Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startprobleme
#1
Hallo.
Ich habe Startprobleme bei meinem Twingo. Bj 2001 oder 02.Müßte ich mal genauer nachschauen.58 PS.
Ich glaube es liegt an der Wegfahrsperre welches ja eine Twingo Krankheit ist.Er hat keine Zentralverriegelung.Ich versuche grad auch mal herraus zu kriegen was denn genau passiert wenn er dann doch wieder anspringt.Ab wann erkennt sich ( wie auch immer sich die Komponenten nennen ) denn der Schlüssel und der Transponder oder so.Sobald der Schlüssel im schloss steckt ? Ich ziehe immer nach einem missglückten Startversuch den Schlüssel raus und stecke ihn danach wieder rein und versuche es erneut.Irgendwann kommt er dann doch.Wonach sollte ich den mal schauen um Fehlerquellen auszumerzen ?
Gruß Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du keine ZV hast dann hör' mal ob es im Schlüssel rappelt.
Wenn ja öffnen (findest du im Forum) und Transponder in seiner Aussparung festlegen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Moin.
Ja,da rappelt was,wahrscheinlich ein klitze kleines Teil.
Werde es heute mal öffnen.Bis dahin versuche ich es heute mal mit dem Ersatzschlüssel obs besser läuft.
Danke Dir.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du hast schon gewonnen, denn genau die Rappelei ist der Fehler.
Schlüssel mit einem Teelöffel öffnen.
In die große Öse für Schlüsselringe (vorher entfernen) stecken und mit einer Kippbewegung die Schlüsselhälften auseinanderschieben.
Berichte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo.
Gewonnen hab ich noch nicht.Das Teil was da rappelte war nur ein mini Stückchen Kunststoff welches im inneren des Schlüssels abgebrochen war.Der Transponder sitzt noch an seiner richtigen Stelle.
Ich probiere mal noch weiter mit dem Ersatzschlüssel.
Ich melde mich beim nächsten Problem.
Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Schade.
Diese Transponder sind sehr zuverlässig.
Bist du denn sicher dass es die WFS ist?
Hektisches Blinken der Kontroll LED nach Zündung an?
Und sonst, wann war die letzte Wartung?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo.
Ne,sicher bin ich mir da nicht.
Einmal steig ich ein,drehe am Zündschlüssel und der Motor springt direkt ohne großartiges orgel sofort an.Andermal mit etwas mehr orgeln und wiederum ein andres mal gar nicht.
Die Kontrollleuchte der WFS blinkt bei Zündung aus und erlischt bei Zündung an nach ca 2-3 Sec.Scheint alles normal zu sein.
Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Dann kommt von daher auch kein Problem.
Dann nochmal nachgefragt, wann wurde das Autu zuletzt gewartet?
Weißt du wann der Zahnriemen fällig war/wird?
Der hat nichts mit deinem Problem zu tun, aber wer nicht weiß wann das Auto gewartet werden muss der verschlampt sowas auch und schaut dann sehr dumm aus der Wäsche wenn der Zahnriemen reißt und den Motor tötet was bei diesem Alter ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Guten Abend.
Ich hab dann heute Morgen mal den Kurbelwellensensor demontiert und mit feinem Schleifpapiere
den Pin minimal geseubert und danach montiert. In den Stecker leicht mit Kontaktspray rein.
Danach hab ich einen Zündkerzenstecker abgezogen .Es blieb das unterste Stück vom Stecker der ja auch nur in den gesammter Stecker so wie ich das gesehen hab eingeklickt ist im Schacht stecken.Hab dann mangels Zeit den Stecker wieder drauf gesteckt und Klappe zu gemacht.Dann wollte ich grad mal eben schauen wie er anspringt.Er sprang gut an ,fing aber an zu qualmen.
Was ist da jetzt los ? Bin dann mal ein Stück gefahren,er lief schön rund auf allen Pötten.Dann wieder ausgemacht und neu gestartet .Er lief am Anfang minimal unrund.
Ist da jetzt irgentwie etwas verstellt ?
Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Startprobleme / Motor geht aus Witch025 15 7.350 07.02.2020, 05:25
Letzter Beitrag: Eleske
  Startprobleme Avantasia 9 6.312 28.06.2018, 13:00
Letzter Beitrag: Avantasia
  Startprobleme lavidaloca 11 8.706 01.12.2016, 18:01
Letzter Beitrag: lavidaloca
  C06 Startprobleme bei warmem Wetter codemonkey 11 9.409 23.07.2015, 14:15
Letzter Beitrag: codemonkey
ZZTwingo1 Verschiedene Startprobleme DanielSw2 10 7.294 26.05.2015, 12:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  TwingoII, 58 PS, Startprobleme Sternenfee 11 8.679 02.03.2014, 07:34
Letzter Beitrag: ChrizZz
  Startprobleme andgu 9 8.002 21.11.2013, 22:21
Letzter Beitrag: sven007
  Zeitweise Startprobleme TorstenMB 5 3.551 02.05.2013, 17:26
Letzter Beitrag: ChrizZz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste