Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo ruckelt ab ca. 120km/h. Gasannahmeprobleme.
#1
Hallo bin neu hier und hab gleich mal eine gute Frage an euch!Smile

Zuvor noch ein paar Daten:
Twingo:
Bj. 95
Km: 145000
kW: 40
Neu: Zylinderkopfdichtung, Bremsen, Bremsleitungen, Reifen, Lima, Federn, Stoßdämpfer.


Also folgendes:
Der kleine käuft wirklich super und da neuer Zylinderkopfdichtung springt er auch immer fleißig an Smile
Allerdings habe ich seid kurzem ein Problem mit der Gasannahme.
So hab ca. 120 km/h will der kleine nicht mehr so wirklich das Gas annehmen und fängt tierisch an zu Bocken (Huckeln usw.)

Das ganze so lange bis ich wieder vom Gas runter gehe und wieder ein wenig Gas gebe.

Auch wenn er noch kalt ist muss ich wirklich extrem langsam gas geben da er sonst sofort anfängt zu bocken bzw. er gar kein Gas annimmt!

Nun meine Frage ist, kann das vllt. einfach an den Zündkerzen liegen. Sind schon ziemlich verkohlt und auch schon ein paar tage drinn.

Oder hat es was mit der Benzinzufuhr zu tun?

Wäre für jeden Tip dankbar!

Grüße aus Gütersloh

Maik
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo MaikGT,
MaikGT schrieb:Nun meine Frage ist, kann das vllt. einfach an den Zündkerzen liegen. Sind schon ziemlich verkohlt und auch schon ein paar tage drinn.
wenn die Kerzen eh um sind - wie Du sagst, dann tausche Sie doch einfach mal aus ...

Dann ist das Problem entweder behoben oder Du kannst diese Fehlermöglichkeit schon mal ausschließen ...

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Neue Zündkerzen sind jetzt drinn. Außerdem hab ich den Luffi mal ein bischen ausgepustet. Sah aus wie sau.

Laufen tut er schon viel ruhiger und runder Smile

Werde jetzt mal nen neuen Luffi bestellen. Und dann mal sehen wie es so ist.

Könnte es denn auch noch andere Ursachen haben??? Hab vor kurzem mal gehört das er z.B. durch ein Loch im Puff falsch Luft ansaugen kann?! Stimmt das?

Danke schonmal

Grüße Maik
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
MaikGT schrieb:Hab vor kurzem mal gehört das er z.B. durch ein Loch im Puff falsch Luft ansaugen kann?! Stimmt das?
Ja, das kann stimmen. Typischerweise läuft er dann aber zu fett, was nicht unbedingt einen Leistungsabfall bringt.
Aber, ein Loch im Auspuff hört man, spätestens wenn man den Auspuff hinten zuhält.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo II D7F800 Motor ruckelt. CoceC4 9 3.248 24.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo Ruckelt und läuft unruhig [GELÖST] BlackNirvana86 152 17.237 27.07.2023, 13:58
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo 2 RS Motor K4M ruckelt schnoory 3 1.816 13.09.2021, 06:09
Letzter Beitrag: schnoory
  Twingo ruckelt arg - kaum Leistung - Fehler PO136 Audischrauber 18 6.060 15.10.2020, 23:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo ruckelt DerAndy0176 14 7.398 19.07.2019, 05:10
Letzter Beitrag: dragomir
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 12.107 17.06.2019, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo ruckelt und geht an der Ampel aus und springt dann nicht mehr an nightcab 14 9.564 11.03.2019, 07:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo ruckelt bei konstanter Geschwindigkeit Froschi 12 11.704 20.06.2018, 07:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste