Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alltagstaugliches Fahrwerk gesucht
#16
Ich meinte nätürlich so einen flachen Bordstein^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
moin moin liebe Twingo Gemeinde !!
Ich hätte gern ebenfalls ein alltagstaugliches Fahrwerk (Sportfahrwerk)
Nun was ich unter Alltagstauglich verstehe ist : ich muss noch über Bordsteine rüberkommen
Zudem kommen noch 7*13 T-lines drauf

Wie Tief darf er eigentlich?dachte dabei an 40/40 oder 50/50 will aber noch über Bordsteine rüberkommen (bin Schüler und fahre ab und zu Pizza)
Wie sind die von TA-Technixx bei Ebay? Der Preis spricht für sich!!
Und die Härte....ähm...ich weiß nicht ich bin noch nie ein Tiefergelegtes Auto gefahren

Was meint ihr?

EDIT: Mein Twinni hat kein Servo und da wollte ich fragen ob der Kraftaufwand beim Lenken (rangieren) sehr viel härter wird mit 175er

MFG Urbangt
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
also ich kann nur mein fahrwerk beurteilen Smile
hab die original dämpfer mit etwas kürzeren und härteren federn drinnen.
er is ca 5-6cm tiefer liegt gut in den kurven und is auch net zu hart.
zu mc donalds kann ich auch noch problemlos fahren ^^
macht zwar optisch net so viel her is aber dafür günstig und funktioniert Smile

ach ganz vergessen, reifen 195/45 13" Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ich hab ein FK HighTec 70/40 Komplettfahrwerk drinne und 7x13 ELIA mit 175/50R13 Reifen.

Und naja, so wirklich alltagstauglich ist das ganze nicht mehr sooo, hab vorne die original Stoßstange und eine Lippe vom Mégane Ph1, da bleiben mit der Fahrwerk/Räder-Kombination noch knappe 7 cm Bodenfreiheit und das ist absolute TÜV-Untergrenze! Außerdem sind die Dämpfer wirklich brett-hart, da merkst du jede Bodenwelle, aber Kurven heizen macht mega Spass Very Happy !

Und mit den 175er geht das mit der Lenkung schon schwerer als mit den originalen 155er!
Wink
[Bild: twingo-29124247-hm8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
meint ihr 50/50 gehen um noch über bordsteine zu kommen.....?
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Kommt drauf an welche Boardsteine Very Happy ...
[Bild: twingo-29124247-hm8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
wie wärs mit den am GehwegVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Moin moin!!!!!

Also ein gut gemeinter Rat!!!!
da Du noch nie einen Tieferen gefahren bist, solltest Du es lieber etwas
sanfter angehen!!!! und es mit 40/40 probieren.
Auserdem sacken die noch nach mit der Zeit und dann kommt dein Twingo auch noch näher an der AsphaltSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Mahlzeit...

Also ich kann dem nur zustimmen. Wenn man ein gesundes Mittelmaß will, sollte man sich mit 40er Federn zufrieden geben. Die kosten nicht die Welt und wenn man nicht gerade irgendwelche von Hand gedrehten Superbillig-haste-nich-gesehen-Federn kauft, hat man auch ein wenig länger seinen Spaß dran.

Ich hab mir für unseren Twingo auch ein paar im Fachhandel geholt, diese mit den originalen Stoßdämpfern verheiratet und ist absolut alltagstauglich. Nicht zu hart, nicht zu weich...
Das Eisenschwein braucht im Schnitt Spritmonitor.de Diesel...

Wer später bremst, fährt länger schnell! ABER: Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

[Bild: matzi1982.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Wow danke für die antwort leute ich glaub ich nehm die 40/40Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Hallo Twingotreiber,

hier noch ein Tipp für ein halbwegs alltagstaugliches Fahrwerk:

Ich hab in meinem Phase 3 16V rundum 30er Eibachfedern mit Monroe Reflexgasdruckdämpfern. Räder sind 195/45 15, hinten 10mm verbreitert.

Das ganze funktioniert einwandfrei und der Elefantenrollschuh lässt sich knackig um die Ecken treiben, ohne jedem Gullideckel ausweichen zu müssen.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
ich bins nochmal......wie ist eig das Fahrverhalten mit 175er und mit 195er? damit ist nicht die Kurvenlage gemeint sondern die Beschleunigung und steigt der Verbrauch sehr viel mehr an?Razz

MFG Urbangt
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Urbangt schrieb:ich bins nochmal......wie ist eig das Fahrverhalten mit 175er und mit 195er? damit ist nicht die Kurvenlage gemeint sondern die Beschleunigung und steigt der Verbrauch sehr viel mehr an?Razz

MFG Urbangt

Hallo,

In den beiden Größen ist kaum ein Unterschied, mir wurde beim Reifenhandel gesagt das in den 13 Zoll sogar die selben Karkassen verwendet werden für 175er und 195er.
Mein Verbrauch liegt zwischen 6.5 und 7 Liter mit den 195er Reifen.
nen schönen Gruß vom Highlander
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo RS-Fahrwerk identisch mit GT-Fahrwerk? cede 4 6.697 11.05.2015, 11:51
Letzter Beitrag: RölliWohde
ZZTwingo1 Empfehlung fürs Fahrwerk gesucht fl0w 3 2.798 13.12.2010, 10:34
Letzter Beitrag: Black-Twingo
ZZTwingo1 Entscheidungshilfe für Fahrwerk gesucht Mad-Ass 32 17.968 24.08.2009, 21:40
Letzter Beitrag: dpensa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste