Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltgestänge richtig einbauen? kein 5. Gang mehr
#1
Guden,
ich habe folgendes Problem
Musste bei meinem Twingo einen neuen Achsträger einbauen
hat auch alles gut geklappt bis auf das mit dem Schaltgestänge
habe es ausbauen müssen und nun anscheinend wieder falsch eingesetzt.
zuerst ging der Rückwärtsgang nichtmehr dann habe ich gemerkt, dass ich den gummiring am getriebe vergessen hatte nun habe ich heute bei meiner Testfahrt in den 5 Schalten wollen und bin im 3. gelandet...
es funktionieren alles Gänge aber der 3. geht nichtmehr so schön rein wie vorher und der 5 geht garnichtmehr schalthebel wackelt so zwischen 3 und 5 von rechts nach links halt also viel spiel.. habe ich was vergessen mit einzubauen oder des gestänge vllt falschrum eingesetzt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo der_jan1,

schau dir mal diesen Thread an - vielleicht hilft es dir weiter Wink

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=5771

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
danke klaus für die schnelle antwort
habe diesen thread schon gesehen diese gummihülse habe ich eingebaut danach ging auch mein rückwärtsgang wieder
ich muss was eingestehen ist mir eben aufgefalln als ich mir nochmal alles angesehen habe ich habe 2 gleiche plastikringe über Very Happy und habe keine ahnung woher die sind bestimmt hat das damit was zu tun oder wo gehören die hin`ich denke das könnte mein problem lösen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlercode P0745 kein starten mehr möglich ductreiber 12 1.685 08.05.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo (QuickShift) rollt nicht mehr alleine los bei eingelegtem Gang Eisbader 2 2.104 06.06.2022, 19:58
Letzter Beitrag: Eisbader
  Quickshift überspringt 2 Gang 2 Gang lässt sich nicht einlegen 1 Gang manchmal EK2000 1 2.436 08.11.2019, 18:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Schaltgestänge Ausbau??!! Andi13 13 11.774 04.04.2019, 19:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor läuft nimmt aber nach 20 sek.kein Gas mehr an. Ssssstevieee 12 9.489 20.07.2016, 21:19
Letzter Beitrag: 9eor9
  Ersatz der O-Ringe des Reparatursatzes Getriebe-Schaltgestänge hansidriver 6 6.991 17.04.2016, 13:33
Letzter Beitrag: Hopper
  Quickshift - kein Rückwärtsgang mehr peter666 17 16.258 16.01.2016, 22:26
Letzter Beitrag: Waschi
  Twingo Bj. 2001 D7FF7 43kW nahm kein Gas mehr an Manuel001 6 5.908 25.03.2015, 23:32
Letzter Beitrag: Jan92

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste