Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klappern nach Tieferlegung???
#1
Hi Leute,

ich habe meinen Twingo (durch Renault) mit 35 mm Federn tieferlegen lassen. Als ich heute über "Kopfsteinpflaster" gefahren bin und das Fenster auf hatte, habe ich ab und zu ein leichtes "Klappern" im vorderen Bereich der Federn gehört. Es hört sich an, als ob zwei Metallteile aufeinanderschlagen. Was kann das sein? Müssen die Federn irgendwie anders gedreht werden? Hilfe von Euch "Spezies" ist gefragt. Danke im voraus. "crazy1"
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da haben die Mechaniker wohl beim Einbau gepfuscht... über die ersten "engen" Windungen müssen Schläuche drüber, damit sie nicht metallisch aufeinanderschlagen können! Fehlen diese, so entsteht das "Geklappere"!

Hoffe geholfen zu haben?!

Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
mit diesem klackern leb ich auch seit dem einbau von meinen federn - ich leb jetzt noch nen bissl mit bis ich mein fahrwerk krieg *freu*

wird zwar erst nächstes jahr wie´s im moment im geldbeutel aussieht aber trotzdem Laughing
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bei mir war das nur so lange der Fall bis ich in der Garage 2 komisch
dicke Beilagscheiben gefunden hab die von der seite ungefähr so
aussahen:

--------------------
| |
| |
---- ----
| |
| |
| |
-----------

Nachdem ich die Eingebaut hab war das klappern weg. Mir sind die Dinger wohl weggesprungen weil ich nur einen Federspanner hatte.

Ben
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
*lach* @ Ben... die "Zeichung" ist ja wirklich sehr aufschlussreich....

Schönes Wochenende!

Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Jau, lag wohl an den Schläuchen. Ich habe zwar immer noch keine drauf, aber....MUSS ich welche draufmachen? Oder kann man so damit fahren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Du kannst so fahren... ist halt wahrscheinlich auf Dauer etwas nervig, aber das muss jeder selbst wissen!

Gruß Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das dumme Forum hat die Leerzeichen verschluckt. Son Schrott Wink

Ben
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Grins!!!

du "dummes, dummes forum" Grins Laughing
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich ahb jezt auch tieferlegung drinne...
naja es klappert, ist mir direkt aufegefallen inna stadt

dagegen gibts nur eins
FENSTER ZU Smile

Mfg Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
schön für dich

AAABER was sagt die Umwelt zu deinem Auto?!? guck ma der klappernde Twingo wieder.....

wär mir eher peinlich...
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
naja also inna stadt (krefeld..)
hab cih fenster offen und mucke laut
da hört man das klappern eh kaum hrhr *gg*

und ausserhlab fahr ich so schnell darüber (so ab 70) da hörstes eh nimmer!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
also klappern tuts bei mir nicht, aba quitschen !!

das ist nervig !!
muss auch entlich die schläuche drüber ziehen!
man muss die federn nicht unbedingt ausbauen, als ich das letzte mal auf der hebebühne war konnte ich meine federn ne stück hoch drücken,müsste eigentlich den schlauch auch sodrüber bekommen!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
du konntest die federn nen stück hochdrücken??
aber net vorne....

oder du hast schlappe federn...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
naja Raini - auf ner Hebebühne sind die Federn doch total entlastet, d.h. kein Eigengewicht vom Auto nix...

ich denk schon das das so tüdelt ohne das die dinger platt geworden sind

außerdem weißt du garnet ob tuktuk net die kraft wie nen schraubstock hat... Smile
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  40/40 Tieferlegung? MasterOfDesaster 13 12.334 20.08.2017, 11:24
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Tieferlegung Twizzy 9 7.575 17.04.2013, 11:55
Letzter Beitrag: dragomir
  Tieferlegung mit ABE? Berliner_Twingo 16 13.303 29.12.2011, 15:27
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZTwingo2 Tieferlegung jugger 2 3.201 08.11.2011, 20:38
Letzter Beitrag: bloodmax666
ZZTwingo1 Frage nach Tieferlegung Sonny1982 2 2.669 26.11.2010, 19:50
Letzter Beitrag: Sonny1982
ZZTwingo1 Tieferlegung 175/50 R13 maecfyl 16 11.828 27.09.2010, 06:09
Letzter Beitrag: maecfyl
ZTwingo2 45/20 Tieferlegung FK Hardi 0 2.068 19.08.2010, 22:11
Letzter Beitrag: Hardi
ZZTwingo1 Tieferlegung Sanni21 57 35.187 19.09.2009, 19:21
Letzter Beitrag: Sanni21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste