Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rhythmisches Quietschen vorne Rechts, brauche dringend Hilfe!
#1
Hallo!

Seit ein paar Tagen macht mein Twingo komische Geräusche und zwar gibt er so ein rhythmisches, tickerndes Quietschen von sich, wenn ich links Abbiege, aber NUR wenn ich links abbiege und vorallem dann, wenn ich ziemlich langsam fahre...und wenn ich langsamer werde, wird auch das Quietschen langsamer...sorry, weiß nicht wie ich das sonst erklären solll...Embarassed Manchmal quietscht er allerdings gar nicht, oder nur selten während einer Fahrt...

Da mein Freund mit meinem Auto zur Arbeit fährt, mache ich mir Sorgen, ob die Verkehrssicherheit überhaupt gewährleistet ist??? Er hat den Job erst seit kurzem und ich kann den Wagen momentan schlecht in die Werkstatt bringen, sonst ist er seine Arbeit schneller los, als wir gucken können...aber es nützt ja auch nix, wenn das Rad abfliegt oder dergleichen...

Hat jemand eine Ahnung, würde mich freuen und es ist wirklich wichtig...

LG

Susanne
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Susanne, die auch Leonie heißt aber dennoch männlich ist. Zumindest laut Profil.
Das könnte das Radlager sein, einfach mal in der Suche eingeben.
Damit kann man noch lange fahren, bis das Rad abfällt.
Ein bisschen Quietschen beim Kurvenfahren ist aber bei älteren Twingos (vor 99) schon fast normal.
Dennoch im Auge behalten wenn möglich zügig machen (lassen).
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi!

Danke für die Antwort!

Oh....Smile neee, bin nicht männlich, schon seit 30 Jahren nicht... Very Happy

Vielen Dank für den Tipp, ich werde auch bald in die Werkstatt fahren, bin ich mit meinem Auto ja noch nicht das erste Mal..... Der Wagen ist übrigens achteinhalb Jahre alt...

LG

Susanne
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(06.07.2009, 18:11)blue-leonie schrieb: Oh....Smile neee, bin nicht männlich, schon seit 30 Jahren nicht... Very Happy

Dann hoffen wir mal, dass Du nicht schon 60 bist Smile

Warste schon in der Werkstatt?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusche beim Fahren an den Vorderrädern. Quietschen, Sirren Ulla Em 17 6.546 18.06.2022, 14:58
Letzter Beitrag: Scroller
  Hilfe zur Auswahl von Belägen für die Scheibenbremse vorne beim Twingo II gesucht V320001 7 2.355 10.07.2021, 04:06
Letzter Beitrag: handyfranky
  es knackt vorne rechts V320001 2 2.556 01.06.2021, 15:36
Letzter Beitrag: V320001
  Radlager rechts vorne blockiert nach Wechsel des Radlagers samt Nabe martinrupp 4 2.326 15.05.2021, 17:01
Letzter Beitrag: martinrupp
  Brauche Hilfe zu Tipps & Tricks micspe 18 34.991 22.11.2019, 21:30
Letzter Beitrag: dededennis
  Hängt vorne rechts tiefer als links schwede133 19 13.617 17.04.2019, 11:44
Letzter Beitrag: wodipo
  Quietschen und plötzliches einseitiges Ziehen vorne Rettungsber 6 5.539 10.01.2019, 08:25
Letzter Beitrag: handyfranky
  Quietschen beim bremsen Flopl 17 10.962 02.11.2018, 08:54
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste