Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo kofferaum ausbau tipps
#1
hallo könnt ihr mir ein paar kofferaum ausbautipps geben und hab mir ne 550 watt magnat HQ 22 endstufe fürn subwoofer gekauft bis wieviel watt subwoofer sind da zu betreiben oder anders was ist empfelenswert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi

also die 550 W sind schonmal nicht realistisch . 1*150 rms an 4 sind wohl eher zutreffendWink . hm naja kommt drauf an was du machen willst . du kannst ein subwoofergehäuse bauen wo die stufe integriert ist . als sub bei geringer endstufenleistung empfehle ich immer gern den mivoc AWM 104 . kostet 50 € neu . dazu halt ein gehäuse mit 30~35 L bassreflex und man hat schon bissel spass. würde insgesamt ca 70 € kosten wenn du das gehäuse selber baust .
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hab eine magnat 1300 watt endstufe und eine magnat 550 watt entstufe dachte die 550 reicht für nen woofer
Und keine kiste kompletter kofferaum wird ausgebaut hab zwei magnat boxen 3 weg 2x 2weg magnat dann noch ein komplettes canton bullman set fals du das noch kennst kostet damals 700 mark oder so und leider nur nen woofer von ravland aus ner kiste den ich aber nur am anfang reinmachen will woofer soll mit zweiter baterie in reserverad platz finden ohne reserverad klar oder .
klar das maximal watt angaben sind und rms viel weniger ist. aber kann mir nicht vorstellen das ich die 1300 stufe nur fürn woofer brauch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das sind die maximalwerte. habe selber den hq 22 hier rumliegen. der wichtige sinuswert liegt bei 150 watt, wie schon gesagt wurde.
ich würde die größere endstufe verbauen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
es kommen beide rein das dies der sinus wert ist ist mir schon klar aber die 1300 watt stufe fürn woofer allein ist doch auch heftig auch wenns sinus weniger sind an den woofern steht ja auch maximal leistung müste dann sinus auch viel weniger sein .
ich finde das echt doof diese maximal leistungs angaben sind nur für verkaufszwecke sinnvoll das die leute dann da stehn woow soviel watt die muss ich haben und dann ist es eh viel weniger eigentlich betrug und die leute betrügen sich auch selbst ich auch mit beiden entstufen hab ich dann 1850 watt hört sich ja gut an nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
echte 1850watt im auto, nicht mit den komponenten . so viel watt hatt ja fast eine gute Disco xD

hmm es sind halt nicht die wichtigen angaben.. ist halt nur ein maximalwert... der ermittelt wurde.. ist das gleich wenn sie schreiben... verstärker : XY ,. 1000watt und EDELSTAHL poliert mit klaarlack.... also nur die highlights nennen, aber die eigentlichen wichtigen angaben werden nichts preisgegeben Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
weiss ich eh hab meine magnat hq22 zurückgegeben steht ja 550 watt drauf und hatte dann in wirklichkeit 150 watt rms echt beschiss.
Hab mir jetzt eine andere enstufe gekauft,aber diesmal eine gebrauchte fast neue ist zwar eine billigsdorfer marke SPL aber bitte steht drauf 1200 watt da müsste ich mit meiner grossen magnat ja jetzt 2500 watt haben so ein schwachsinn hab ne kiste mit 2 woofern dazu bekommen und das für einen huni die stufe kostet jetzt bei conrad 100€ aber was solls habs ja eh vorher gewusst so hab ich eine geile kiste dazu die ich zwar nicht in meinen twingo geben will da ich sonst keinen kofferraum mehr hab also die woofer aus der kiste und ab in den radkasten. PS: tschuldigung für die schreib weise hab zur zeit viel um die ohren und muss schnell gehen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frontlautsprecher ausbau/einbau? Xpl0s1v 7 9.580 09.10.2011, 13:14
Letzter Beitrag: Drummermatze
ZZTwingo1 Kofferraum ´´ Ausbau ´´ Schimo 6 5.769 17.02.2011, 16:39
Letzter Beitrag: Schimo
  Doorboards/Ausbau grotenclos 13 12.884 01.07.2010, 17:27
Letzter Beitrag: grotenclos
ZTwingo2 T2 kofferraum ausbau tackanicka junior 6 6.023 19.06.2010, 10:55
Letzter Beitrag: säsh89
  Kofferraum Ausbau Lemonflipflap 5 4.332 25.01.2009, 20:45
Letzter Beitrag: blacktwino
  Brauche Tipps für Car Hifi schumuckl 4 3.014 24.12.2008, 01:09
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Autoradio-Ausbau Tyco09 2 2.961 21.09.2008, 13:32
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Kofferraum ausbau!? Morpheus 8 6.027 30.12.2007, 19:17
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste