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Hallo Pascal
Sieht ja richtig Gut aus das Teil, schön und sauber gearbeitet. Aber bekommst du keine Themperatur Probleme wegen der nähe zum Kühlerschlauch ?
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hallo
also temperaturprobleme dürfte ich keine kriegen. das aluminium kann das ab. erst ab etwa 300grad aufwärts dürften sich die lötstellen lösen und das dürfte sich erst ergeben wenn der wagen brennt. auf den bildern liegt das ansaugrohr auch auf dem schlauch auf weil nichts festgeschraubt ist. ist nur lose draufgesteckt und deshalb hängt es ein wenig runter. zur not gibt es hitzeschutzband wobei das blödsinn ist bei einem wasserschlauch.
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Ich denke eher das er das wegen der erwärmung der Luft meinte.
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hallo
klar weiss ich doch. aber im motorraum ist es generell recht warm und da dürfte es auf das bischen wasserschlauch nicht ankommen. außerdem dürfte der kopf das ansaugrohr am meisten aufwärmen. alu leitet die hitze um ein vielfaches besser als kunststoff.
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kupferpaste beim anbauen mit zur dichtung, das kühlt dann nochmal enorm mit (wärmeübergang und so )
Grüße
- SQ - only Dreams r nice`r
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Lieber Clio16s christianf xxx oder sonst wer.
Das ist nicht der Thread von unserem Twingo sondern der vom Hurricane seinem!
Ich kann aus meiner Erfahrung raus berichten was wir für Anforderungen bekommen haben für eine entsprechende Eintragung.
Wenn das bei "Deinem" TÜV anders ist dann vermittel mir doch bitte den Kontakt, wäre mir auch je ein 100,- Wert!
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Beim Phase 3 sitzt der Benzindruckregler im Tank, recht unscheinbares Kunststoffteil.
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hallo
danke für die info. habe danach im forum gesucht und bin zu dem gleichen schluss gekommen. ich denke daher ich werde alles serie belassen weil mir der aufwand zu groß wird. man könnte zwar das serienteil lahmlegen und alles vorne über den einstellbaren benzindruckregler machen aber das birgt doch einiges an risiken. außerdem dürfte es bei meiner seriennahen enddrehzahl keine probleme mit der kraftstoffversorgung geben. wenn doch kann man immer noch was umbauen. wobei die größeren einspritzdüsen aus nem anderen renault auch passen sollen und so hätte ich den gleichen effekt wie mit mehr benzindruck nur einfacher und sicherer.
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Wann wird das Teil bei Dir (Probe-) laufen?
Top Arbeit!
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hallo
keine ahnung wann es soweit sein wird. ich hoffte eigentlich irgendwann kommende woche aber ich denke es wird eher etwas länger dauern. morgen will ich die adapterplatte für die drosselklappe fräsen. sobald wieder neues gas da ist wird alles endgültig verlötet. die ganzen kleinen macken und übergänge werden mit 2K-epoxydharz aufgefüllt und sauber verschliffen. eigentlich sollte dann der probelauf erfolgen aber ich denke ich werde es vorher noch lackieren. ich rechne mal so mit 2-3 wochen bis alles endgültig eingebaut ist. der luftfilterkasten muss auch noch bearbeitet werden wobei ich vielleicht zum probieren erst mal nen offenen lufi montieren werde. das wird sich aber noch zeigen.
naja als top arbeit würde ich es nicht bezeichnen. für den ersten versuch sowas kompliziertes zu fräsen ist es ganz gut geworden aber leider nicht perfekt. es sind nicht alle kanten symetrisch und man sieht einige spuren vom fräser wo eigentlich keine sein sollten. die schweißnähte halten zwar sind aber nicht wirklich sauber und gleichmäßig. aluschweißen mache ich extrem selten und gelernt habe ich es auch nicht. mit dem fräsen verhält es sich ähnlich. deshalb muss noch einiges nachgearbeitet werden. das 2K-harz soll diese macken ausgleichen damit man nach dem lackieren nichts mehr sieht.
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Für Deine Möglichkeiten (Baumarktfräse, Flex, Bohrmaschine) ist es eine top Arbeit ohne wenn und aber!
5 Sterne von mir!
Was für ein 2K-EP Harz nimmst Du da?
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hallo
als 2K-kleber benutze ich immer "uhu endfest 300" oder manchmal die 5min variante davon. man kann die kleber zwar mit hitzezufuhr schneller trocknen aber dabei werden die sehr flüssig und fließen aus den macken wieder raus. deshalb werde ich hier wohl den 5min epoxy verwenden der dürfte in etwa 30min schleifbar sein auch ohne erwärmen. beides sind aber sehr gute kleber womit ich schon einiges gemacht habe und bis jetzt ist noch nie eine klebestelle gerissen oder undicht geworden. mit dem kleber habe ich schon temperatursensoren in motorblöcke oder ölwannen eingeklebt. wenn der kleber einmal hart ist und gebunden hat geht der nur noch mit gewalt ab oder bei temperaturen jenseits der 200grad.
die adapterplatte für die drosselklappe wurde heute angefangen. es war doch leider mehr anpassungsarbeit notwendig als erwartet aber das meiste ist schon alles erledigt. meine vergrösserte drosselklappe habe ich jetzt endlich mal ausgemessen. sie hat 39,5mm durchmesser.