Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorumbau auf k7m
#16
und? gibt es schon was neues zum gesamtpreis?
würde mich sehr interessieren, wieviel man bei euch für den kompletten umbau auf den tisch legen müsste.
aber für 2000€ kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen, auch wenn ich es gerne für den preis machen lassen würde.
mfg
philip
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
gibt es was neues??? habe den umbau auch vor.
Lg Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
würde mich auch ma interessien weil dann hat man mal nen vernünftigen grund zu spaßen ^^
und der 58 ps ja schon nich der schnellste is Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
hay,

wisst ihr was mich schon sehr lange zu bedencken gibt, wenn mann sich so einen motor.. sei es der K7M oder der K4M (egalRolling Eyes) kann man das dan peer einzelabnahme eintragen!? oder muss man da garnichts machen. wie sieht es mit den abgaswerten aus!?... oder ist das alles Risiko!?!?

Lg, MC_Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Abgaswerte dürfen sich nicht verschlechtern, nur verbesser.

Und Motorumbauten muss man mit 'ner Einzelabnahme eintragen lassen und dann musst dementsprechend noch die Versicherung anpassen.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(08.03.2010, 21:49)MC_Twingo schrieb: hay,

wisst ihr was mich schon sehr lange zu bedencken gibt, wenn mann sich so einen motor.. sei es der K7M oder der K4M (egalRolling Eyes) kann man das dan peer einzelabnahme eintragen!? oder muss man da garnichts machen. wie sieht es mit den abgaswerten aus!?... oder ist das alles Risiko!?!?

Lg, MC_Twingo

Solange du eine große Bremsanlage einbaust und das originale Motorsteuergerät mit dem Getriebe vom Megane pssend für den Motor drin hast, dürfte das kein größes Problem geben. Immerhn hat der Motor ja ein Abgasgutachten und der Konfiguration mit dem Steuergerät und dem Getriebe. da der Twingo nicht schwerer als der Megane ist, verschlechtern sich die Abgaswerte nicht.

Also muss der Motor bei der Eintragung die AU bestehen um zu belegen, dass alles funktioniert und die Bremsen werden begutachtet.
draufhin wird der Motor normalerweise eingetragen.
Am besten vorher mal mit dem TÜV sprechen, aber ich seh da kein Problem.

Gruß Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Wenn jemand mal einen Preis für einen Motorumbau für einen K4M in einen Phase 3 Twingo hat, immer her damit. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Also wir haben bereits 2002 nen Twingo auf K7M umbegebaut und das war eintragungstechnisch kein großes Problem...
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Jap, hatte auch keinerlei Probleme mit der Eintragung!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrik motorumbau Jessi284 4 4.457 22.09.2022, 05:03
Letzter Beitrag: Jessi284
  K4M Motorumbau in C06 Jules16V 31 23.229 28.06.2019, 16:48
Letzter Beitrag: Blue16V
  Motorumbau k4m twingo rs auf f4r TwingoRS1988 8 10.538 16.03.2017, 11:16
Letzter Beitrag: Oliver
  Motorumbau C06 8V auf K7M (Frage) bjk1903 2 4.316 24.12.2015, 13:06
Letzter Beitrag: Tunerkiste
  Motorumbau auf 1.2 16V morschel1 6 7.410 18.10.2014, 10:56
Letzter Beitrag: morschel1
  Motorumbau 5-Gang Quickshift cornholio1281 14 13.081 20.07.2014, 16:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motorumbau Masaturk 14 14.982 18.01.2014, 15:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motorumbau auf K4M Goldi93 11 14.348 06.01.2014, 20:20
Letzter Beitrag: Cedy23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste