenn du ein wenig was von Autos verstehst, mit Sicherheit einen ganzen Tag.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich denke mal, daß man das so pauschal nicht sagen kann.
Bei meinem Phase 3 wird die Klimaanlage beispielsweise, anders als beim Phase 2 maßgeblich vom Motorsteuergerät beeinflußt!
(Lüftersteuerung Stufe 1 oder 2, Abschalten bei bestimmten Unterdrehzahlen, Abschalten wenn Motor zu warm wird, etc.
Wenn nun die Phasen gleich wären, so weiß ich nicht, ob da eventuell ein anderer Datensatz auf das Steuergerät zu spielne wäre.
In jedem Fall ist der Aufwand erheblich.
Gewitzte Schrauber schaffen das sicher in einem Tag!
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(25.09.2012, 13:23)lelletz schrieb: ...Bei meinem Phase 3 wird die Klimaanlage beispielsweise, anders als beim Phase 2 maßgeblich vom Motorsteuergerät beeinflußt!...

Das ist schon beim Phase1 mit D7F Motor so, das Motorsteuergerät schaltet z.b. die Kompressorkupplung.
Also komplett anderes Motorsteuergerät mit anderem Stecker, anderer Kabelbaum usw.
Das geht nur dann flott von der Hand wenn man von einem Schlachtfahrzeug alles übernimmt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
jupp. da muss alles mit umgebaut werden.
habe bei meinem umbau die klima rausgewurfen.
ein stecker (klimakompressor-kupplung) ist nun frei und im fehlerspeicher habe ich ständig einen fehler von der klima
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@mkay
Das Problem ist nicht der offene Anschluss an der Magnetkupplung sondern der am Drucksensor.
Mit einer passenden Widerstandskombination am Stecker dafür könnte der Fehler verschwinden.
Die Werte des Drucksensors kannst du ja mal aus der Doku fischen. Solange man dem Steuergerät einen Druck zwischen 2 und 15 Bar vorgaukelt müsste es beruhigt sein. Das entspricht übrigens Ruhetemperaturen von -10 und +55 Grad. Ideal wäre um die 5 Bar entsprechend ca. +15 Grad.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby
#8
an diese möglichkeit habe ich noch nicht gedacht.
aber wenn ich ehrlich bin, stört mich der fehler nicht wirklich.
der ist ja zum glück auch nicht tragisch
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Kauf dir gleich einen Initiale wie ich und du hast alles drine was dein Herz begehrt Smile Leder,Klima, etc. pp wie ein großer Smile
Manchmal, mitten in der Nacht, da schleiche ich mich
zu meinem Wecker wenn er schläft, und brülle :

!!!!!! NAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN, HÄÄÄÄÄ ???!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Klimaanlage "nachrüsten"? Entenfreak 23 19.945 24.07.2019, 16:14
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Klimaanlage BM-Twingo 5 5.464 26.01.2012, 14:42
Letzter Beitrag: Jenss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste