Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startprobleme beim 95 twingo
#1
hallo alle zusammen. erstmal ein lob an die seite. viele nützliche tipps hab ich schon gefunden aber nun muss ich mal selber was dazu schreiben.

es geht um den twingo meiner freundin. baujahr 95

und zwar wollte er heute morgen nicht anspringen. wenn man den schlüssel gedreht hat hörte es sich fast so an als ob der anlasser durchdreht. habe mal unter die haube geguckt was sich da so tut. beim starten sieht man wie sich kurz der keilriemen dreht und dann stehenbleibt und dann hört man halt diese art "durchdrehen". was kann das sein? der anlasser defekt?wie behebe ich dieses problem. wäre super wenn ihr mir schnell helfen könnt brauchen das auto so schnell wie möglich. danke schonmal an alle für die hilfe

mfg renaultfahrer1986
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

hast du denn beim Anlasser einen Funken? sind die Zündkerzen Inordnung. Schau das mal nach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
sknoppik schrieb:Hallo,

hast du denn beim Anlasser einen Funken? sind die Zündkerzen Inordnung. Schau das mal nach.

zündkerzen sind neu also in ordnung. weiß nicht wo der anlasser liegt beim twingo also weiß nicht ob der einen funken hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@Renaultfahrer1986

sknoppik schrieb:hast du denn beim Anlasser einen Funken?

Ich vermute mal, das ist ein Tippfehler und soll heißen

"beim Anlassen"

Alles Andere ergibt keinen Sinn Wink

Gruss
KLaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Renaultfahrer1986 schrieb:....beim starten sieht man wie sich kurz der keilriemen dreht und dann stehenbleibt und dann hört man halt diese art "durchdrehen".
Gut beobachtet und geschildert!
Wenn der Anlasser aufheult, aber der Motor nicht dreht, dann ist der Anlasser defekt (Freilauf).
Rep nicht lohnend, hier gibt's nen neuen http://search.stores.ebay.de/FM-Autoteil...93QQsofpZ0
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Startprobleme / Motor geht aus Witch025 15 7.345 07.02.2020, 05:25
Letzter Beitrag: Eleske
  Startprobleme Avantasia 9 6.312 28.06.2018, 13:00
Letzter Beitrag: Avantasia
  Startprobleme lavidaloca 11 8.706 01.12.2016, 18:01
Letzter Beitrag: lavidaloca
  C06 Startprobleme bei warmem Wetter codemonkey 11 9.409 23.07.2015, 14:15
Letzter Beitrag: codemonkey
ZZTwingo1 Verschiedene Startprobleme DanielSw2 10 7.294 26.05.2015, 12:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Startprobleme twingoloni1 8 5.497 23.03.2014, 19:38
Letzter Beitrag: twingoloni1
  TwingoII, 58 PS, Startprobleme Sternenfee 11 8.679 02.03.2014, 07:34
Letzter Beitrag: ChrizZz
  Startprobleme andgu 9 8.002 21.11.2013, 22:21
Letzter Beitrag: sven007

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste