Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fenster geht auf aber nicht zu!
#1
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Twingo Metropolis Baujahr 2000.
Das Fenster auf der Fahrerseite geht nicht mehr zu .Auf geht es ganz normal.Wenn ich den Fensterheber nach oben drücke dann läuft der Motor auch aber das Fenster bleibt halt unten.Kann das sein das sich da was ausgehängt hat?Kann mir jemand sagen wie ich die ganze Türverkleidung runterbekomme ohne was kapputtzumachen?
Brauche eure Hilfe,also meldet euch!

LG tom8485-2007
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
runter geht das fenster da der motor da keine kraft brauch
aber hochzu rutscht das seil oder was da eben verbaut ist dursch.

die türverkleitung kannst du entvernen in dem du dich durch arbeitest
und alle schrauben rausmachst mansche sind auch versteckt durch dieverse blienddeckel

genauere tips kan ich dir jetzt nicht geben
da ich diese twingo modellreihe nicht diereckt von inne kenne
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ist eigentlich kein Thema die TVK runterzubekommen. Is ne Sache von maximal 5 Minuten.

1) Die Schraube vom Türöffner (Torx T30) rausschrauben und Türöffner aushängen. Ist etwas fummelig, geht aber ganz gut.
2) Die Schraube der Schalterkonsole (Torx T20) rausschrauben, Schalterkonsole rausnehmen und nicht vergessen den Stecker vom Fensterheber-Motor abzuziehen.
3) Verkleidung mit sanfter Gewalt ausclipsen und die fiese zähe Dichtmasse mit einem scharfen Messer wo es nötig ist durchschneiden

Ich befürchte, dass der Mitnehmer im Fensterheber, so ein Plastikteil, an Materialermüdung gestorben ist.
Hatte ich nämlich selber schon mal ...
Seil gibt es in dem Fensterheber-Motor keinsWink

_______________________________________
Tante Edith sagt:

Wenn es wirklich der Mitnehmer sein sollte, wäre die billigste und haltbarste Lösung die hier: KLICK MICH HART !!! Very Happy

Kann man selber reparieren, wenn man nicht grad 2 linke Hände hat Wink
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hab alles runter.ja da sind 3kleine teile am mitnehmerrad abgebrochen.
das gibts bei renault nicht ohne motor und dann kostet es ohne montage 250Euro.weiß jemand wo ich so ein Mitnehmerrad herbekomme?Bitte meldet euch
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sorry doggyfizzle habs nicht Aufmerksam durchgelesen.War heut Nachmittag aufm Schrottplatz,da gabs aber nur Baujahr98 und des passt nichtSad hab jetzt auf deinen Link geklickt und mit dem Verkäufer telefoniert und gleich gekauft. Der Motor ist ok, es sind lediglich die 3 kleinen Plastikteile an der Scheibe abgebrochen.Der Rest funktioniert einwandfrei.Danke für den Tip
Lg tom8485-2007
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrisches Kunststoff Faltschiebedach geht nicht zu, Motor ok Twingo_beere 3 1.813 26.08.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Twingo_beere
  ZV geht nicht komplett Broadcasttechniker 6 2.340 13.05.2021, 12:38
Letzter Beitrag: gernreisender
ZZTwingo1 Quickshift geht nicht aus "N" raus [gelöst] artambulance 22 11.899 05.12.2020, 05:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lüftung geht nicht mehr babylove2015 15 12.515 14.12.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Auto muss verkauft werden, weiß aber nicht was er noch Wert ist Lahja 9 8.232 04.10.2019, 15:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Original Radio geht nicht an TheLaFreak 4 4.360 27.02.2018, 14:18
Letzter Beitrag: alfacoder
  Blinkerrücksteller Twingo 1 - geht nicht! HeikoB 2 3.353 09.02.2018, 09:37
Letzter Beitrag: HeikoB
ZZTwingo1 Fernlicht geht nicht mehr DeZir 9 10.181 10.11.2015, 00:17
Letzter Beitrag: DeZir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste