Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein AYA Twingo
#76
Ich hab jetzt erst gesehen dass du die Komponenten der Vorderen Bremse so hast wie ich es mir vorgenommen habe. Sehr schön, dass du auch was zu dem Verhalten geschrieben hast. Das bestätigt mich dann noch in meinen Vorstellungen.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
hallo

so die große lima wurde die tage mal probeweise eingebaut um die letzten anpassungen zu machen. wie befürchtet war der riemen jetzt zu kurz. also wurde ein längerer besorgt was sehr viel einfacher ging als erwartet. durch die größere riemenscheibe waren jetzt zwei schraubenköpfe vom limahalter im weg. es wurde etwas umgebaut und jetzt sollte alles passen. ein teil vom halter musste neu lackiert werden nach dem umbauen. aber sobald der lack trocken ist kann ich endlich alles einbauen.

die letzte woche ist auch endlich mein katersatzrohr aus edelstahl hier eingetroffen. darin soll mal ein metallkat eingeschweißt werden. mein fächerkrümmer liegt ja auch schon locker ein jahr hier rum und wartet auf seinen einsatz. sobald ich also etwas zeit habe und mein grüner wieder fährt wird die geschichte mit der abgasanlage in angriff genommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
hallo

eigentlich wollte ich die größere lima heute komplett fertig einbauen. aber leider passt es immer noch nicht. der neue längere riemen ist immer noch zu kurz. es fehlt der berühmte cm. ich muss also noch einmal einen längeren besorgen. aber dafür habe ich fotos gemacht wie es aussehen wird.

einmal mit serienlima.

[Bild: twingo-24185527-Esn.jpg]

und hier die 140A lima. ist schon ein deutlicher größenunterschied.

[Bild: twingo-24185611-45k.jpg]

komplette bilder gibt es wenn alles fertig ist. dann wird auch mal ne motorwäsche gemacht. ist mal wieder nötig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#79
Ja, kleiner Unterschied! Smile Aber gute Arbeit, Klasse!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#80
Dito.
Sehr schöner Umbau.

Kann man den cm nicht durch diese "Spannschiene" ausgleichen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#81
hallo

nein leider nicht. ich weiss nicht ob man es auf den bildern sieht aber die lima sitzt jetzt schon schief weil der riemen sehr straff gespannt ist. wenn ich die schrauben jetzt noch festziehen würde und die lima sich gerade setzt dann wäre der riemen wohl kurz vorm reißen. den halter noch einmal umzubauen wäre zuviel arbeit nur wegen der riemenlänge. ein neuer riemen ist in 5min bestellt und kostet vielleicht 10euro. den halter umzubauen kostet vielleicht weniger geld aber es wäre viel mehr zeit und nerven notwendig. außerdem ist der halter schon fast am ende. der körper der lima berührt schon fast den halter. ich könnte also nur wenige mm platz schaffen mit dem umbau vom halter. das würde für den jetzigen riemen nicht reichen. sobald die feiertage vorbei sind wird ein neuer beschafft und dann müsste alles passen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#82
hallo

heute ging es ein wenig weiter. der neue riemen ist schon hier und eigentlich könnte ich die lima schon einbauen. aber eine kleine sicherungsfrage auf dem letzten AYA event verzögert das ganze leider. wenn ich also noch was ändern muss dann lieber jetzt vor dem einbau. deshalb ruht das ganze jetzt bis ich klarheit habe.

ein weiterer punkt beim letzten event war mein ladekabel fürs netzteil. es war zwar abgesichert aber zu hoch. ich habe es einfach parallel zur endstufe angeschlossen aber da das ladekabel dünner ist musste ne separate sicherung her.

die sicherung wurde direkt an den ringschuh des kabels gelötet und eine transparente plastikabdeckung schützt das ganze. so spare ich enorm viel platz und muss kein neues kabel durch meinen ausbau ziehen.

hier ein bild davon noch ohne schrumpfschlauch.

[Bild: twingo-01142515-uq6.jpg]

und hier mit schrumpfschlauch.

[Bild: twingo-01142555-vPt.jpg]

hier ist das ganze schon wieder eingebaut.

[Bild: twingo-01142639-4ZN.jpg]

dann habe ich noch zwei bilder gemacht vom gesamten ausbau hinten. irgendwie sind einige bilder ja abhanden gekommen.

[Bild: twingo-01142759-TxW.jpg]

[Bild: twingo-01142826-QVw.jpg]

das wars dann für heute an dem wagen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#83
So sieht man das gerne:

- klasse Komponenten
- saubere Kabelführung
- perfekter Einbau


Könnten sich viele eine Scheibe davon abschneiden!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
Naja.. das ist ja auch ein Wettbewerbsauto.. Razz Da sollte das so aussehen. Wink

Trotzdem ziemlich geile Sache.. ich wünschte, ich wär auch so perfektionistisch ^^
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#85
(01.05.2011, 13:43)Wolda schrieb: So sieht man das gerne:

- klasse Komponenten
- saubere Kabelführung
- perfekter Einbau


Könnten sich viele eine Scheibe davon abschneiden!


kann wolda nur zustimmen .

richtig fein gemacht und es klingt auch erste sahne .

die scheibe würde bei vielen aber ganz gross ausfallen . Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#86
Wen man sich die Bilder so ansieht sieht das ganze aus wie ein Kernkraftwerk Very Happy

Aber alles schön verarbeitet !
Gefällt !
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#87
hallo

seid freitag abend hat sich wieder einiges getan am wagen. meine verkabelung im motorraum wurde bei der AYA bemängelt. also wurde umgebaut und gleich alles ein wenig ordentlicher verlegt. das graue wellrohr kam weg und fast alles wurde mit snakeskin gemacht. das wellrohr wurde mit der zeit doch zimlich steif und wenn man mal die kabel weglegen musste zum arbeiten wurde das nervig. die neuen kabel sind alle industrieschweißerkabel in 25mm² und 35mm². die rohrkabelschuhe und verbinder sind von klauke und wurden sauber verpresst und verlötet. das nächste event kann also kommen.

dann wurde endlich mal das rostige renngitter in der stoßstange erneuert. hat ne ganze weile gedauert bis ich dazu kam aber endlich ist das schwarze alugitter drin.

eigentlich wollte ich auch bilder hochladen aber ich bekomme dauernd ne fehlermeldung. sobald das problem behoben ist reiche ich die bilder dann nach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#88
hallo

ein neuer versuch endlich die bilder zu zeigen.

als erstes mal der motorraum vor dem umbauen. alles ein wenig unordentlich.

[Bild: twingo-15204613-QMa.jpg]

und jetzt mal nach dem umbau.

[Bild: twingo-15204812-Qvr.jpg]

[Bild: twingo-15204832-Mg5.jpg]

jetzt sieht es optisch und technisch besser aus als vorher.

und hier noch mein neues alugitter was keinen rost ansetzen kann im gegensatz zum alten.

[Bild: twingo-15204942-b3g.jpg]

das wars dann fürs erste. die große lima kommt wahrscheinlich auch noch die tage rein wenn es zeitlich passt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#89
Ich seh keine Bilder
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#90
hallo

ich leider auch nicht. keine ahnung warum es nicht geht. ich werde aber mal nachfragen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Phase 1 Bj. 96 - Mein Schatz hat mich Twingo-Fiziert :-) Andy-Fox 20 35.405 09.12.2010, 14:31
Letzter Beitrag: Andy-Fox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste