Das Twingoforum...
Andere Position des Radios? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Carhifi (https://www.twingotuningforum.de/forum-10.html)
+--- Thema: Andere Position des Radios? (/thread-22567.html)

Seiten: 1 2


Andere Position des Radios? - Cherry_Cat - 15.03.2012

hallo mal ne frage... gibt es möglichkeiten irgendwie das radio anderster einzubauen? bzw das es gerade ist? mir geht es eig nich um die schräge weil man nix drauf erkennt... sondern drum das des radio was ich mir bestelln möchte ein ausfahrbares touchscreendisplay hat und bei der schräge würde das wohl etwas komisch kommn wenn das ausfahren will..

gibt es da irgendwie irgendwas umbautechnisch? ich hab hier jetzt nichts wirkliches gefundne zwegcks anderer position oder so..

lg ramona


RE: Andere Position des Radios? - Zion Audio - 15.03.2012

Du könntest dir eine eigene mittelkonsole bauen. Motosnoop hat das zb mit gfk realisiert wenn ich mich nicht täusche.
Generell haben zumindest die Marken Hersteller die Möglichkeit,den winkel des Displays zu verändern. Bei günstigen bzw. No Name kann ich dir nichts zu sagen. Sollte aber eigentlich auch an Board sein.
Alternativ,einen zusatz Touch LCD einbauen oder gleich ein anderes Radio nehmen,ohne ausfahrbares Display und den Externen Touch nutzen.Alternativ gibts zb. von JVC auch ordentliche 1-Din DVD geräte ohne ausfahrbaren LCD.


RE: Andere Position des Radios? - Cherry_Cat - 15.03.2012

ok.. also zb den aschenbecher und zgarettenanzünder brauch ich eigentlich nicht.. also den könnt ich ja theoretisch ganz weg machn?!??!! und kann die vllt die regler für wärme und luft nach unten machn wo sich serienmäßig das radio befindet? und dann einfach den platz vom ehemaligen aschenbecher und den lüftungsknöpfn nutzn für des radio? oder geht das garnicht?


RE: Andere Position des Radios? - Zion Audio - 15.03.2012

Da ich grad kein Twingo da habe-das umsetzen des heizungsbedienteils geht wohl.Musst du nur mal gucken,wegen dem gestänge daran, ob dies das ganze problemlos mitmacht.
Aber dazu solltest du noch mal auf andere Leute warten,die das besser wissen.
Theoretisch ist das aber machbar wie du dir das denkst,ja.


RE: Andere Position des Radios? - Cherry_Cat - 15.03.2012

gut weil es würd am meisten sinn machn... und optisch auch irgendwie besser aussehn ich frag mich sowieso warum das radio schräg ist es sieht nich wirklich hübsch aus und unpraktisch für cd´s ist es auch =)


RE: Andere Position des Radios? - KevKev1991 - 15.03.2012

Warum ist es unpraktisch für CDs?
Ich glaube das mit Radio umsetzen an deine gewünschte Position ist nicht so leicht da dahinter der Luftkasten ist und die tiefe glaube ich zu gering ist.


RE: Andere Position des Radios? - Raini -TFNRW- - 15.03.2012

hallo,

der umbau vom radioschacht in den Schacht von der Lüftungsbedienung wurde hier schonmal durchgeführt, sofern ich mich erinnere.

Eventuell hilft dir da die Suche hier, oder einen Suche Thread dazu eröffnen, das Thema ist schon seeehr alt.

Kann sein das sich deshalb einige nich dran erinnern.

Gruss,

Marc


RE: Andere Position des Radios? - Cherry_Cat - 15.03.2012

@kevkev1991 hm also ich mag das radio auf der höhe vom Zigarettenanzünder habne... also würd es garnicht zu dem luftkasten oder? der ist ja etwas weiter oben? weil der aschenbecher hat ja auch ne tiefe.. zwar nicht so tief jetzt wie der radio aber da wollt ich ihn hin haben... also da wo ja die knöpfe sind...ist doch hintendran der luftkasten oder? weil genau das würd ich dann mit einer blende zu machn... und untendrunter das radio einbauen..
und die schräge soll nicht gut sein für cd´s da ich eher auf origial cd´s steh und nix gebranntes besitze und die gern ma etwas mehr verkratzen =)


RE: Andere Position des Radios? - Drummermatze - 15.03.2012

In der Anleitung von Alpine Radios steht sogar drin, dass man diese nicht in einem steileren Winkel wie 30 Grad einbauen soll. Eben wegen CDs. Bei nem Stick isses eh egal.

Ich fürchte auch dass das nicht so ganz einfach wird.

Aber Renault is Spitzenreiter im Anbringen von Bedienelementen an Stellen wo sie kein Mensch haben möchte.
Im neuen Twingo und im Megane genauso.


RE: Andere Position des Radios? - KevKev1991 - 15.03.2012

Welche Bedienelemente meinst du den?^^

Ne also, es gibt einige Radios die mit der Einbauposition des Radios mit CD Betrieb schwierigkeiten haben.

Aber mein JVC Radio hat da keine Probleme.

Naja, dafür finde ich aber das Renault nicht 8 Milliarden Knöpfe verbaut hat wie andere Hersteller


RE: Andere Position des Radios? - Cherry_Cat - 15.03.2012

ja mein radio hat halt des ausfahrbare display un ich mag keins ohne display also muss ich irgendwas basteln damit es gut aussieht...hebt und vorallem funktioniert =)
und klar benutz ich auhc viel usb stick oder mp3player aber meine original cd´s müssn dann auch als ma benutz werdn un die mag ich ehrlichgesagt net verkratzn lassn =)
welche materialien kann ich zu der mittelkonsole dazuschrauben? holz? und dann mit leder überziehn? dacht mir das ich seperat ne andere armatur kauf und da alles umbau un dann nur noch einbaun muss.. is vllt sinnvoller weil wenns absolut nich hinhaut hab ich immernoch die armatur im twingo xD


RE: Andere Position des Radios? - Battlewurscht - 16.03.2012

also ich denk mal ohne die lüftung zu zerschneiden wirste das da oben nicht hinkriegen weil es von der tiefe her garnicht ausreicht bei mir passt es selbst unten gerade so rein mit den ganzen kabeln...
und ist halt auch wie oben schon gesagt ob die züge der heizungskontrolle das mitmachen und sich so einfach verlegen lassen


RE: Andere Position des Radios? - McBull - 16.03.2012

Wäre das nicht auch ne Möglichkeit? Der hat das Radio über dem Heizungsbedienteil.
Da ist genug Platz drunter^^


[Bild: twingo-16065434-cCO.jpg]


RE: Andere Position des Radios? - Battlewurscht - 16.03.2012

joar Very Happy musst dann halt nur auf die mitleren lüftungsdüsen verzichten Wink


RE: Andere Position des Radios? - Cherry_Cat - 16.03.2012

auf die verzicht ich gern Very Happy wenn ich mein radio gescheit drin hab =) rechts und links hab ich ja nochne lüftung und der twingo is ja jetzt auch net sooo groß das ich 4 brauche =)