Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startprobleme
#1
Hallo
Habe einen 99er twingo mit 58ps und 1.2l
Seit gestern macht er Probleme beim Anlassen.Nachdem ich den Code für die wfs eingegeben habe und den Schlüssel drehe, hört es sich an, alls wäre die Batterie kurz vorm verrecken. Beim abschieben über kurze Distanz startet er sofort genau wie beim überbrücken.
Was könnte das sein???
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Batterie schwach.
Nur warum?
Verbrauch?
Lichtmaschine lädt nicht?
Stiller Verbraucher entlädt die Batterie.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Batterie hat bei laufendem Motor 14,2volt gehabt. Stillen Verbraucher schließe ich auch aus. Radio läuft über Zündung und sonst ist nix eingebaut was Strom zieht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Klemm auch den Minuspol ab und warte 20 Minuten, dann messen.
Kapazitätsmessung ist eigentlich angesagt, du kannst auch noch
sagen, wie alt die Batterie ist.
Wie immer , Ladegerät ist obligatorisch erstmal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich Werdau mal testen.. Hab da noch ne kleine Frage... An beiden Türen ist innen so ein kleines Kästchen mit Batterien verbaut. Was für einen Sinn haben die??
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kannste mal Fotos machen davon? Bitte mit dem Picuploader hochladen, nicht anhängen die werden dann zu groß. Hier der Link...
http://www.twingotuningforum.de/safelink...gforum.de/
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
[Bild: twingo-27195246-BZJ.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Türalarm vermutlich, Schalter wird beim Schließen betätigt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(27.06.2018, 17:33)Avantasia schrieb: Die Batterie hat bei laufendem Motor 14,2volt gehabt. Stillen Verbraucher schließe ich auch aus. Radio läuft über Zündung und sonst ist nix eingebaut was Strom zieht.

1. und bei nicht laufendem motor nach mehreren stunden?
2. stillen verbraucher würde ich nur wegen einem noch laufenden radio nicht ausschließen, ohne das durch messen ermittelt zu haben.
3. siehe da, ist doch was zusätzliches eingebaut!
Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
So.... Alle Kontakte und Anschlüsse gereinigt, Pole von der Batterie gereinigt und alles wieder zusammen gebaut. Läuft wieder ohne Probleme ??
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Startprobleme / Motor geht aus Witch025 15 7.298 07.02.2020, 05:25
Letzter Beitrag: Eleske
  Startprobleme lavidaloca 11 8.682 01.12.2016, 18:01
Letzter Beitrag: lavidaloca
  C06 Startprobleme bei warmem Wetter codemonkey 11 9.392 23.07.2015, 14:15
Letzter Beitrag: codemonkey
ZZTwingo1 Verschiedene Startprobleme DanielSw2 10 7.273 26.05.2015, 12:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Startprobleme twingoloni1 8 5.471 23.03.2014, 19:38
Letzter Beitrag: twingoloni1
  TwingoII, 58 PS, Startprobleme Sternenfee 11 8.658 02.03.2014, 07:34
Letzter Beitrag: ChrizZz
  Startprobleme andgu 9 7.969 21.11.2013, 22:21
Letzter Beitrag: sven007
  Zeitweise Startprobleme TorstenMB 5 3.549 02.05.2013, 17:26
Letzter Beitrag: ChrizZz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste