Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Turbo fuer D7F?
#16
kirkdis schrieb:also ich kann nur sagen dass cih sämtliche kollegas die nen d7f hatten platt mache! und wenn auf der geraden ent dann am berg! hubraum ist alles! zum turbe ist halt estwas krank sich nen rubo auf einen motor mit 1149 ccm zu bauen oder nicht??? also da lass ich es lieber und wenn ich für den turbo das geld hab dann kann ich mir auch gleich nen anderen motor einbauen! Idea

<sarkasmus>was ist das fuer ne grausame webpage in Deiner Signatur? Da tun einem ja die Augen weh! und dann auch noch so "lol"-ich und grins ueberall. Als wenn das alles so lustig wäre .... ne ne ne</sarkasmus>
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
du bist einer der wenigen die bis jetzt ihre meinung dazu gesagt haben!

als spott sehe ich das jetz mal net an! wo ist eigentlich deine homepage???


trotzdem,
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
kirkdis schrieb:zum turbe ist halt estwas krank sich nen rubo auf einen motor mit 1149 ccm zu bauen oder nicht??? Idea

öhm, wieviel hubraum hat der smart? 0,6? jedenfalls hat der nen turbo drinn. der reine turbo kann natürlich den motor kaputt machen, deshalb sollte man ja auch noch rundrum am motor was machen z.b. wasserkühlung optimieren etc.
und "wenn der motor ordentlich (!) warmgefahren wird dann kann man damit auch rumheizen" (zitat vom opel-club)
Jeder für jeden und der TÜV gegen alle
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
also das ein c3g in dem zustand nen d7f abzieht ist jan ding de runmöglichkeit
das schafft der nur wnen d7f seinen abwürgt

der D7f hat zwar kleineren hubraum, dafür holt er wegen neuerungen verbesserungen mehr drehmoment raus. Das ist nunmal ein FAKT von allen seiten bestätigt.


Ich habe mich auch schon nach nem Turbo Kit umgesehen, damals als ich suchte gabs da was für 3950 € bei ebay, aber wie gesagt für die kohle kannste dir nen dicken fetten Motor neu einbauen und rbauchst ent tunen!
allgemein sind auch dietuning massnahmen beim d7f teurer als beim C3g, ich sag nur stichwort offener luftfilter!

Mfg Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
zeig mir jemanden, der mir für 5000 euros nen stärkeren motor einbaut und ihn durch den tüv bringt. achso, der motor sollte natürlich noch "frisch" sein soll heißen, nich 100000km gelaufen o.ä.
Jeder für jeden und der TÜV gegen alle
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Also ihr seid ja echt lustig.
Schonmal irgendwas von gehört das alle Motoren leistungsmäßig her streuen. Da kann man nich einfach einen 40kw C3G gegen nen 40kw D7F antreten lassen. Da müsste man schon etliche gegeneinander antreten lassen und das der Turbo nich hält erzählt wohl auch jeder. Aber wer hat wirklich schon einen gehabt und wem ist er bei normaler Fahrweise(richtig warmgefahren) um die Ohren geflogen?
Ich hab immer bislang nur von einen Fall gehört, wo aber der Ladedruck auf 2Bar erhöht wurde (Der R5 Turbo hat 0,86Bar Rolling Eyes )
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo RS Turbo audigtrs2 25 23.855 11.04.2019, 12:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hybrid-Turbo Highendlogistiker 11 8.848 14.12.2018, 16:21
Letzter Beitrag: rapiderich
ZTwingo2 K-Tec Twingo 133 Turbo !!! Twingogangster83 100 108.790 09.02.2014, 13:15
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  1.2 16v turbo in Twingo 1 DerBeni 6 7.272 26.11.2012, 13:06
Letzter Beitrag: mkay1985
  turbo lader presya 19 16.725 17.10.2012, 06:45
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Turbo in twingo c06 bj. 94? Twingo-xr-77 4 11.079 05.05.2011, 14:19
Letzter Beitrag: Sezercik68
ZZTwingo1 Turbo-Zusatzsteuergerät Michl 15 12.358 21.01.2011, 10:03
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  16v Turbo? Kroller 31 49.171 24.12.2010, 11:29
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste