Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferraum Ausbau
#1
Moin Moin

So ich werde mal versuchen hier eine kleine Beschreibung meines Kofferraum ausbaus zu Beschreiben und mit bilderchen euch dar zu legen.

Vorhaben:

Den kofferraum so ausbauen das man sauberen Klang hat aber auch kein Verlust des Kofferraums hat.

Dazu muss leider das Reserverad aus dem Auto Fliegen. Da ich diese mulde als Subwoofer Schacht benötige.

dann werde ich einen Doppelten Boden Hinten einbauen so das man den Kofferraum auch weiterhin nutzen kann.

Verbaut wird heute:
Blaupunkt Hamburg mp 68
ne preiswerte Toxic Endstufe
Ein Powercap

desweitern kommt auch noch ein 7" TFT eingebaut und ein DVD Player..

ich weiß noch nicht wie ich das TFT in die Kopfstütze bekommen soll (da die ja sehr klein ist)
aber vielleicht hat ja hier jemand dazu eine idee wie man das Verwirklichen kann...

und natürlich muss noch für den Sup der noch in einem eckigem Gehäuse steckt ein rundes Gebaut werden was dann in die Radmulde passt.

Dazu aber später mehr.... Angefangen wird im kalten bei momentan 3° hier in hamburg. Bilder werde ich dann versuchen heute ein zu stellen.

Grüße aus Hamburg


Basti
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sehr interessantes Vorhaben. Mit den TFT in der Kopfstütze wirds echt eng. Aber wieso willst du den hinten Monitore haben? Fährste so oft mit 4 Personen rum?
Ich würd den TFT nach vorne tun.
Subwoofer wollte ich auch mal in die Reserveradmulde tun. Aber im Endeffekt hab ich jetzt doch die 2 Endstufen, Proz. und Cap in der Reserveradmulde und den Woofer in nem Geschlossenem oben drauf Wink

Bin auf die Bilder gespannt, hoffe es wird gut Very Happy

LG
Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
so wie versprochen hier die ersten Bilderchen Wink

das erste seht Ihr wie es aussah bevor ich mit allem Angefangen habe.

als erstes habe ich die halterrung vom reserverad eiskalt mit der Flex behandelt Very Happy

Anschließend die kabel verlegt... und was sonst noch so dazugehört.

Den Boden abisoliert mit dämmwolle... es soll ja nicht schnarren....

naja und Teil eins des Umbaus seht IHr hier dann auf dem zweiten bild unten Rechts ist sogar schon der DVD Player installiert nur das Display ist noch nicht installiert... werde es wohl doch nach vorne bauen da hinten die Kopfstütze viel zu klein ist.... da passt kein 7" Display Sauber rein...

Teil zwei der Doppelte Boden kommt dann am kommenden Wochenende dann wird das ganze auch schön mit stoff bezogen....


Gruß

Basti

naja und weil es noch ein wenig hell war habe ich noch gleich den tacho mit blauen led´s bestückt.... und wieder eingebaut... rest dann je nach dem wie ich es schaffe...



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hab hier auch noch ein paar bilder.. haben wir bei meinem kollegen eingebaut. ( honda civic )

alles mit stoff bezogen usw. sieht klasse aus....und der ton ist der hammer =)



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
soviel Arbeit, und dann solche Komponeten Sad

Aber schaut echt gut aus.
Isses nen Schwarzes auto?

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
komponenten sind gewechselt....ist nicht mehr raveland ect. alles hifonics.

ne ist einen roten honda. habe bilder von ihm auch im thread. twingo vs. civic
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frontlautsprecher ausbau/einbau? Xpl0s1v 7 9.509 09.10.2011, 13:14
Letzter Beitrag: Drummermatze
ZZTwingo1 Kofferraum ´´ Ausbau ´´ Schimo 6 5.715 17.02.2011, 16:39
Letzter Beitrag: Schimo
  Hallo kofferaum ausbau tipps twingolini 6 5.518 04.11.2010, 06:18
Letzter Beitrag: twingolini
  Doorboards/Ausbau grotenclos 13 12.747 01.07.2010, 17:27
Letzter Beitrag: grotenclos
ZTwingo2 T2 kofferraum ausbau tackanicka junior 6 5.953 19.06.2010, 10:55
Letzter Beitrag: säsh89
  Autoradio-Ausbau Tyco09 2 2.930 21.09.2008, 13:32
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Kofferraum ausbau!? Morpheus 8 5.963 30.12.2007, 19:17
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Kofferraum Ausbau #1 b_attle 53 37.203 03.09.2006, 12:58
Letzter Beitrag: b_attle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste