Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Tipps für Car Hifi
#1
Hallo,

ich habe meiner Frau einen Twingo für kleines Geld gekauft und sie ist auch recht zufrieden damit. Leider hat der vorbesitzer alles an Lautsprecher komponenten herrausgerissen was möglich war. Ich möchte nun vorne und hinten ein paar lautsprecher verbauen. Mein problem ist das ich nicht weiß welche größe sie haben? Desweiteren möchte ich gerne wissen ob es vorne sprezielle sind, denn die aufnahmen sind ja gebogen. Wie sieht es mit hinten aus, dort sehe ich links und rechts von der Hutablage jeweils einen kreis vorgestanzt, kann man dort die LS einbauen oder muß ich solche hässligen plastiktürme da drauf setzen?


Ich danke schon einmal für eure Hilfe.
[Bild: logo.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
dort wo hinten der kreis vorgestanzt ist, ist direkt unten drunter die hintere aufnahme des federbeines / dom. also ausschneiden und festschrauben hast du da keine möglichkeit, nur die häßlichen türme, wobei man die auch nich empfehlen kann.
am besten vorne ein komponentensystem verbauen. hochtöner in die spiegeldreiecke und 16er tmt in die tür. is zwar mehr arbeit, aber es lohnt sich absolut.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wie soll ich denn 16er in den Türen verbauen? Da müßte ich ja erst noch DoorBoards Laminieren Sad
[Bild: logo.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Geht auch ohne Laminieren, mit lackierten MDF-Distanzringen auf der Türverkleidung sieht das ganze auch nicht sooo schlimm aus, wie ich finde.

Nur sollten dann auf jeden Fall Türbleche und Verkleidung gedämmt werden und die Türen abgedichtet werden, damit das nach was klingt...
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
jag mal bei ebay nach phonocar doorboards.

Wen in den Türen nichts ist, störts keinen da n bissken dran rumzuschnibbeln.

Die lösung sieht auf jedenfall am saubersten aus.

Ordentlich gedämmt und verbaut, brauchst du mit einem Composystem und ner kleinen 4 mal 40 watt Endstufe (Audison in der Liga) KEINEN subwoofe,r und es komt ordentlich was.

kostenpunkt:
um die 250 mücken für alle kabel, dämmaterial Stüfchen und Composys.

Lohnt sich auf jedenfall, denn hinten LS verbauen is a: saugefährlich, und b klanglich ne mittelschwere Katastrophe.

Da Vorne serienmässig bei den aelteren twingos nur 10er reinpassen, ist das auch nur murks.
Mal davon ab, das du 10er an nem Radio sehr schnell kaputt hast.

Gruss



- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Car HiFi Store Jakobian 10 3.925 15.12.2020, 00:45
Letzter Beitrag: rapiderich
  Twingo HIFI Anlage 16,5cm 500€ bj2004 Blawas 8 9.645 15.02.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Car Hifi mit equalizer Marlon 17 14.454 05.03.2017, 20:34
Letzter Beitrag: Marlon
  Car Hifi Twingo Berger edtion 0 3.307 12.12.2016, 00:48
Letzter Beitrag: Twingo Berger edtion
  Car Hifi Einbau von Darksoull Darksoull 16 16.787 15.04.2015, 21:03
Letzter Beitrag: derSturm
ZZTwingo1 Twingo Hifi Heck atilla43 6 7.055 09.09.2014, 15:35
Letzter Beitrag: Get_freaky
  Gordini RS 4.500 € Car-Hifi Showeinbau Tutorial GordiniRS2013 8 7.902 08.05.2014, 11:23
Letzter Beitrag: derSturm
  Car Hifi Basic Thread Zion Audio 10 39.636 14.10.2013, 13:34
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste