Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe Twing lässt sich nicht öffnen
#1
Hallo

Ich brauche ganz dringend Hilfe und da ich kein passendes Thema gefunden hab eröffne ich einfach mal eins.
Ich schilder mal eben mein Problem:

Ich habe einen Twingo Baujahr 96 mit Infrarotfernbedienung. Am ittwoch war mein Dad ganz normal mit dem Twingo unterwegs und anderen Morgen lies er sich durch die Infrarotfernbedienung nicht mehr öffnen und somit lässt sich ja nur die Wegfahrsperre entriegeln. Meinen Ersatzschlüssel habe ich leider schon vor längerer Zeit verloren und somit bin ich total ratlos. Dachte erst die Baterien seien leer, aber das Problem ist es auch nicht habe es auch schon mit neuen versucht. Der macht noch nicht mal einen Mucks, normalerweise hört man dann ja ob er aufschließen will, aber nichts passiert.

Weiß jemand woran das liegt und wie man das Problem beheben kann?
Um schnelle Hilfe wäre ich echt dankbar, da ich auf das Auto angewiesen bin und nicht sehr viel Geld für eine Reparatur habe.

Lieben Gruß und im Voraus schonmal Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
welche batterie hast du getauscht? nur die vom schlüssel oder auch die vom auto? ich hatte das damals bei meinem phase 1 auch das er nicht mehr per fernbedienung aufging.
kannst du ihn noch per schlüssel reinstecken und drehen öffnen? das müsste doch eigentlich noch gehen oder? glaube man kann ich dann nur nciht starten wegen der wfs.
teste mal ob licht oder ähnliches funktioniert was strom braucht, denn wenn das auch nciht geht wirds wohl die batterie vom auto sein.
mfg dennis
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn die Batterie es schafft den Motor zu starten, wird sie wohl auch noch die Türen öffnen können.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hey
Ne die Batterie vom Auto ist neu.Ich habe die Batterien vom Schlüssel gewechselt, er lässt sich normal aufschließen, halt nur nicht mit dem Infrarotschlüssel, naja und somit wird dann ja auch die Wegfahrsperre nicht deaktiviert....Also jemand noch einen Vorschlag warum es nicht funktioniert?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
vllt kann es sein das der code iwie neu eingelesen werden muss oder ähnliches.. den code im schlüssel neu einlesen lassen kostet an die 70€, also falls es daran liegen sollte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke erstmal für die Antwort, aber auf Verdacht möchte ich ungern 70€ zahlen...Mal schauen ob noch mehr Leute eine Idee haben aber dennoch besten Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ob den IR empfänger mal sauber machen, das hilft oft wunder bei rauchern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Oh Mann, alles tolle Vorschläge.
Kontrolliere bitte peinlichst genau alle Sicherungen.
Wenn die alle heile sind, lässt sich das Auto noch über den Knopf in der Leuchte verriegeln.
Das Neusynchronisiren, das angeblich 70€ kostet, ist in der Betriebsanleitung beschrieben!!!"
Und hier noch ein bisschen Lektüre:
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6953
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6725
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6230

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Danke für Tipps, ich werde morgen mal nachschauen, mal schauen ob ich das gebacken kriegeWink
Aber ich bin einfach mal optimistisch...Frauen und Technik das passt schon irgendwieLaughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo

hatte das problem auch und hatte die schnautze voll von werstatt zu werstatt zu fahren, ein bekannter hat bei meinem renaulthändler angerufen und gesagt meine frau steckt in der tiefgarage fest und der adac mann ist da und kann den wagen nicht abschleppen da sein abschlepper nicht in die garage passt, daraufhin gabs den code, den ich eingeben habe am dem knöpfchen was am rechten hebel ist (scheibenwischerhebel).

habe dann hier im forum gelesen und schnell erfahren was ich zu tuen habe, das güsstige war für mich den empfänger und schlüssel zu mopsen von einem twingo vom schrott und einen tag später das motorsteuergerät gekauft für 50 euro, ich hatte glück das von mein steuergerät die oem nummer übereinstimmte, habe alles bei mir eingebaut msg,decoder und den schlüsselbart getauscht 15 min gewartet und alles geht wieder.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Super danke für den Tipp, so werde ich das wohl auch machen..
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich hab nochmal eben eine Frage und zwar brauch man den Code im Schlüssel um den 4 selligen Code von Renault zu bekommen?
Weil dieser ist in meinem Schlüssel nicht mehr lesbar ist das schlimm?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wenn du das auch so machst, also alles komplett tauschen, dann brauchst du den Code nicht.
Mit Neuteilen würde so ne Aktion deutlich über tausend Euro kosten, bei 50€ incl. Motorsteuergerät (das auch wirklich genau!!! passen muss) hätte ich vielleicht auch so gehandelt.

Jetzt zum Code.
Dafür brauchst du mindestens die Fahrgestellnummer, eventuell noch einen Eigentumsnachweis (KFZ-Brief oder zumindest die Zulassung).
Lies bitte nochmal genau das Hauptthema unter Tipps und Tricks, dann hätte sich diese Frage schon erübrigt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
So ich war gerade bei Raneult und nach einer Mega langen Story haben sie mir den Code gegeben. Ich werde es gleich mal ausprobieren und hoffe das Problem ist damit erledigt.
Ich berichte
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
hallo

melli wenn du den code eingeben hast tausche oben wärend der motorläuft den empfänger von einem anderen twingo, dann musste ich aich nicht mehr code dauernt eingen, glaube auch es reicht wenn du auch der dicken stecker von der platine vom empfänger abziehst, schau aber noch mal in tipss und tricks von meinem vorredner, war für mich auch etwas schwer zu verstehen die anleitung.

Aber wenn dein Schlüssel nur code verloren hat würde ich den mal neu bespielen lassen kostet so 20 euro, probieren kann man es ja mal.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Bj 2015 ZV verriegelt, lässt sich auch manuell nicht öffnen JasminS 4 895 31.05.2023, 06:34
Letzter Beitrag: handyfranky
  Schlüssel läßt sich nicht ins Schlüsselloch stecken Norbert der Erste 19 11.438 28.01.2023, 12:27
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 2.326 15.08.2022, 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
ZZTwingo1 Hilfe die Wegfahrsperre funktioniert nicht Malte06 4 2.045 03.01.2022, 16:38
Letzter Beitrag: JKausDU
  Lichtautomatik lässt sich nicht aktivieren SpokY 2 1.300 03.01.2022, 15:22
Letzter Beitrag: SpokY
  Klimaanlage lässt sich nicht mehr einschalten Boris 31 14.339 20.06.2021, 10:50
Letzter Beitrag: bernief
  Twingo blinkt nicht auf beim Öffnen und Schließen Liebeskind 21 28.850 11.06.2021, 11:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel lassen sich nicht anlernen - Decoder austauschen? TwingoJulio 3 2.279 14.09.2020, 15:14
Letzter Beitrag: yamstar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste