Das Twingoforum...
Klappern nach Tieferlegung??? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Fahrwerk - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-49.html)
+--- Thema: Klappern nach Tieferlegung??? (/thread-761.html)

Seiten: 1 2


Klappern nach Tieferlegung??? - crazy1 - 20.02.2003

Hi Leute,

ich habe meinen Twingo (durch Renault) mit 35 mm Federn tieferlegen lassen. Als ich heute über "Kopfsteinpflaster" gefahren bin und das Fenster auf hatte, habe ich ab und zu ein leichtes "Klappern" im vorderen Bereich der Federn gehört. Es hört sich an, als ob zwei Metallteile aufeinanderschlagen. Was kann das sein? Müssen die Federn irgendwie anders gedreht werden? Hilfe von Euch "Spezies" ist gefragt. Danke im voraus. "crazy1"


- TwingoTuningNeuling - 20.02.2003

Da haben die Mechaniker wohl beim Einbau gepfuscht... über die ersten "engen" Windungen müssen Schläuche drüber, damit sie nicht metallisch aufeinanderschlagen können! Fehlen diese, so entsteht das "Geklappere"!

Hoffe geholfen zu haben?!

Markus


- Mr.Evil - 20.02.2003

mit diesem klackern leb ich auch seit dem einbau von meinen federn - ich leb jetzt noch nen bissl mit bis ich mein fahrwerk krieg *freu*

wird zwar erst nächstes jahr wie´s im moment im geldbeutel aussieht aber trotzdem Laughing


- Ben - 21.02.2003

Bei mir war das nur so lange der Fall bis ich in der Garage 2 komisch
dicke Beilagscheiben gefunden hab die von der seite ungefähr so
aussahen:

--------------------
| |
| |
---- ----
| |
| |
| |
-----------

Nachdem ich die Eingebaut hab war das klappern weg. Mir sind die Dinger wohl weggesprungen weil ich nur einen Federspanner hatte.

Ben


- TwingoTuningNeuling - 21.02.2003

*lach* @ Ben... die "Zeichung" ist ja wirklich sehr aufschlussreich....

Schönes Wochenende!

Markus


??? - crazy1 - 23.02.2003

Jau, lag wohl an den Schläuchen. Ich habe zwar immer noch keine drauf, aber....MUSS ich welche draufmachen? Oder kann man so damit fahren?


- TwingoTuningNeuling - 23.02.2003

Du kannst so fahren... ist halt wahrscheinlich auf Dauer etwas nervig, aber das muss jeder selbst wissen!

Gruß Markus


- Ben - 23.02.2003

Das dumme Forum hat die Leerzeichen verschluckt. Son Schrott Wink

Ben


- kirkdis - 26.02.2003

Grins!!!

du "dummes, dummes forum" Grins Laughing


- Raini -TFNRW- - 18.04.2003

ich ahb jezt auch tieferlegung drinne...
naja es klappert, ist mir direkt aufegefallen inna stadt

dagegen gibts nur eins
FENSTER ZU Smile

Mfg Marc


- Mr.Evil - 18.04.2003

schön für dich

AAABER was sagt die Umwelt zu deinem Auto?!? guck ma der klappernde Twingo wieder.....

wär mir eher peinlich...


- Raini -TFNRW- - 18.04.2003

naja also inna stadt (krefeld..)
hab cih fenster offen und mucke laut
da hört man das klappern eh kaum hrhr *gg*

und ausserhlab fahr ich so schnell darüber (so ab 70) da hörstes eh nimmer!


- tuktuk - 19.04.2003

also klappern tuts bei mir nicht, aba quitschen !!

das ist nervig !!
muss auch entlich die schläuche drüber ziehen!
man muss die federn nicht unbedingt ausbauen, als ich das letzte mal auf der hebebühne war konnte ich meine federn ne stück hoch drücken,müsste eigentlich den schlauch auch sodrüber bekommen!!


- Raini -TFNRW- - 19.04.2003

du konntest die federn nen stück hochdrücken??
aber net vorne....

oder du hast schlappe federn...


- Mr.Evil - 19.04.2003

naja Raini - auf ner Hebebühne sind die Federn doch total entlastet, d.h. kein Eigengewicht vom Auto nix...

ich denk schon das das so tüdelt ohne das die dinger platt geworden sind

außerdem weißt du garnet ob tuktuk net die kraft wie nen schraubstock hat... Smile