Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraumbeleuchtung
#1
Tagchen,

kann mir mal einer bitte erklären, wie diese Innenraumbeleuchtung vorne funktioniert? Habe das Glas rausgenommen und da ist ja so ein Kupferschnapper oder sowas an einer Seite dran. Die Lampe geht nur an, wenn man den einen Kontakt in der Decke zur Seite drückt. Muss der am Glas befestigte Kupferhebel das rüberdrücken oder wie???

Greez Dragit
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nein, das ist der Kontakt selbst.
Wenn du eine serienmäßige ZV hast, bitte vorsichtig mit der Bastelei, sonst kannst du auf einmal nicht mehr fahren. Mal nach WFS suchen, bzw hier gucken http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6230
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
oh je, da habe cih schon dran rum gefummelt... will ja eigentlich nur diese lampe wieder ans leuchten bekommen. naja, morgen sehe ich ja, ob er noch läuft. *mist*
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
musst du auch sehr vorsichtig mit sein, weil selbst wenn du die ZV nicht erwisht, der kontakt, also der kupferhebel bricht sehr gerne ab und dann geht die lampe gar nicht mehr...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja, klar. das dachte ich mir schon. aber sie geht ja jetzt auch schon nimmer. also der lampe kann eigentlich nicht mehr allzu viel passieren, außer das sie wieder geht... Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Moinsen ich bin jetzt ganz neu im Twingoforum und habe auch schon ein bisschen rumgestöbert aber noch nicht wirklich antworten auf meine frage bekommen auch wenn das Thema schon oft behandelt wurde... so richtig hab ich es noch nicht verstanden.

also zu meiner Frage Very Happy

Zitat:musst du auch sehr vorsichtig mit sein, weil selbst wenn du die ZV nicht erwisht, der kontakt, also der kupferhebel bricht sehr gerne ab und dann geht die lampe gar nicht mehr...

Das ist bei meinem Twingo schon passiert -.-
habe das auto privat gekauft und vorhher nicht darauf geachtet das die Halterung kaputt ist.

- Was kann ich jetzt tun damit ich wieder licht im Auto habe?
- Wenn ich dort keine Verbindung habe, habe ich dann auch kein Licht im Kofferraum ? weil dort geht das Licht auch nicht. (auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann weil das doch sicher parallel geschaltet ist.)
- Ich möchte mir bald evtl. eine Fußraumbeleuchtung einbauen und jetzt ist meine frage wo ich am besten den Strom her hole wenn ich das licht an haben will wenn die Türen auf gehen und wenn ich sepperat noch einen schalter drücke? ( ich denke mal an der innebeleuchtung aber ich muss dann wahrscheinlich nach der platine was einbauen oder?)

schonmal vielen dank für die hilfe im vorraus Smile

PS: ich weiß nich ob das wichtig ist aber ich habe das ding da oben mit ZV und hab auch schon erfahren das man da ganz schön aufpassen muss oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hey,

also das mit deiner Innenbeleuchtung kannst du am besten Lösen in dem du auf einen Schrottplatz gehst und dir dort ein Passendes Teil aus einen Twingo ausbaust. Es stehen ja genug momentan davon rum. Und das die Kofferaumbeleuchtung nicht mehr geht, hat nichts mit der Innenraum beleuchtung Vorne zu tun. Einfach mal die sicherungen checken und/oder die Birne Tauschen.

Wenn du dir eine Fußraumbeleuchtung einbauen willst dann lies dir das Hier mal durch! Und wenn du dazu noch fragen hast einfach unten drunter schreiben!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Erstmal danke für die schnelle Antwort Smile
Ich muss echt sagen Twingo Fahrer sind top Leute Very Happy alle helfen sich hier Cool

Dann hab ich allerdings doch noch eine kleine Frage ^^

Also wenn ich dann das Bauteil vom Schrottplatz habe und in meinen Twingo einbauen will, gibt es nicht dann Probleme mit der ZV? Oder soll ich nur dieses Kupferteil austauschen? Ich frage nur weil ich mir nicht sicher bin ob das Kupferteil raus geht.
Andernfalls müsste ich wahrscheinlich die Platine auch wechseln oder?

MfG
Hendrik
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
wir verkaufen zur zeit 3 stück von den ovalen lampen mit dem kupferhebel für je 3€
wenn allerdings im inneren der lampenfassung auch ein teil abgebrochen ist, dann musst du natürlich die ganze einheit tauschen (wie bei uns). haben dann einfach die elektronik von uns wieder übernommen und dann gabs auch keine probleme mit der ZV
bei interesse einfach eine pn schicken!

MfG daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
die ovale lampe ist soweit heile. Die Lampenfassung musste dran glauben -.-
Aber ist schonmal gut das das bei euch auch keine probs gab Very Happy
Dann muss ich mir jetzt nur noch die ganze Einheit holen.
Ich denke das ich mir die Dienstag oder Mittwoch holen werde und dann meld ich mich bei Problemen noch mal...

MfG
Hendrik
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Der Kontakt für den Kofferraum sollte bei deinem BJ links neben der Schlossfalle sitzen.
Ein schwarzer Pinorkel, der sich drücken lässt.
Der bekommt schon mal Kontaktschwierigkeiten.
Ein paar mal runterdrücken und flitschen lassen, das kann schon helfen.

Wegen des Abbaus der Lampe sehe dir diesen Beitrag an: http://www.twingotuningforum.de/wegfahrs...-6230.html
Keine Bange, mit dem ganzen Schnipp Schnapp hast du nichts zu tun.
Sieh dir vor allem das erste Bild im Beitrag an.
Nur einfach vorsichtig sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also ich habe mir die Glühlampe hinten mal angeschaut und festgestellt das sie wirklich nur kaputt ist... also hier wird es einfach.

Beim Abbau der Lampeneinheit vorne hab ich wirklich angst was wichtiges zu zerstören Embarassed der eingefügte Link allerdings hilft schonmal sehr.
Dabei geht es ja drarum einen Funkempfänger einzubauen und ich habe das dann so verstanden das ich das mit dem Freischaltcode nicht brauche oder?

Sprich ich muss einfach nur die Platine in das andere Gehäuse einbauen und darauf achten das ich den Stecker nicht abziehe. Weil dann bräuchte ich den Code wieder oder?

Ich hoffe das ich nicht zu viel wirsches Zeug laber aber ich hab angst das ich hinterher nicht mehr fahren kann. Bin Neuling auf dem Gebiet Auto. Rolling Eyes

MfG
Hendrik
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wenn du auf Funk umrüsten willst und vorher IR hattest, musst du dich leider an das Procedere im Link halten.
Ist aber schaffbar und auch in einzelnen Schritten durchführbar.
Erster Schritt: dauerhaftes Freischalten
Zweiter Schritt: Abtrennen der der beiden Signalleitungen
Dritter Schritt: Einbau des Funkempfängers
Kein Schritt vor dem Anderen
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
alles kla ... ich bin aber ohne Funk zufrieden... von daher muss ich das ja dann nicht machen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
da ich zurzeit noch keine lampeneinheit gefunden habe, hab ich mir erstmal eine Leitung von der Lampe zum Kontakt gelötet. Das klappt bombe und wenn ich Licht haben will wenn die türen zu sind dann wird meine Fußraumbeleuchtung i.wann aushelfen xD.

danke für die hilfe Wink

wegen der Fußraum beleuchtung werd ich mich bei Problemen dann nochmal im anderen Theard melden ... ^^

MfG
Hendirk
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen, innenraumbeleuchtung brennt dauerhaft Twimgo 0 1.349 27.07.2020, 16:10
Letzter Beitrag: Twimgo
  Schalter Fensterheber, Sockellampe Klimabedienteil und Innenraumbeleuchtung Twingo_isch 25 13.926 16.05.2019, 19:41
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 twingo Bj. 2000 innenraumbeleuchtung defekt Liossnudin 2 5.470 22.09.2015, 17:40
Letzter Beitrag: supertramp
  Innenraumbeleuchtung hilli 15 10.911 22.02.2015, 11:51
Letzter Beitrag: hilli
  Innenraumbeleuchtung und Radio KzumO36 20 19.768 07.12.2014, 13:56
Letzter Beitrag: KzumO36
  Kein Dauerplus Innenraumbeleuchtung, elek. Spiegel, Radio gehen nicht pjaworek 8 7.966 19.03.2013, 12:51
Letzter Beitrag: pjaworek
  Innenraumbeleuchtung NikeKarlsruhe 7 7.565 04.01.2013, 13:29
Letzter Beitrag: r3aLm
  Platine i.d. Innenraumbeleuchtung wechseln - was ist zu beachten Gelibert 2 6.826 07.10.2012, 14:50
Letzter Beitrag: Gelibert

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste