Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen+Reifen TÜV-Eintragung
#1
Habe mir verchromte, gebrauchten 14Zoll Felgen auf 195er Reifen gekauft und will die nun eintragen lassen.
Wisst ihr vielleicht was das ca. Kostet?

MFG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hast du denn ein gutachten dafür, in dem der twingo und die reifengröße aufgeführt ist?
wenn ja, dann ist das eine ganz normale eintragung und kostet etwa 30€.
wenn du kein gutachten für den twingo hast, dann müssen die felgen erstmal passen (ist klar^^) und dann per einzelabnahme für etwa 100-120€ eingetragen werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Habe die Felgen von einem Gebrauchthändler gekauft (waren vorher auch auf einem Twingo drauf) und der hätte mir die auch eintragen lassen, für ca. 40euro... aba da ich da keine kohle hatte, hab ich gedacht, dass ich das besser selber machen kann. Habe aber nun auch kein Gutachten...
also mit n Hunni muss ich mindestens rechnen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
was sind das denn für felgen?
hersteller, bezeichnung, größe, einpresstiefe, vielleicht foto?
dann lässt sich auch vielleicht ein gutachten auftreiben, wenn die noch einer aus dem forum hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
sind sportstahlfelgen 195/45R/14Zoll ...
weiß nun leider nicht von welcher marke... ich mach morgen bilder und schick dir die, ja?
hät's was gut, wenn du mir das iwie auftreiben kannst Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also die sehen mir nach mangels oder powertech felgen aus.
http://bildupload.sro.at/p/306700.html

wenn das die 7x14 ET 25 Felgen von PowerTech sind, dann hab ich das passende Gutachten für dich.

http://www.file-upload.net/download-1592...N.PDF.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hi Leute!

Hab auch ne Frage zur Felgeneintragung...


Hab auf meinem Twingo auch 195/45 R14, sitz da aber hinten auf und wollte nun fragen, ob jemand von euch auf ner 7 Zoll Felge 175/50 R14 oben hat??

Kriegt man das eingetragen bzw. ist der Reifen schon zu schmal für ne 7 Zoll Felge?? Den dürfte es ziemlich reinziehen, wodurch ich nicht mehr aufsitzen würde...

Hat jemand Erfahrungen damit??

den für 175/50 R14 find ich nirgend was fürn Twingo...kein Gutachten,nix...

MfG Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
175/50/R14 gibts nicht.. wenn er hinten schleift, würde ich mal dafür sorgen, dass das nicht mehr passiert.

a) Radkasten etwas rausziehen
b) Hintere Kante umbördeln (wurde das vielleicht schon gemacht?)
c) Federwegsbegrenzer drauf (max 1 - 2 Stück)

Normalerweise sollte das nämlich nicht schleifen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
den radkasten zieh ich nicht raus, da es nur die alltagsbitch is und ich da nicht zuviel rumsch... möchte.

die kanten habe ich schon umgebördelt...

federwegsbegrenzer werd ich mir besorgen ja...

wollte nur schauen/fragen, ob es eine schmalere alternative zu den fetten 195/45 R14 auf den 7J Felgen gibt?!?

Ein 185/50 R14 bringt mir aber auch nichts, denke ich...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
195/45 sind nicht wirklich "fett" ^^ Alles eine Sache des Standpunkts.

185/50er werden sogar noch mehr schleifen, weil der Reifen wie ein Ballon aussieht und die Reifenflanke höher ist.

Du sollst mitm Gummihammer hinten das Blech ein paar mm vorsichtig rausdrücken und nichts da rumschneiden. Im Gutachten der Felgen steht doch, was gemacht werden muss.. würde ich mal reingucken. Wink Weiterhin solltest du mal mitm Reifen auf einen Bock (hohe Bordsteinkante geht auch) fahren, so dass der Wagen hinten einfedert.. dann hinten auf die Kofferraumkante setzen und fühlen, wo es schleift.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 C06 Fahrer mit 30mm Tieferlegung ohne Distanzscheiben, welche Felgen/Reifen habt ihr? Asher 22 8.010 31.08.2023, 20:54
Letzter Beitrag: Asher
ZZTwingo1 Reifen-Felgen-Kombi Original überstehende Felgen... vagabondo 20 4.382 30.03.2023, 11:28
Letzter Beitrag: wodipo
  Felgen Eintragung Dede87 3 2.585 25.04.2021, 07:46
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Intra 7x13 T-Line mit 175er zum 1000sten Mal !!! (Eintragung, Nankang usw.) My_First_Twingo 31 46.482 25.07.2020, 09:22
Letzter Beitrag: Leahcim
ZZTwingo1 Welche ET für Felgen mit Reifen 195/45/15 auf C06 von 2006? Ginito 12 9.644 27.05.2020, 12:49
Letzter Beitrag: DerAndere
  Renault Twingo 2 165 65 R14 Felgen und Reifen für Twingo 1? wodipo 4 5.444 09.05.2020, 18:24
Letzter Beitrag: wodipo
  Welche Felgen-Reifen Kombination darf ich fahren? toyorati 0 2.501 01.02.2020, 20:59
Letzter Beitrag: toyorati
  Fahrwerk, Felgen und Reifen Bermon 16 13.070 08.09.2018, 00:07
Letzter Beitrag: Bermon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste