Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alufelgen und Tieferlegung
#1
Hallo,

ich habe meinen Twingo Tieferlegen lassen 60/50.
Jetzt habe ich mir Kompletträder gekauft und bekomme die hinten nicht drauf.
DEZENT Felgen 031703
Größe 175/50 R13
Felgen 7Jx13
ET 25
Aber die schleifen hinten an meiner Achse. Nicht nur am Handbremsseil.
Könnt ihr mir sagen welche Spurverbreiterung ich bräuchte? 20mm/30mm/40mm pro Achse?
Bekomme ich die schon beim TÜV eingetragen wenn ich kein Gutachten oder ABE habe? Also nur mit der KBA nummer an der Felge.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wenn du das richtige baujahr angegeben hast wohl gar nicht... ab 98 ist meine ich eine andere bremsanlage verbaut worden, darum auch 14 zoll serienbereifung. da könntest du mit den 13zollfelgen in arge raumnot kommen. und nein, nur mit kba nummer bekommst du sie sicher nicht eingetragen.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
14 Zoll kam ab 08 oder 09.2000.
meiner EZ 06.00 hat serienmäßig 13 zoll drauf.
Habe meine Smoor in 7u 8x13 anhand der KBAnummer eingetragen bekommen!

Bs
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
bin zwar kein twingoprofi , aber anhang der KBA nummer kann der prüfer nachvollziehen ob die felgen fahrbar sind auf dem fzg.
daher sollte die eintragung kein problem sein.

bei einer ET 25 sollte er innen aber nicht schleifen. die meisten felgen haben sogar eine höhere ET.

aber würd "langsam" anfangen mit 10mm pro seite, sprich 20mm auf der HA.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also 7x13 ET23 passt bei umgelegtem Handbremsseil, von daher solltest du mit 6-10mm PRO ACHSE locker auskommen. D.h. 3mm bzw. 5mm pro Seite.

Würd nicht zuviel Distanzscheiben raufmachen, sonst darfste nachher noch den Kotflügel ziehen...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich war jetzt in der Werkstatt und die machen mir das morgen, mal schauen. Der hat gesagt Handbremshebel verlegen und das wars normal.
Mein Twingo hat Serienmäßig 13" drauf.
Teilegutachten habe ich auch gefunden, aber das ist 16 Seiten lang.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
anhand der kbanummer kann der prüfer rausfinden, das die felge mal auf irgendeinem auto geprüft wurde. für welche genau kann ( und vor allen dingen WIRD ) er nicht raussuchen. es ist die aufgabe des eintragungsopfers, so viel material ranzuschleppen, das der prüfer sagt ich machs. Wink

aber wenn jetzt ein gutachten da ist, dann ist doch gut. egal wie lang das ist, damit MUSS der prüfer sich beschäftigen und sich rauskramen, was er braucht. also ist das problem doch gelöst. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
habe die reifen jetzt endlich drauf bekommen, OHNE distanzscheiben.
das gutachten bekomme ich jetzt nochmal, weil das alte nicht vollständig ist.
aber die sehen schon gut aus.
Jetzt sieht der kleine Flitzer schon besser aus.
Danke für eure Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
und wie ging das nun ohne distanzscheiben ?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das Handbremsseil wurde umgebogen, bzw. der Halter. Die Kotflügel wurden auch gebödelt.
Aber jetzt habe ich wieder ein Problem. Der sch... TÜV sagt ich brauche eine Tachoangleichung,damitich sie eingetragen bekomme. Und im schlimmsten Fall kann ich dann die original Reifen nicht mehr fahren (Winterreifen)
Bei 50 km/h laut Tacho (Prüfung 46 km/h), 80 km/h laut Tacho (Prüfung 70km/h) und das is dem zu viel. ich hoffe dass man da genau die Mitte erreichen kann, dass ich beide Räder noch fahren darf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Bei Renault gibt es extra ein Kabel mit einer elektronischen Tachoabgleichung für die Räder. Jetzt habe ich die sofort eingetragen bekommen. Super!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
also das beuteil von renault gibt es laut aussage unser hier ansässigen renault-händler leider nicht mehr, aber ich hab in tips und tricks eine anleitung geschrieben, nach der du mit hilfe eines bauteils den tacho einstellen kannst.
da kann man auch 2 verschiedene einstellungen speichern und per knopfdruck wechseln, so dass du im winter auch einen richtigen tacho hast.
mfg
philip
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ein freund von mir hatte auch das problem cih frage mal nach ok.?
Fahre niemals schneller als dein schutzengel fliegen kann..
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich hab das Ding schon drin und eingetragen wurde mir die Falgen auch, nur beim Reifenwechseln muss ich das Ding dann ausbauen. Aber das is mir egal.
Der schaut jetzt richtig gut aus.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  40/40 Tieferlegung? MasterOfDesaster 13 12.258 20.08.2017, 11:24
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Tieferlegung Twizzy 9 7.551 17.04.2013, 11:55
Letzter Beitrag: dragomir
  Tieferlegung mit ABE? Berliner_Twingo 16 13.244 29.12.2011, 15:27
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZTwingo2 Tieferlegung jugger 2 3.178 08.11.2011, 20:38
Letzter Beitrag: bloodmax666
ZZTwingo1 Tieferlegung 175/50 R13 maecfyl 16 11.753 27.09.2010, 06:09
Letzter Beitrag: maecfyl
ZTwingo2 45/20 Tieferlegung FK Hardi 0 2.045 19.08.2010, 22:11
Letzter Beitrag: Hardi
ZZTwingo1 Tieferlegung Sanni21 57 35.005 19.09.2009, 19:21
Letzter Beitrag: Sanni21
  Tieferlegung TerrorOma 0 1.894 25.12.2008, 12:46
Letzter Beitrag: TerrorOma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste