Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe zu Tipps & Tricks
#16
(21.09.2010, 21:48)Calimero schrieb: ... ..ich nehm mal an das kommt weil er länger gestanden hat, ->Rost an den Bremskolben, das hat dann jetzt wohl in kurzer Zeit die Dichtungen der Bremszylinder kaputt gemacht...

Mag schon sein - ist ja auch letztendlich egal, denn kaputt ist kaputt.

Meine Radbremszylinder hinten waren nach ca. 4 Jahren undicht, obwohl das Auto ganz normal bewegt wurde ... Rolling Eyes

Ich habe dann ebenfalls Teile von Ate verbaut ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
ZTwingo2 
Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass lasse ich nach vielen Jahren diesen Thread mal wieder aufleben Razz:

Da ich vor kurzem die Bremsbeläge an den Trommelbremsen am Twingo 2 gewechselt habe, hatte ich einen guten Blick auf die Radlager.

Das Hinten Links sah noch ganz gut aus, das Hinten Rechts nicht so. Habe die Bremsen soweit fertig gemacht und das Auto dann die Tage zur Werkstatt gebracht. Die meinten, die Radlager sind nicht auffällig, haben die Trommelbremsen aber auch nicht auseinander gebaut.
Das Auto selbst hat sich bisher nicht gemeldet.

Was meint ihr dazu, muss das Radlager Hinten Rechts wirklich gewechselt werden?

Oder sogar beide Radlager?

Kann man so noch weiterfahren? Das Auto werden wir wahrscheinlich spätestens in 1, 2 Jahren verkaufen, dann muss ein größeres her Very Happy


Viele Grüße, und besten Dank vorab!

Dennis


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Wahrscheinlich haben die auf Spiel und Geräusch geprüft.
Mehr hätte ich an deren Stelle auch nicht gemacht.
Würde ich in dem Fall dann auch einfach so lassen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: dededennis
#19
Okay dann belasse ich es wohl dabei, danke!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antriebswelle defekt? - brauche dringend Hilfe! Jenss 43 53.447 05.06.2013, 19:26
Letzter Beitrag: hbxx792
  brauche hilfe!!! zephyrbea 2 3.159 04.07.2010, 22:07
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  Brauche Hilfe !!! XxJess09xX 2 3.209 20.06.2010, 20:17
Letzter Beitrag: XxJess09xX
  Rhythmisches Quietschen vorne Rechts, brauche dringend Hilfe! blue-leonie 3 7.196 09.07.2009, 09:51
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste