Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andere Position des Radios?
Verfasser Nachricht
Cherry_Cat Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Andere Position des Radios?
hallo mal ne frage... gibt es möglichkeiten irgendwie das radio anderster einzubauen? bzw das es gerade ist? mir geht es eig nich um die schräge weil man nix drauf erkennt... sondern drum das des radio was ich mir bestelln möchte ein ausfahrbares touchscreendisplay hat und bei der schräge würde das wohl etwas komisch kommn wenn das ausfahren will..

gibt es da irgendwie irgendwas umbautechnisch? ich hab hier jetzt nichts wirkliches gefundne zwegcks anderer position oder so..

lg ramona

Brave Mädchen denken Schwarz-Weiss...
Böse Mädchen treibens Bunt =)

<3
15.03.2012 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Zion Audio Offline
Banned

Beiträge: 875
Registriert seit: May 2011
Bedankte sich: 25
58x gedankt in 22 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Andere Position des Radios?
Du könntest dir eine eigene mittelkonsole bauen. Motosnoop hat das zb mit gfk realisiert wenn ich mich nicht täusche.
Generell haben zumindest die Marken Hersteller die Möglichkeit,den winkel des Displays zu verändern. Bei günstigen bzw. No Name kann ich dir nichts zu sagen. Sollte aber eigentlich auch an Board sein.
Alternativ,einen zusatz Touch LCD einbauen oder gleich ein anderes Radio nehmen,ohne ausfahrbares Display und den Externen Touch nutzen.Alternativ gibts zb. von JVC auch ordentliche 1-Din DVD geräte ohne ausfahrbaren LCD.
15.03.2012 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Cherry_Cat Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Andere Position des Radios?
ok.. also zb den aschenbecher und zgarettenanzünder brauch ich eigentlich nicht.. also den könnt ich ja theoretisch ganz weg machn?!?! und kann die vllt die regler für wärme und luft nach unten machn wo sich serienmäßig das radio befindet? und dann einfach den platz vom ehemaligen aschenbecher und den lüftungsknöpfn nutzn für des radio? oder geht das garnicht?

Brave Mädchen denken Schwarz-Weiss...
Böse Mädchen treibens Bunt =)

<3
15.03.2012 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Zion Audio Offline
Banned

Beiträge: 875
Registriert seit: May 2011
Bedankte sich: 25
58x gedankt in 22 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Andere Position des Radios?
Da ich grad kein Twingo da habe-das umsetzen des heizungsbedienteils geht wohl.Musst du nur mal gucken,wegen dem gestänge daran, ob dies das ganze problemlos mitmacht.
Aber dazu solltest du noch mal auf andere Leute warten,die das besser wissen.
Theoretisch ist das aber machbar wie du dir das denkst,ja.
15.03.2012 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Cherry_Cat Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Andere Position des Radios?
gut weil es würd am meisten sinn machn... und optisch auch irgendwie besser aussehn ich frag mich sowieso warum das radio schräg ist es sieht nich wirklich hübsch aus und unpraktisch für cd´s ist es auch =)

Brave Mädchen denken Schwarz-Weiss...
Böse Mädchen treibens Bunt =)

<3
15.03.2012 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
KevKev1991 Offline
KFZ-Mechatroniker
*****

Beiträge: 2.807
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 243
488x gedankt in 381 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Andere Position des Radios?
Warum ist es unpraktisch für CDs?
Ich glaube das mit Radio umsetzen an deine gewünschte Position ist nicht so leicht da dahinter der Luftkasten ist und die tiefe glaube ich zu gering ist.
15.03.2012 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Raini -TFNRW- Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.789
Registriert seit: Mar 2003
Bewertung 3
Bedankte sich: 54
170x gedankt in 111 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Andere Position des Radios?
hallo,

der umbau vom radioschacht in den Schacht von der Lüftungsbedienung wurde hier schonmal durchgeführt, sofern ich mich erinnere.

Eventuell hilft dir da die Suche hier, oder einen Suche Thread dazu eröffnen, das Thema ist schon seeehr alt.

Kann sein das sich deshalb einige nich dran erinnern.

Gruss,

Marc

- SQ - only Dreams r nice`r
15.03.2012 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Cherry_Cat Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Andere Position des Radios?
@kevkev1991 hm also ich mag das radio auf der höhe vom Zigarettenanzünder habne... also würd es garnicht zu dem luftkasten oder? der ist ja etwas weiter oben? weil der aschenbecher hat ja auch ne tiefe.. zwar nicht so tief jetzt wie der radio aber da wollt ich ihn hin haben... also da wo ja die knöpfe sind...ist doch hintendran der luftkasten oder? weil genau das würd ich dann mit einer blende zu machn... und untendrunter das radio einbauen..
und die schräge soll nicht gut sein für cd´s da ich eher auf origial cd´s steh und nix gebranntes besitze und die gern ma etwas mehr verkratzen =)

Brave Mädchen denken Schwarz-Weiss...
Böse Mädchen treibens Bunt =)

<3
15.03.2012 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Drummermatze Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.320
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 4
Bedankte sich: 184
213x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Andere Position des Radios?
In der Anleitung von Alpine Radios steht sogar drin, dass man diese nicht in einem steileren Winkel wie 30 Grad einbauen soll. Eben wegen CDs. Bei nem Stick isses eh egal.

Ich fürchte auch dass das nicht so ganz einfach wird.

Aber Renault is Spitzenreiter im Anbringen von Bedienelementen an Stellen wo sie kein Mensch haben möchte.
Im neuen Twingo und im Megane genauso.
15.03.2012 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
KevKev1991 Offline
KFZ-Mechatroniker
*****

Beiträge: 2.807
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 243
488x gedankt in 381 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Andere Position des Radios?
Welche Bedienelemente meinst du den?^^

Ne also, es gibt einige Radios die mit der Einbauposition des Radios mit CD Betrieb schwierigkeiten haben.

Aber mein JVC Radio hat da keine Probleme.

Naja, dafür finde ich aber das Renault nicht 8 Milliarden Knöpfe verbaut hat wie andere Hersteller
15.03.2012 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Cherry_Cat Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Andere Position des Radios?
ja mein radio hat halt des ausfahrbare display un ich mag keins ohne display also muss ich irgendwas basteln damit es gut aussieht...hebt und vorallem funktioniert =)
und klar benutz ich auhc viel usb stick oder mp3player aber meine original cd´s müssn dann auch als ma benutz werdn un die mag ich ehrlichgesagt net verkratzn lassn =)
welche materialien kann ich zu der mittelkonsole dazuschrauben? holz? und dann mit leder überziehn? dacht mir das ich seperat ne andere armatur kauf und da alles umbau un dann nur noch einbaun muss.. is vllt sinnvoller weil wenns absolut nich hinhaut hab ich immernoch die armatur im twingo xD

Brave Mädchen denken Schwarz-Weiss...
Böse Mädchen treibens Bunt =)

<3
15.03.2012 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Battlewurscht Offline
werdender KFZ-Metzger
*****

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 41
75x gedankt in 70 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Andere Position des Radios?
also ich denk mal ohne die lüftung zu zerschneiden wirste das da oben nicht hinkriegen weil es von der tiefe her garnicht ausreicht bei mir passt es selbst unten gerade so rein mit den ganzen kabeln...
und ist halt auch wie oben schon gesagt ob die züge der heizungskontrolle das mitmachen und sich so einfach verlegen lassen

Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
16.03.2012 07:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
McBull Offline
Twingofahrer :D
****

Beiträge: 303
Registriert seit: May 2011
Bewertung 6
Bedankte sich: 6
9x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Andere Position des Radios?
Wäre das nicht auch ne Möglichkeit? Der hat das Radio über dem Heizungsbedienteil.
Da ist genug Platz drunter^^


[Bild: twingo-16065434-cCO.jpg]

Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
16.03.2012 07:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Battlewurscht Offline
werdender KFZ-Metzger
*****

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 41
75x gedankt in 70 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Andere Position des Radios?
joar Very Happy musst dann halt nur auf die mitleren lüftungsdüsen verzichten Wink

Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
16.03.2012 08:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Cherry_Cat Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Andere Position des Radios?
auf die verzicht ich gern Very Happy wenn ich mein radio gescheit drin hab =) rechts und links hab ich ja nochne lüftung und der twingo is ja jetzt auch net sooo groß das ich 4 brauche =)

Brave Mädchen denken Schwarz-Weiss...
Böse Mädchen treibens Bunt =)

<3
16.03.2012 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Welche Radios habt Ihr in euren Twingo eingebaut? AntlVlruS 13 1.841 31.03.2021 23:53
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Spezifikationen der Serien-Lautsprecher und des Serien-Radios robin_ripcurl 19 6.048 16.10.2018 17:36
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Sony MEX-BT2800 will nicht mehr - welche Renault Radios sind noch kompatibel? leugim 8 5.172 07.02.2015 11:25
Letzter Beitrag: leugim
  Frage zur Besitzern des Original Renault Radios (Twingo 2 Facelift) KevKev1991 4 3.598 10.09.2013 18:31
Letzter Beitrag: KEZI91
  Welches von diesen zwei Radios sollte ich kaufen? Renegade 11 7.162 10.05.2013 20:45
Letzter Beitrag: Renegade
  Radios für original Satelit ogniwT 2 2.093 20.09.2012 17:07
Letzter Beitrag: ogniwT
ZTwingo2 Original Radios IloveAMG 7 3.950 06.07.2012 19:39
Letzter Beitrag: IloveAMG
ZZTwingo1 Diverse Fragen zum Anschliessen des Radios Silberpfeil16v 6 4.564 04.08.2010 14:50
Letzter Beitrag: Silberpfeil16v

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation