Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
andere Boxen
#1
Hallo.
Ich brauche mal eure Hilfe..
Also erstens gibt es Radios die mit der Lenkradfernbedienung kompatibel sind?
Somit also ein anderes Radio mit der Renault Fernbedienung ?

Kann mir zudem vielleicht jemand Boxen empfehlen, da ich gerne die vorderen Boxen ersetzen und im Heck in den Seitenteilen, also neben der Rückbank, welche einbauen würde.
Und noch eine Frage.. Muss ich für den Einbau der hinteren Boxen etwas an der Verkleidung zerschneiden?

Achso als Anmerkung .. Mein Twingo ist Baujahr 2004 und hat hinten noch keine Boxen.


Danke schonmal im Vorraus Smile
Dana
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
1.: meines wissens nach gibt es ausser den renault radios nichts kompatibles. allerdings gibt es viele gut radios, die eine eigene fernbedienung mitbringen.

2.: für lautsprechertips surf doch einfach mal durchs hififorum. generell gilt aber immer: probehören. wenn es dir gefällt, dann ist der lautstprecher richtig. ausserdem eignet sich nicht jedes chassis für jede art von musik.

3.: lautsprecher hinten ist schon schlecht, lautsprecher hinten in der verkleidung ist ganz schlecht. besser ein richtig gutes system in die türen. an einer guten endstufe hast du damit alles, was du brauchst: klang, bühne und pegel. hinten sind lautsprecher echt über. im konzert steht man ja auch nicht mit dem rücken zur bühne. Wink

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Es gibt durchaus sehr viele Radios, die kompatibel mit der originalen Renault-Lenkradfernbedienung sind, allerdings benötigen alle Fremdradios ein Interface Adapter. Die gibt es problemlos in jedem Fachhandel (ebenso im großen Onlineauktionshaus) zu kaufen.

Einfach zwischen Radio und originaler LFB stecken und alles paletti Wink


Zu den Lautsprechern ist eigentlich alles gesagt worden. Bin da der gleichen Meinung wie sebi.

Zu deiner Frage noch wg. der Verkleidung von hinten. Ja, da muss was zerschnibbelt werden, wenn die LS hinten einbauen willst, aber wie gesagt, bin da gleicher Meinung wie sebi.


Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxen hinten themoglie 4 1.007 21.02.2024, 07:59
Letzter Beitrag: Eleske
  welche boxen :) jana88 15 15.898 19.05.2013, 17:06
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Andere Position des Radios? Cherry_Cat 19 17.841 23.03.2012, 10:51
Letzter Beitrag: Cherry_Cat
  pfeiffen aus den boxen TobeY 23 23.022 18.10.2011, 14:44
Letzter Beitrag: Drummermatze
  wohin mit den Boxen?????? Twingo-Lady85 33 29.490 02.05.2011, 09:48
Letzter Beitrag: DeXnetZ
  Neue Tür-Boxen billabong92 10 6.356 19.12.2010, 20:15
Letzter Beitrag: billabong92
  Boxen Andy_921 31 27.423 21.09.2010, 22:10
Letzter Beitrag: TobY87
  Boxen Einbau Tür Kaluna 5 5.049 06.07.2010, 18:52
Letzter Beitrag: Sebastian89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste