Das Twingoforum...

Normale Version: Twingo ruckelt ab ca. 120km/h. Gasannahmeprobleme.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo bin neu hier und hab gleich mal eine gute Frage an euch!Smile

Zuvor noch ein paar Daten:
Twingo:
Bj. 95
Km: 145000
kW: 40
Neu: Zylinderkopfdichtung, Bremsen, Bremsleitungen, Reifen, Lima, Federn, Stoßdämpfer.


Also folgendes:
Der kleine käuft wirklich super und da neuer Zylinderkopfdichtung springt er auch immer fleißig an Smile
Allerdings habe ich seid kurzem ein Problem mit der Gasannahme.
So hab ca. 120 km/h will der kleine nicht mehr so wirklich das Gas annehmen und fängt tierisch an zu Bocken (Huckeln usw.)

Das ganze so lange bis ich wieder vom Gas runter gehe und wieder ein wenig Gas gebe.

Auch wenn er noch kalt ist muss ich wirklich extrem langsam gas geben da er sonst sofort anfängt zu bocken bzw. er gar kein Gas annimmt!

Nun meine Frage ist, kann das vllt. einfach an den Zündkerzen liegen. Sind schon ziemlich verkohlt und auch schon ein paar tage drinn.

Oder hat es was mit der Benzinzufuhr zu tun?

Wäre für jeden Tip dankbar!

Grüße aus Gütersloh

Maik
Hallo MaikGT,
MaikGT schrieb:Nun meine Frage ist, kann das vllt. einfach an den Zündkerzen liegen. Sind schon ziemlich verkohlt und auch schon ein paar tage drinn.
wenn die Kerzen eh um sind - wie Du sagst, dann tausche Sie doch einfach mal aus ...

Dann ist das Problem entweder behoben oder Du kannst diese Fehlermöglichkeit schon mal ausschließen ...

Gruss
Klaus

Neue Zündkerzen sind jetzt drinn. Außerdem hab ich den Luffi mal ein bischen ausgepustet. Sah aus wie sau.

Laufen tut er schon viel ruhiger und runder Smile

Werde jetzt mal nen neuen Luffi bestellen. Und dann mal sehen wie es so ist.

Könnte es denn auch noch andere Ursachen haben??? Hab vor kurzem mal gehört das er z.B. durch ein Loch im Puff falsch Luft ansaugen kann?! Stimmt das?

Danke schonmal

Grüße Maik
MaikGT schrieb:Hab vor kurzem mal gehört das er z.B. durch ein Loch im Puff falsch Luft ansaugen kann?! Stimmt das?
Ja, das kann stimmen. Typischerweise läuft er dann aber zu fett, was nicht unbedingt einen Leistungsabfall bringt.
Aber, ein Loch im Auspuff hört man, spätestens wenn man den Auspuff hinten zuhält.