Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckklappe schließt nicht mehr
#1
Servus,

beim Twingo meiner Freundin Baujahr ca 2000 will die Heckklappe einfach nicht´mehr schließen. Den Grund kenn ich auch, denn an dem Schließbolzen, den man unter der Plastikverkleidung sieht, klebt eine graue, klebrige Masse...denk mal das sollte normalerweise zur Abdichtung sein.

Nur zum Verständnis ist ne Heckklappe ohne Schloß, die mit dem schwarzen Knopf und der Ver/Entriegelung durch die ZV.

Was ich nun wirkliche bräcuchte wäre zum einen Tipps das Zeug herunter zu bekommen damit das Ding wieder richtig schließt. Zum anderen vllt eine aus- und einbauanleitung für das teil, da ich es zur Reinigung ausbauen sollte (meiner Meinung nach). Vllt ein Bild davon in eingebautem Zustand, oder irgendwelche anderen nützlichen bilder?!


Danke schonmal

Gruss
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was für ein Forum...hier antwortet ja ohne Scheiß kein Mensch
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Hallo,
mach mal halblang,hier bekommst du Antworten,nur denk mal dran das manche auch Arbeiten müssen und nicht jeden Tag hier sind!!!
Und wenn du es zum Reinigen ausbaust,mach doch vorher ein Foto damit du siehst wie es im eingebauten Zustand aussieht.

Und......Benehmen ist GlücksacheEvil or Very Mad
Carpe Noctem!

Phase 2 Cinetic

[Bild: twingo-11005105500-4Qd.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zum Ausbauen musst du die graue Plastikabdeckung auf der Kofferrauminnenseite abmontieren, dann kommst dran.

Wie du das Zeug runner bekommst kann ich dir nicht sagen Razz

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel geht nicht mehr berkank 4 224 29.03.2024, 21:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Heckklappe öffnet nicht mehr TimingToast 4 659 07.02.2024, 20:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein Himoru 41 12.258 05.12.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Himoru
  D7F 1,2 Automatik Startet nicht mehr Stroli 3 1.655 01.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrischer Außenspiegel rastet nicht mehr ein ina100100 2 1.319 25.08.2022, 18:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift schaltet nach Unfall nicht mehr.. WickTheChick 14 6.466 24.07.2021, 00:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr? Styla1989 3 2.230 20.06.2021, 12:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 16v c06 airbag Steuergerät wechsel Startet nicht mehr zenturi 8 3.981 29.04.2021, 16:15
Letzter Beitrag: zenturi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste