Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hilfe die Frau will kein Bass - dezent Bassreflex
#1
EIn wunderschönen guten nachmittag.
Ich absolute Jungfrau in diesem Forum und bin echt verzweifelt Crying or Very sad

also meine baldige Frau und ich fahren eine Twingo 1. Schwarz mit 185 Reifen Embarassed darauf bin ich schon mal stolz Wink

Weil unsere Höchtöner völlig kaputt waren hab ich sie ausgetauscht gegen alpine hochtöner. keine Ahnung wie genau die heißen... haben 10 euro gekostet Laughing Jetzt möcchte ich gernen eine ordentliche sound anlage haben. Ich habe mich bereits schlau gemacht und fesstgestellt das 3 verschiedene arten des Subwoofers gibt. (auch in dem Gebiet Audio im Auto bin ich völlige Jungfrau Very Happy)
Jetzt das Problem... meine Frau ist keine Autoliebhaberin und wär nicht bereit vorsichtig zu sein falls denn irgendwelche Membranen im kofferraum sein sollten. also ich such etwas das das Auto kaum vom PLatz ( Kofferraum; Rücksitzbank ; etc...) verändert aber trotzdem ein bisschen bass und generellen Klang bringt. ICh will nicht die Scheiben des hauses wackeln sehen wenn ich dran vorbei fahre aber ich möchte schion ein bsischen was spüren.

Vielen dank von einem HiFi Helden...
Very Happy


was haltet ihr von diesen Angeboten?
http://www.elektronik-star.de/Car-Multim...athZ25_213
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
willkommen im forum.

von dem im link gezeigten zeug: finger weg.
gib hier mal genau an, was du bereits hast, was du ausgeben möchtest, welche deine bevorzugte musik/richtung ist, ob du schon hörerfahrungen/geschmack hast, zb von zu hause. mehr input= gescheite vorschläge.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
auch von mir: herzlich willkommen im forum. aber eins muss ich jetzt wissen: wo lässt du an nem twingo 185 reifen? Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
die reifen schauen ein bisschen über aber... Smile

ich hör am liebsten house; hardstyle; trance aber auch dt. hip hop (von frauenartzt bis gmz und gbz) natürlich höre ich auch gerne punk etc... eigentlich alles. Aber im Auto kommt es mir mehr auf den bass an. Hochtöne können vernachlässigt werden.
ausgeben möchte ich wenig wie möglich. Ich dachte an 100 bis 200 euro. Es soll ja nicht soo professionell sein Smile

danke wegen der schnellen Antworten! klasse forum Smile
Zitieren
Es bedanken sich: Rosalie
#5
hast du selbst möglichkeiten gehäuse zu bauen? oder soll es ein komplett fertiger ab hersteller werden?
günstig was brauchbares, dann nur gebraucht. zu dem preis neu und brauchbar is nich.
blätter ma durch die alten beiträge http://www.twingotuningforum.de/forumdisplay.php?fid=10
raini hat schon oft gute alte gebraucht erhältliche geräte empfohlen, die für kleines geld lange spaß machen.
bitte auch geld für ausreichende kabeldimensionierung evtl dämmung mit einrechnen, dann hast du länger spaß dran.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
danke.

ich hab noch ein paar fragen Smile
wofür braucht man dämmung?
und in wiefern soll ich gehäuse selber baun?
ich hab möglichkeiten holz zu einer kiste zu machen wenn du das meinstSmile
danke nochmal!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
dämmung von gehäusen und/oder türen verhindert, daß teile schwingen, die bei der schallwiedergabe nicht schwingen sollen. mit anderen worten: weniger störfaktoren und eine bessere "leistungsausbeute" der lautsprecher. ich denke, uli oder raini können das wissenschaftlich deutlich besser erklären, aber laienhaft kann man das glaube ich so sagen.falls nicht, bin auch ich lernwillig und nehme bessere beschreibungen gerne an.

wenn du mit dem lautsprecher versuchst, die türbleche zum schwingen zu bringen, dann benötigst du a: halt mehr dampf hinter dem lautsprecher und b: erzeugst du, neben der musik, diese lustigen ooomph-schnarr-dröhn geräusche, die bei vielen ,naja, günstig gebauten anlagen nach dem "hauptsache gewaltige wattzahlen"ansatz erzeugt werden. ist also ne sinnvolle sache, diese dämmung... Smile

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hi

also ich weiß es werden jetzt Komments kommen, von wegen, dass es Mist ist oder so, aber ich finde Preis/leistung ist einfach nur TOP!

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=370828

Ich hab den hier im pack geholt:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=372358

aber leider find ich den nicht mehr im setSad
Der kostet genau soviel wie der obere.
Hast 500 watt davon 180 oder sowas sinus.
Langt allemal um deine haare zum Vibrieren zu bekommen!

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ok.. nur weil du das schon weisst: Was du da empfiehlst ist totaler Schrott und meiner Meinung nach ist das Preis/Leistungsverhältnis absolut furchtbar. Das sind Geräte der alleruntersten Ebene zu einem viel zu hohen Preis verkauft (auch, wenn es auf den ersten Blick günstig aussieht).

Von sowas sollte man die Finger lassen.

Ich würde erstmal das Optimum aus dem Frontsystem holen.. wie oben schon steht: Türen dämmen. Dazu ein ordentliches Radio.. hat bei meiner Freundin im 16V schon einiges gebracht. Ein Subwoofer mit Serientönern vorne ist nicht empfehlenswert.

Schau dir mal das hier an. Meiner Meinung nach auch nicht das Gelbe vom Ei, aber besser als das Zeugs von Conrad. Für den Anfänger ist das schon ok.

Normalerweise sollte man aber den Aufbau einer Anlage anders anfangen.. auch, wenns nur günstig sein soll:

1) Radio tauschen (nicht gegen so nen AEG oder anderes Schrottradio, sondern Sony, Alpine, Pioneer, etc.)
2) Lautsprecher vorne tauschen.. Komponentensystem wenn möglich, Türen dämmen
3) Über Endstufen nachdenken.. potente 4 Kanal kann schon ein Frontsystem + Subwoofer antreiben.
4) Subwoofer passend zu den Möglichkeiten holen.. ein 2000 W 38 cm Ding bringt nichts, wenn die Endstufe an 4 OHm Brücke nur 500 W RMS liefert.

Dann noch ein Merksatz, den ich leider auch nie beherzigt habe: Wer billig kauft, kauft 2x (in meinem Fall schon eher 4 - 5x *hmpf* ). Als ich vor 8 Jahren damit angefangen habe, war ich auch so drauf "Muss nur billig sein und Ton rauskommen". Da gibts aber riesige Unterschiede.. und da kann man viele Fehler machen.

Bei kleineren Anlagen kann schon der Preis für Verkabelung und Dämmung die 200 Euro locker überschreiten. Und das ist dann noch nichtmal hochwertig. So etwas muss immer mit ins Budget gerechnet werden. Meiner Meinung nach muss man über kurz oder lang mit minimal 500 - 700 Euro rechnen, wenn man so etwas von Grund auf neu aufbaut. Denn alles andere (auch das mit den Hochtönern oder neuen Subwoofer) ist nur ein Flickwerk, wo man immer Kompromisse eingehen muss.

Das nur mal so als Tip von einem, der über 8 Jahre etwa 4000 Euro in Musikanlagen stecken "musste" bis er zufrieden war. ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
möp

wie schon geschrieben..

man fängt am anfang der kette an, und geht diese durch.

mit einem brauchbarem gebrauchtem radio, um die 180 - 200 euro

(clarion 788 1 jahr alt, als beispiel) und einem frontsystem fängt das an.

dämmung und verkabelung sind das a und o in einer guten soundanlage.

dämmung, kabel, 200 euro, wie schon geschrieben, sind locker erreichbar.
und sind ZWINGEND erforderlich.

das was hier gepostet wurde, speziell von vatobaris, ist kernschrott.

rechne mal 600 euro ein für kabel, radio und ein 16 cm frontsystem.

wenn dus angehen willst, meld dich wieder...
hier im forum gibts genug bilder, wie man wunderbar ein 16er fs in die türen bekommt und die hochtöner optisch ansprechend auch rein...

gruss

marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
also ich hab 195 reigen und hinten 10mm noch spurverbreitert. zur anlage ich habe vorne magnat boxen und dann noch dicke boxen in die hutablage die per endstufe angesteuert werden das reicht dicke Wink bekomme zumindest alles zum wackeln
40/40 Tieferlegung
M3-Spiegel
195er Reifen
10mm Spurverbreiterung hinten
Sportstahlfelgen
AngelEyes Scheinwerfer
Sportrückleuchten
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Was haben die Reifen mit der Anlage zu tun? *grübel*

Aber hauptsache es wackelt.. *seufz* Absolut 0 Ahnung.. und dann noch Hutablage. Wie gut, dass das kaum gefährlich ist und total sinnlos ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
und wenn du dann mal den unterschied zwischen laut und klanglich gut gehört hast, denn reden wir nochmal. laut ist ne hilti auch, aber es klingt nicht gut. und wir wollen im auto ja wohl etwas klangqualität haben, oder nicht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
MArlin schrieb:ICh will nicht die Scheiben des hauses wackeln sehen wenn ich dran vorbei fahre aber ich möchte schion ein bsischen was spüren.


Ich wusste es..tzz
Ihr labert völligen bullshit!

Der typ will einfach nur ein bisschen bass...Jetzt fängt ihr an von wegen blabla...gibts doch vielzuviel geld aus.Anscheind schei** ihr Geld.

@ Marlin:

Wenn du einfach nur " etwas" Bass willst, dann kauf dir das!
Für 70 € kannst du nichts falsch machen, die haben keine Ahung, streben irgendeiener Ideologie nach...Wenn ich das schon hör ey ..boah
Naja geb deine 1000 € aus mir egal...


@ Karsten:

Des Schrottding hat grad mal 300 watt RMS!!!!
nicht mal Sinus ey...RMS...Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ich kauf mir dann mal für EINEN meiner Hochtöner deinen Hobel vatobaris...


https://www.youtube.com/watch?v=mwi6tgaqS0k

Was bringt einem Bass, wenn die Störgeräusche drumherum lauter sind?
Der Twingo ist nunmal mehr oder weniger ne klapperkiste, was du da behauptest ist defakto gegen alles, was sinnvoll ist.

Dann kannste auch luft in einen ballon blasen, den du nie verschliesst.
Ist genau das selbe, erzeugt nurn schöneren penetranteren Ton....






- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Licht und Tacho flackern beim Bass andi1978 9 5.989 02.03.2020, 06:42
Letzter Beitrag: handyfranky
  Kein Ton vom Autoradio, hilfe tanja2411 4 7.368 25.06.2016, 06:06
Letzter Beitrag: tanja2411
  Frau verzweifelt und keine Ahnung SunshineA81 3 3.437 22.05.2016, 22:20
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Frau verzweifelt aneR 28 25.893 18.11.2015, 16:53
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Wummernder Bass Maltilein 15 11.548 28.05.2014, 09:41
Letzter Beitrag: derSturm
  drücken soll es aber möglichst dezent und ohne Nutzungseinschränkungen... griven 4 4.455 11.12.2013, 17:51
Letzter Beitrag: Get_freaky
ZZTwingo1 Nummernschild vibriert stark beim Bass C06Toujours 25 24.220 01.09.2013, 16:36
Letzter Beitrag: mkay1985
  Wieso nur Bass??? Pogonavitticeps 4 4.335 14.08.2011, 14:42
Letzter Beitrag: Pogonavitticeps

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste