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Entscheidungshilfe für Fahrwerk gesucht
#1
ZZTwingo1 
Guten Morgen zusammen,

ich bräuchte Entscheidungshilfe. Zur Auswahl steht ein FK Gewindefahrwerk und ein Weitec 50/50.

Preislich tendiere ich zum Weitec, weil günstiger. Ich weiß nur nicht, ob die Tieferlegung ausreichend für meine Bereifung (6,5 x 15 mit 195/45/15 oder 165/50/15) ist. Ich hätte schon gerne die Räder in unmittelbarer Nähe der Radlaufkante.

Die Höhe könnte ich mit einem Gewindefahrwerk variieren (natürlich nur bis zur Tüv-zulässigen Maximaltiefe), aber das ist preislich schon eine ander Liga.

Mir kommt es also hauptsächlich auf die Optik an. Wenn das Weitec tief genug für die Felgen ist, wäre die Entscheidung gefallen. Leider kann ich die Fahrwerke nicht mal eben nur zur Probe verbauen. Also bin ich auf folgende Idee gekommen:

Vielleicht hat jemand von Euch ein Bild mit Seitenansicht des Twingo mit 15 Zoll Felgen und Weitec 50/50 oder einem Gewindefahrwerk? Wenn ja, bitte posten. Das würde mir sehr bei meiner Entscheidung helfen.

Gruß aus LEV: Peter
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#2
Moin!
Also ich hab 13" Alus drauf und ein FK Fahrwerk drin mit der Tieferlegung von 60/40.
Ich finde das die 13 Zöller dem Radkasten schon recht nah kommen...dann solltest du mit nem 50/50 und 15" Felge schon gut dabei sein^^
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#3
Moin,

lliillii hat Weitec 50/50 drin. Letzte Bilder könnt ich Dir am Freitag mailen, da ich Donnerstag aus dem Krankenhaus komme. (Juhuuu! Smile) Ich empfehle Dir definitiv die 165er und das Gewinde, denn leider ist das Weitec noch ein wenig zu weich und mit den 195ern hat's in Gewissen Situationen immer geschliffen, obwohl gut gezogen wurde. Und schleifen ist ein no-go! Was für'n Preis hast Du denn fürs FK Gewinde?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#4
Ich tendiere auch zu den 165`ern, da man laut PRODAT noch nichtmal die Kanten umlegen muß.

Für das FK-Highsport soll ich 560 € zahlen und für ein FK-Silverline 620 €.

Allerdings will ich auch nicht zu hart haben. Daher die Überlegung 6,5 x 15 mit 165/50/15 in Verbindung mit Weitec 50/50.

Ich drücke Dir die Daumen mit der Entlassung am Do!!!!
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#5
Ja, zu hart ist immer eine Frage des Empfindens. Sieh es mal so: wenn Du nah an die Radhauskante möchtest dann muss es ja hart sein - das Weitec ist für diesen Zweck definitiv zu weich. Ich würde auch behaupten, dass 6,5x15 mit den 165ern ohne Arbeiten passen - kommt natürlich auf die ET an.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

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#6
Sind ET 36 (Siehe mein Thema "Frage zu Intra 6,5 x 15").

Tja, dann komme ich wohl nicht am FK-Gewindefahrwerk vorbei. Hätte gedacht, dass das Weitec für 15 Zöller tief genug kommt.
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#7
Naja, tief ist es schon. Aber halt weich, das Rad wird in gewissen Situationen im Radhaus versinken - wenn es kann! Wenn nicht...

Das Gewinde hat natürlich ganz klar den Vorteil, dass Du es nach Deinem Geschmack einstellen kannst. Auch, wenn es irgendwann vielleicht mal ein anderer Radsatz sein soll. Wenn ich Donnerstag hier raus bin schau ich mal was ich preislich bei FK für Dich rausholen kann
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#8
Noch günstiger als 560 €? Das wäre ja echt riesig!

Bist Du im Krhs eigentlich permanent online? Laß Dich nicht erwischen Cool
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#9
Ja, sonst würd ich hier kaputt gehen Smile Erwischen, wieso? Das KH bietet ja WLAN an und das iPhone steht auf Flugmodus - das bedeutet Handynetz ist abgeschaltet.

Wir Leben halt im Jahr 2009 Wink
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#10
Waaaaaaaas?!? Schon 2009??????

Oh Mann, wo ist die Zeit geblieben? Very Happy

Komm Du mal gut aus dem Krankenhaus, such in aller Ruhe das Bild vom verbauten Weitec Fahrwerk raus und dann schau mal (wenn Du Dich soweit erholt hast), was FK für Preise aufruft Shocked

Gruß: Peter
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#11
Hast ne PN wegen FK, hab mich grad mal eingeloggt und durchkalkuliert Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

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#12
nabend allerseits:

wollte mir ende der woche tieferlegungsfedern bestellen, nur kann mich nicht wirklich entscheiden.
ich tendiere zu 2 Tieferlegungs....
Eibach 30/30
H&R 35/35

meine Bereifung: 155/65 R14
danke für die hilfe im vorraus
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



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#13
H&R kenne ich und finde ich eigentlich ganz gut.

Was die Tieferlegung anbelangt... ich habe jetzt ein Kompettfahrwerk mit 30/30 und das ist mir trotz vollverspoilerung doch n bissl wenig, zumindest was die Radkästen angeht... da wirken die 13er schon recht klein nochmal.
Vorher hatte ich 35er federn drin und da kratze der Kleine (leider schon zu viel) den Aspalt. Vielleicht lag es auch an den 200.000km gefahrenen Dämpfern Razz

Ich denke aber mal bei 14Zöllern sollte noch mehr Spielraum nach unten sein (oder?!)
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#14
ich denke mal nich so viel mehr spielraum un hab auch schon 185000 auf der uhr stehenRazz

in meiner gegend sin sehr viele geschw.begrenzungs hubbel un 2 sin nicht zu umfahren, wenn du mit 35/35 den asphalt gekratzt hast dann nehm ich sicherheitshalber die 30/30, hab zwar noch keine neuen seitenschweller aber die kommen definitiv un kb dann wieder neue federn zu kaufen

Bei Eibach kann man doch nix falsch machen oder?
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#15
hab vorhin die Federn bestelltVery Happy, es sin doch die 35/35 von H&R geworden weil hab genügend platz dafür, vorsichtshalber habe ich direkt Federwegbegrenzer mitbestellt, mal sehen ob ich die brauche.
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